Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus 3

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat einer schon Erfahrungen mit den originalen cases gemacht bezüglich auf und abstecken? Ich würde mir gerne eins bestellen bin mir aber unsicher ob es mit der Zeit vom auf und abstecken Spuren hinterlässt. Würde es während der Arbeit mit Case und danach ohne benutzen wollen. Bei meinem iPhone 6 hat es damals an den Kanten Spuren hinterlassen.

Danke schonmal für die Erfahrungswerte

• Danke
Reaktionen: Stroky
Hi Leute,

da scheinbar die Mehrheit der OP3 Käufer Bumper bevorzugt, ich aber zu denjenigen zähle, die Flip-Cases favorisieren, möchte ich mal über meinen Ersteindruck von folgendem Flipcase berichten.

Gekauft habe ich mir dieses Flipcase bei Amazon.
https://www.amazon.de/gp/product/B01DLM2UTW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

+ Das Case macht für den Preis einen überaschend sehr hochwertigen Eindruck
+ fast kein künstlicher Geruch feststellbar,
+ OP3 passt wie angegossen
+ Innenseiten sehr samtig anzufassen
+ alle Bedienelemente und Anschlüsse problemlos zu erreichen
+ beim Aufklappen öffnet sich der Sperrbildschirm, beim zuklappen wird das Fon gesperrt
+ die Kamera steht nicht mehr hervor

+/- die Abmessungen steigen minimal an, allerdings is die Tiefe im geschlossenen Zustand mit 13 mm akzeptabel

- bisher noch nichts negatives festgestellt

Ich bin sehr Begeistert von dem Case und kann es allen, die auch mehr auf Flipcases stehn sehr empfehlen.

Einige Bilder:
IMG_20160705_135713_01.jpg IMG_20160705_135557.jpg IMG_20160705_135701.jpg IMG20160705144306.jpg IMG20160705144328.jpg IMG20160705144534.jpg IMG20160705144607.jpg IMG20160705144720.jpg IMG20160705144809.jpg IMG20160705144903.jpg IMG20160705144942.jpg IMG20160705145317.jpg

• Danke
Reaktionen: slize, afroki185, mg75ger und 7 andere
@TinDev
Das Case sieht interessant aus: Bleibt der Deckel denn durch einen Magnet verschlossen, oder klappt der automatisch auf, wenn man das Handy mit dem Display nach unten in der Luft hält?

@sno1c
Nein, leider kein Magnetverschluss. Allerdings, wenn ich es mit Display nach unten halte, kommt man schwer drumrum, nicht auch den Rand des Deckels mitzuhalten, sodass ein Aufklappen sehr selten vorkommen sollte.

• Danke
Reaktionen: bbfh und sno1c
Heute ist mein am 28.6. bestelltes und mit normaler Post gesendetes Sandstone Case von One Plus eingetroffen. "Das macht e gueti Schnurre" heisst es in Schweizerdeutsch. Auf Hochdeutsch; das Teil überzeugt und verleiht dem One Plus Three etwas Edles.... :) Optimal ist, dass das Display geschützt wird, da die Kanten etwas höher sind.

Edit: mit Case wiegt es 176 Gramm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe am 27.6. bestellt und warte immer noch. Versandbenachrichtigung kam letzte Woche Donnerstag. Mal gespannt wann die Cases eintrudeln. Wenn das mit normaler Post kommt braucht ja keiner Zuhause zu sein für die Unterschrift - schonmal ein Vorteil !

@TinDev: Was ich an deinem Case besser finde als am original Flipcase ist, dass der Plastikrahmen an der rechten Längsseite durchgängig ist.
Beim original Flipcase ist es rechts und links so, wie bei deinem auf der linken Seite, also nur die "Ecken" oben und unten sind geschützt.

• Danke
Reaktionen: TinDev
Welche Cases wären denn wirklich sturzsicher?

Sturzsicher? Keins!
Alle Cases fallen nach unten :rolleyes:

Mal ernsthaft:
Wer soll diese Frage denn verbindlich beantworten können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aFF3nJ03
Sehe ich das richtig, dass bei dem original Sandstone case die Kameralinse immernoch aus dem Case rausschaut, also beim ablegen auf den Tisch die Kamera aufliegt? Mache mir da irgendwie Sorgen dass auf Dauer etwas zerkratzt

Galaxxy schrieb:
Wer soll diese Frage denn verbindlich beantworten können?

Es gibt sicherlich genug Erfahrungen mit anderen Devices und Herstellern und Usern, die sich auch hierher verirren.

Zuletzt bearbeitet:
@blauebanane:
beim Original Sandstone steht die Kamera NICHT mehr über. Sie ist ungefähr auf gleicher Höhe mit dem Case, eher noch 0,5mm darunter.

[Super danke :) wird bestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Mit dem Sandstone Case ist die Kamera, wenn auch minimal, versteckt.
Und eben gerade hat mein OP3 im Wohnzimmer (Laminatboden) seinen ersten Sturz aus ca. 1,5 Meter ganz ohne Schäden überstanden [emoji32][emoji16]
Jetzt weiß ich ganz genau, was Zeitlupe heißt [emoji23]

• Danke
Wie ist den das inneeben von den originalen cases ? Hart Plastik oder mit irgendwas weichem abgedeckt? Frage nur wegen Kratzer auf Dauer vom auf und absetzen des cases !

Hallo zusammen,

da ich gerade auf der suche nach einem schicken Case bin, wollte ich mal in die Runde Frage welches ihr ihr auf eurem OP3 benutzt?

2 Plätze unter gab es bereits einen Thread, nächstes Mal erstmal umschauen ;) (Zusammengeführt)

Zurück
Oben Unten