Folie drauf lassen oder tut ihr sie runter?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Lasst ihr die Original Folie drauf oder tut ihr diese gleich runter? Ich habe bemerkt das diese schnell verschmiert nach kurzer Zeit. Ist das eigentlich eine Panzerfolie oder nur eine 0815 Billig Folie die nicht wirklich Schützt vor Kratzer usw?
 
Das ist eine normale Plastikfolie, welche ich direkt abziehe, weil wie du sagst, jene sehr schnell verschmiert. Ausserdem reflektiert und mindert die Folie bei starker Sonneneinstrahlung das Display bzw. dimmt die Helligkeit.
 
Ok dachte ich mir eh schon das diese keine richtige Schutzfolie ist. Werde diese auch runter tun weil ich hab die Panzerfolie von Oneplus welche in einen Bundel dabei war. Die werde ich dann drauf machen.
 
Ich habe die beim 5er drauf gelassen und muss sagen, alles gut. Sogar die Kratzer auf der Folie seit 5 Monaten halten sich in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und Scoty
Ich lasse sie drauf, bis sie kaputt ist oder scheiße aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, InfinitySnake und ultraslan
Rosa Elefant schrieb:
Ich lasse sie drauf, bis sie kaputt ist oder scheiße aussieht.
Was ja schnell geht. 1 tag herum tippen und alles ist stark verschmiert.
 
Ja, und? Die Folie lässt sich anscheinend genau so gut reinigen wie ein normaler Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Nicht so wie das Glas aber klar kann man es auch Reinigen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Rosa Elefant schrieb:
Ich lasse sie drauf, bis sie kaputt ist oder scheiße aussieht.
So mache ich das auch. Die Frage ist, ob darunter eine übliche und gute Anti fett Beschichtung ist? Weil nochmal eine Folie will ich nicht drauf packen
 
Unterschätze niemals Fingerfett.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Deswegen frag ich ja nach Anti fett Beschichtung... Nicht das es so ein Debakel wie beim p10 gibt
 
Hab das Tempered Glass drauf gemacht noch bevor das Handy zum ersten Mal angeschaltet wurde.
Würde auch eher zum Glass als zur Folie raten, denn ich habe es schon erlebt, dass das aufgebrachte Glas das echte bei nem Sturz vor zerbrechen geschützt hat. Also das aufgebrachte ist gebrochen und das echte blieb verschont.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Direkt abgezogen bei meinem 5er. Katastrophal billiges Gefühl.
Glasfolie oder gar nichts. Aber so ein Plastik würde ich mir nicht mehr antun.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Auch wenn der Thread uralt ist, mein 5t nicht und muss sagen hab schon viele von den jeweiligen handyherstellern Schutzfolien bei neugeräten gesehen aber die von Oneplus hält bis heute und wirkt nicht billig oder der gleichen....putzen geht wie ich persönlich finde wie das direkte Display
 
Sehe ich auch so...und mein Phone hat auch damit einen kompletten Sturz ohne Kratzer auf dem Apshalt überlebt. Ich hatte vorher auch mal Panzerglas auf anderen Geräten, gibt zwar ein sicheres Gefühl, aber Gorilla Glass 5 ist aus meiner Erfahrung zumindest, schon sehr stabil. Die Folie habe ich bisher auch draufgelassen, stört nicht und ist 1A abwischbar.

Klar denkt man...geil...Panzerglas ist kaputt aber das Display ist noch in Ordnung, aber nunja...die Frage ist halt, ob das Display ohne 10 Euro Plastik vorne drauf auch kaputt gegangen wäre. Oder einfach nur das Panzerglas so scheiße ist das es sowieso bei jedem kleinen Sturz in die Brüche geht.
 
Zurück
Oben Unten