Falls jemand braucht das Ladegerät plus 1.50 m Kabel!

nachprod

nachprod

Erfahrenes Mitglied
173
Hier bestellt und heute angekommen. Funktioniert gut. Lädt schnell.
€ 5,02 15%OFF | Original OnePlus 8 Pro EU UNS Warp Ladung Power Adapter 30W Ladegerät Kabel Quick Charge 30W Für OnePlus 8 7T 7 Pro 7 6 6T 5 5T
https://a.aliexpress.com/_B0sBF6
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
@nachprod kannst du überprüfen ob das wirklich original ist?

Wäre zum Preis auf dem deutschen Markt schon ein Schnäppchen.
 
Pimped schrieb:
kannst du überprüfen ob das wirklich original ist?
Sieht mir irgendwie eher nach einem Fake oder B-/Ausschussware aus. Allein die Angabe auf der Unterseite des Ladegeräts:

1599719809170.png


"Maxfor WarpCharge30" ohne Leerzeichen.

Ich meine, kann funktionieren, aber bei Ladegeräten bin ich immer lieber etwas vorsichtiger.

@nachprod lädt der eigentlich mit der maximalen Geschwindigkeit, wenn du Akku ziemlich leer ist?

Geh mal in die Telefon-App und gebe: *#800# ein und geh dann nach Tools | Charger.

Und wenn du den QR-Code mit Google Lens scannst kommt da die selbe Seriennummer die oben steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Pimped schrieb:
@nachprod kannst du überprüfen ob das wirklich original ist?

Wäre zum Preis auf dem deutschen Markt schon ein Schnäppchen.
Also, ich habe ein Fake leider. Jetzt prüfe ich Stromstärke und melde mich da ich das Handy vollgeladen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So habe ich bei 79 % gemessen. Geht aber. Ich brauche es für unterwegs aber wahrscheinlich mein altes Ladegerät von Huawei P20 Pro schafft auch ca 3600mA. 🤔
Heute probiere ich noch mal wenn das Akku schon ziemlich leer wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200910-110609.jpg
    Screenshot_20200910-110609.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
bei 79% könnte das aber schon passen.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Noch mal bei ca 30 Prozent gemessen:
Original Kabel 1 m und Ladegerät ca 5600mA.
Fake Kabel 1.5 m und Fake Ladegerät ca 3800 mA
Kombi aus falschem Kabel und echtem Ladegerät oder umgekehrt macht ca 4100 - 4600 mA. Also geht noch. Ich wollte eigentlich 1.5 m Kabel da mir 1 m zu kurz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Wo kann man denn günstig ein original Ladegerät und ein original Kabel kaufen? (alieexpress und Konsorten)

Geht denn auch ein älteres Ladekabel (zB oneplus 3) mit dem aktuellen Ladegerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Referenz: Das hier ist das Ladegerät eines OnePlus 7t, das aber mit dem des 8 Pro identisch zu sein scheint.

Das auf AliExpress würde ich definitiv liegen lassen - wie @Walhalla360 schon korrekt schreibt, sieht mir das sehr gefaked aus. Solche Schreibfehler sind fast immer ein Indiz für fakes. Selbst wenn es vielleicht so wie angepriesen funktioniert, die elektrische SIcherheit bei Fakes ist meist grottenschlecht. Schlechte Isolierung zwischen primär- und sekundärseite, manchmal nur der Lack auf dem Kupferdraht, der einem von 235 V Netzspannung trennt... nö danke. Ich mag nicht unter Strom stehen, wenn die Luftfeuchtigkeit mal etwas höher ist. Das sind die paar Euro Differenz zum Original nicht wert.

IMG_20210502_023002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
804
Storky
S
H
Antworten
20
Aufrufe
5.068
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten