USB C Winkel-Kabel

bbfh

bbfh

Dauergast
619
Hallo zusammen,

im Skoda Scala sind als Lade- und Datenanschlüsse für Android Auto (nur) USB C Anschlüsse vorhanden. Dafür suche ich jetzt verzweifelt ein kurzes USB C Kabel mit 90° Winkel auf beiden Seiten (zur Not auf einer Seite).

Alles was ich finden konnte war ein 2 Meter Kabel von AUKEY AUKEY USB C Kabel auf USB C 90 Grad Aramidfaser Nylon [2 Stück 2M] Typ C Ladekabel 60W Kompatibel mit Samsung Galaxy S10/S9, Huawei P30/P20, Google Pixel, LG G5/G6, iPad Pro 2018, MacBook und Mehr:Amazon.de:Elektronik

Und ein 1 Meter Kabel von Ugreen mit aber nur einer Winkelseite UGREEN USB C auf USB C Kabel 90 Grad Winkelstecker Power Delivery USB C Ladekabel kompatibel mit iPad Pro 2018, MacBook, MacBook Pro 13" Samsung S10 S9 A70 A80 Huawei P20 Lite Google Pixel 3 usw (1M):Amazon.de:Elektronik

Zur Not nehme ich das Ugreen Kabel aber 50 oder 60 cm wären mir lieber. Zwei Winkel noch lieber. Zur Zeit habe ich ein 60cm Kabel komplett ohne Winkel, das stört ein wenig. Das AUKEY wäre perfekt aber 2m sind an der Stelle noch störender :)

Habt ihr schon kurze Winkelkabel irgendwo gesehen? Winkeladabter wollte ich nicht einsetzen. Da wurden bisher alle kritisiert, die ich mir angeschaut habe.
 
Kommt gut hin, glaub das bestelle ich mal. Wenn es ankommt und ich getestet habe, sag ich bescheid. Dankeschön, an Ebay hatte ich gar nicht gedacht.

Edit: Wie war das eigentlich nochmal bei den Kabeln. Nutze seit dem Oneplus One nur noch die Kabel von Oneplus und hab es aus den Augen verloren. Sind Daten- und Ladekabel unterschiedlich? Die beiden Beispiele die ich gefunden habe sind als Ladekabel und Datenkabel ausgewiesen. Das Kabel von Ebay nur als Datenkabel. Da werde ich erst nochmal nachlesen, bevor ich bestelle (wochen drauf warte und dann feststelle, dass nur Daten gehen und kaum Ladestrom ankommt). Der Nebenzweck Aufladen soll ja auch erfüllt werden :) Wenn ihr spontan was dazu wisst, bin für Infos dankbar.


Edit 2:
Ach, 3,10 Euro... Hab ich schon blödsinniger ausgegeben, ich teste mal das hier. Wahrscheinlich das gleiche Kabel. Da haben sie in der Beschreibung wenigstens "Ladekabel" mit dabei stehen. Wobei das wahrscheinlich Zufall ist, bei den Übersetzungskünsten. Hab leider keins gefunden, dass aus Deutschland oder Europa versendet wird. Wird also dauern, bis ich Rückmeldung geben kann :)

USB Typ-C SteckerLadekabel 90 Grad Rechtwinklig Synchronisierungs-Kabel | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Kabel kam am Freitag schon an. Ging schneller als gedacht.

Es ist natürlich ziemlich dünn und fühlt sich nicht sehr wertig an. Aber die Winkelstecker sitzen perfekt in den A Anschlüssen und es hat für meinen Zweck im Auto tatsächlich genau die richtige Länge. Durch die Länge (Kürze) und den Winkel wird das Kabel kaum belastet. Da macht es erst mal wenig, dass es so dünn ist. Die Datenverbindung für Android Auto (Navigation über Google Maps, Musik, Hörbuch) ist stabil. Geladen wird das Handy damit genauso schnell wie mit dem höherwertigen Kabel, dass ich übergangsweise hatte. Natürlich nicht so schnell wie dash-charge über Originalkabel und Kfz-Adapter von Oneplus aber echt überraschend gut. Würde ich wieder kaufen, danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

ChrisN7
Antworten
0
Aufrufe
612
ChrisN7
ChrisN7
M
Antworten
1
Aufrufe
778
marcodj
marcodj
T
  • toffer84
Antworten
0
Aufrufe
903
toffer84
T
Zurück
Oben Unten