Schutzfolie/Panzerglas oder doch lieber ganz ohne?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzfolie/Panzerglas oder doch lieber ganz ohne? im Zubehör für OnePlus 6T im Bereich OnePlus 6T Forum.
L

Lazar81

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht wie ihr es habt. Ich tue mich zurzeit schwer mit der Entscheidung für oder gegen einen Display Schutz. Die werkseitig aufgebrachte Folie ist einfach nicht gut. Die war innerhalb weniger Tage arg verkratzt. Nun habe ich das Original OP tempered glass drauf. Und ich bin enttäuscht. Es haftet zwar gut und passt auch. Aber so ganz ohne Bläschen ging es dann nicht. Hinzu kommt das der schwarze Rand minimalst pixel am linken und rechten Rand verdeckt. Ich überlege ganz ohne Schutz zu fahren. Für wie stabil haltet ihr das Display, wie widerständig gegen Kratzer und Fettfinger?
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Folie oder Glass vom Fremdhersteller für 6T bzgl. Fingerprintsensor

Lies mal in diesem Thread die Meinungen zu verschiedenen Gläsern und Folien. Dort wird auch angesprochen es einfach ohne Folie/Glas zu nutzen.

Kommt halt auf dein Umfeld und deinen Umgang mit dem Gerät an. Und deine Ansprüche ans Display bezüglich Mikro-Kratzer. Besonders die letzten Beiträge aus dem Thread oben werden da interessant für dich sein.

Ich werde das 6T wahrscheinlich ohne Folie/Glas nutzen. Hab die Folie die drauf war nur noch drauf, weil sie bei meinem 6T perfekt sitzt und noch nicht stört. Ändert sich das, fliegt sie ersatzlos runter.
 
Destination86

Destination86

Experte
Hab auch noch die Folie drauf, was von Haus aus drauf war. Hat auch schon einige Mikrokratzer, aber das fällt nur bei Gegenlicht auf.
 
L

Lazar81

Ambitioniertes Mitglied
Hatte nicht gesehen das das Thema schon so umfangreich diskutiert wird. Meinetwegen muss dieser Thread nicht offen bleiben.
 
blur

blur

Lexikon
Deine Fragestellung in einem extra-Thread finde ich sinnvoll.
Im anderen Thread ist die Frage ja schon erledigt, da geht es eigentlich nur um Panzerglas / Folie / Fremdhersteller.

Ich würde am Liebsten mein 6T, was demnächst kommt ganz ohne Glas/Folie betreiben.
Das Display meines BQ ist allerdings nach knapp 2 Jahren ziemlich zerschrabbelt, das hat allerdings kein Gorilla-Glas, sondern Dinorex, oder so ähnlich, was weicher sein soll.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das 6T bei mir nachhaltiger genutzt wird, auf jeden Fall länger als 2 Jahre.