7 Pro Oneplus Adapter

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DiggeHummel

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe folgende Frage. Für mein Auto brauche ich einen Adapter, mit dem ich das oneplus aufladen kann aber gleichzeitig auch einen 3,5mm Klinken Anschluss habe.
Im Internet gibt es viele, aber ich habe keines gefunden welches mit die Kompatibilität gewährleistet.
Danke im voraus
 
TinDev

TinDev

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise sollten die meisten dieser Adapter funktionieren. Allerdings dann "nur" normales Laden ohne Warp-Charge.
 
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Das Warp Charge laden bestimmt ja das Ladegerät, welches im Zigarettenanzünder steckt. Der Adapter sollte den Ladestrom eigentlich so durchlassen, ohne rumzumeckern. Ich habe auch mal rumgeschaut und werde mir diesen hier bestellen:
Rock 2 in 1 USB C/Typ C auf 3,5 mm Klinke, AUX Audio-Kopfhörer-Adapter, Splitter-Kabel, Schnellladekonverter für Huawei P30/P30pro/P20/Mate 20Pro, XiaoMi und andere Typ-C-Geräte Rock 2 in 1 USB C/Typ C auf 3,5 mm Klinke, AUX Audio-Kopfhörer-Adapter, Splitter-Kabel, Schnellladekonverter für Huawei P30/P30pro/P20/Mate 20Pro, XiaoMi und andere Typ-C-Geräte:Amazon.de:Elektronik
 
TinDev

TinDev

Erfahrenes Mitglied
@Bronco77 :

Das ist nicht ganz richtig. Beim proprietären Warp-Charge von OP spielt auch das Kabel eine Rolle.

Hab grad eben ein normales USB-C kabel an den Warp-Charger gesteckt und da wird nur normal geladen - keine Anzeige auf dem Display, das mit Warp geladen wird.
 
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Das ist richtig, das auch das Kabel eine Rolle spielt, aber hier ging es ja nur um den Adapter m.M.n Der, den ich rausgesucht hatte, unterstützt ja Schnelladen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert und für knapp nen 10er kann man da nich viel falsch machen
 
TinDev

TinDev

Erfahrenes Mitglied
Natürlich ist es einen Versuch wert. Allerdings ist die Ladetechnik von OP eine Eigenkonstruktion und nicht standardisiert. Es könnte funktionieren, muß aber nicht.

Ich hatte auch extra das Kabel meiner Powerbank, die mit USB-C PD bis 45W lädt genommen. Das OP lädt nur mit normaler Geschwindigkeit.
 
Oben Unten