KFZ-Magnethalter auf Rückseite kleben

B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo miteinander!

Ich habe mich nun für das 8 Pro als nächsten Daily Driver entschieden. Nun gefällt mir die Haptik und Rückseite aber so gut, dass ich das Handy vermutlich ohne Hülle und nur mit einer FitBAG Tasche nutzen werde. Ich besitze jedoch im meinem Auto eine Handymagnethalterung. Echt super praktisch und möchte ich auch nicht mehr missen. Das Gegenstück habe ich bisher einfach auf die Hülle meines Handys geklebt und mir darüber keine Gedanken gemacht. Die soll ja nun aber wegfallen.
Kurz: Hat jemand von euch Erfahrung damit so eine Metallplatte direkt auf die Rückseite des 8 Pro zu kleben? Hält es bei dem matten Glas? Und genauso wichtig: Geht es auch wieder rückstandsfrei ab?
Und zu guter Letzt: Hat jemand von euch schon mal eine Metallplatte mit "Zusatzfunktion" genutzt, also zum Beispiel so einen Ringhalter, mit dem das Handy zusätzlich aufgestellt werden kann und kann da einen Artikel empfehlen?

Danke für eure Erfahrungen!
 
In der Mitte ist die Spule zum drahtlosen Laden und die NFC Antenne. Die würdest du dann abschirmen.
 
Dass drahtloses Laden nicht mehr möglich ist, das weiß ich. NFC war mir nicht bewusst, aber macht da nicht auch die Höhe des Metallplättchens einen Unterschied? Aber selbst wenn, auch das würde ich in Kauf nehmen. Ich bezahle sowieso nur noch über meine Uhr, ist nochmal einfacher, als über das Handy. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hätte irgendwie ein wenig Bauchschmerzen, die Platte einfach aufs Gerät zu kleben... Zumal das vermutlich auch ziemlich komisch aussehen wird 😬.

Wie willst du das denn befestigen? Ich habe auch eine bzw. zwei Platten in die Innenseite meiner Hülle geklebt, könnte mir aber nicht vorstellen, wie ich das ordentlich und optisch ansehnlich aufs Gerät kleben sollte.

Btw: Hab die Easy Mount Halterung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
Naja, aber ob die Platten jetzt auf der Hülle kleben, oder auf dem Gerät, das macht doch optisch nur einen äußerst geringen Unterschied? Außer deine Hülle ist nicht durchsichtig. Aber dann sieht man die Rückseite ja gleich gar nicht mehr und genau darum geht es mir ja. :)
 
Ja, wirkt natürlich nur, wenn die Hülle nicht transparent ist 😅.
20201020_192157.jpg20200620_202231.jpg

NFC und induktives Laden geht bei mir trotz der Platte. Achso, ja und ist auch kein OnePlus 😅.

Eventuell wäre es ratsamer, auf die Rückseite einen Skin zu kleben, und darauf dann die Platte. Dann hast du schonmal keine Probleme die Platte später wieder zu lösen und deine Rückseite bleibt heile.
 
Aber genau das möchte ich doch nicht - ich finde, dass die Rückseite eine der schönsten auf dem Smartphonemarkt ist und die schönste meiner bisherigen Geräte. Die möchte ich weder farblich durch einen Skin, noch haptisch durch eine Hülle verschlechtern. :D
 
Wie wäre es dann mit einem transparenten Skin? 😉
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
4
Aufrufe
746
TimeTurn
TimeTurn
B
Antworten
0
Aufrufe
553
bl00dr4k
B
J
Antworten
15
Aufrufe
2.475
JanR86
JanR86
Zurück
Oben Unten