7 Displayschutzglas & -Folien

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

Kevin_MH

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich hoffe es ist in Ordnung für das OP7 einen eigenen Thread zu machen. Sind ja dann doch andere Displays...

Was habt ihr bisher getestet ?

Ich habe momentan von Amazon ein Panzerglas drauf (ANEWSIR Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 7, OnePlus 7 Displayschutzfolie 9H Härte, Ultra Clear, Anti-Bläschen, Anti-Kratzen, Panzerglasfolie)

Bin eigentlich mit der Folie recht zufrieden, Bilanz und Display echt toll. Was mich gewundert hat in der Packung war ein Liquid dabei um die Blasen am 2,5D Rand zu korrigieren. Ich dachte das Display wäre komplett plan. Ich habe das Liquid zur Behebung der Blasen am Rand verwendet. Ich konnte jedoch nicht alle entfernen. Lasse die Folie ein paar Tage drauf und wenn es mich stört teste ich noch ein anderes Produkt.
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Ich habe heute das Panzerglas von Foyoung drauf gemacht. Kurz danach war alles voller dicker Blasen und es lag am Rand einfach nicht an. Ich warte aber mindestens 1 Tag. Das legt sich oft noch.
Gerade fällt mir aber auf, dass es evtl nicht lang genug ist. Die Notch Aussparung geht leicht zu weit nach unten obwohl es unten sauber mit dem Display abschließt.
Ich gebe in 1-2 Tagen noch mal ein Update.
Foyoung smart Engineered Panzerglas kompatibel mit OnePlus 7 | [2 Stück] volle randlose Abdeckung [absolut passgenau mit Rand]:Amazon.de:Elektronik
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Viel ist ja nicht los hier im Thread. Ich hatte gehofft noch ein paar Tipps zu erhalten.

Die Blasen sind bei der Foyoung tatsächlich alle noch weg gegangen. Es hat allerdings zwei Tage gedauert. Das Glas ist ganz brauchbar.
Gestern ist mir das Handy herunter gefallen und die Folie ist zersplittert. Sie hat also ihren Zweck erfüllt.

Gibt es mittlerweile Alternativen, die an das Original von Oneplus heran kommen?
 
K

Kevin_MH

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So ich habe diverse Folien / Gläser von Amazon durch alle Schund. Nach kurzer Zeit sammelt sich entweder Staub an den Rändern und dem Schutz oder aber der Schutz ist nicht passend.

Eben habe ich mir das Original OP7 Panzerglas montiert. Leider ist keine blasenfreie Montage möglich. Ich hoffe die letzten Blasen gehen innerhalb der nächsten Tage Stunden weg sonst schicke ich es zurück
 
S

safeguard

Ambitioniertes Mitglied
@Thyl3r
Kann das nur bestätigen, danke! Habe das Glas nach deiner Empfehlung bestellt und es passt wirklich wunderbar für das OP7. Habe es jetzt seit 3 Wochen drauf und es hält perfekt. Das Anbringen lief ebenfalls super einfach mit der Schablone.
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum habt Ihr die vorinstallierte Folie abgemacht ?
Nur um das "Glas" drauf zu machen oder löste sich die Folie schon ?
Ich bin auch am überlegen das Glas daraufzumachen, aber die original Folie ist noch perfekt drauf.
Was micht stört ist das Gleitverhalten und der schmierige leicht klebrige Schmutz, der Ruck zuck ensteht.
Das Gorilla Glas 6 vom Gerät sollte doch was aushalten können, oder ?
Vielleicht doch komplett nackt das Display ?
Ich grübele...
 
gknnn

gknnn

Experte
Ich habe sie entfernt da es einfach zu viele Kratzer wurden.
Ich muss leider einen Schutz auf dem Bildschirm und ein Case tragen wegen meiner Arbeit. Ohne dieser würde ich das 7Pro nackt benutzen.
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde die Folie heute abmachen.
Muss ich etwas dabei beachten ?
Wollte einfach in einer Ecke mit dem Fingernagel anfangen zu kneippen.
 
decorres

decorres

Stammgast
@iinthehouse das du sie dir zurück wünscht ;) ansonsten einfach abziehen
 
gknnn

gknnn

Experte
Musst nichts beachten, man kann einfach bei einer Ecke anfangen und dann geht es Recht einfach ab
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Folie schmiert mir zu sehr.
Beim Bedienen mit den Fingern bleibe ich manchmal kurz "hängen".
Ein Panzerglas kann ich bei Bedarf ja draufmachen.
Aber erst einmal ohne Folie und Glas.
Dankeschön für eure Hilfe.
 
decorres

decorres

Stammgast
@iinthehouse genau das ist das Problem und war auch mein Gedanke 😅

es gibt aktuell kein vernüftiges Panzerglas auf dem Markt. Alles komplett unbrauchbar. Ausnahme sind welche mit UV-Kleber, wenn du dich da dran traust ok. Ansonsten wirst du wie viele hier leider sehr viel Geld für Müll ausgeben
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
@decorres, nein da gehe ich nicht ran, mit AV Kleber Material.
Danke für deinen Hinweis.
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Folie habe ich abgemacht.
Das Display ist noch einen tick knackiger geworden dadurch, ich muss eben etwas behutsamer mit umgehen so ohne Schutz. Aber das passt schon.
 
decorres

decorres

Stammgast
@iinthehouse oh Mist! Ich sehe gerade, das ist der normale 7er Thread! Sorry! Beim 7 Pro gibt es nur schlechte Gläser, wegen den Curves! Beim normalen gibt es sicherlich genug vernünftige Gläser
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles gut @decorres, nichts ist passiert 😁.
Ich bestelle heute das Panzerglas was Thyl3r empfohlen hat.
User safeguard ist auch sehr zufrieden mit dieser.
 
Baasi

Baasi

Ambitioniertes Mitglied
Bitte berichten und wenn es geht auch ein zwei Fotos machen.

Meine Folie ist mittlerweile auch etwas zerkratzt und hat an einer Stelle eine Macke, da dort mal unerwünschter Kontakt war 🤣
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
Gestern das Panzerglas von @Thyl3r daraufgemacht.
Gutes Touchgefühl, schmiert nicht, Kontrast, Schärfe Farben gut.
Könnte "etwas" grösser sein, stört mich aber nicht.
Da ich mit Gesten mein OP 7 nutzte war darauf mein Augenmerk gelegt.
Funktioniert ohne Probleme. Fingerabdrucksensor immer noch flink wie mit Original Folie.
Reicht mir vollkommen.
Linkes Bild mit original OP Nylon Bumper, rechtes Bild mit Clear case.

1.jpg2.jpg
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
@iinthehouse

Kannst du die Folie auch empfehlen? Lässt sie sich gut montieren ohne Luft bzw klebt sie gut?
 
Ähnliche Themen - Displayschutzglas & -Folien Antworten Datum
432
Oben Unten