Oneplus 8 Pro mit Samsung 45 Watt Charger laden?

H

harry6

Stammgast
146
Mich würde mal interessieren, ob man das Oneplus 8 Pro ohne Probleme mit einem Samsung 45 W Ladegerät laden kann. Das original hat ja nur 30 W.
 
Kann man machen, da es aber kein Original Ladegerät ist wird es relativ langsam laden.
 
Obwohl es mehr Watt hat? Bekommt man denn überhaupt ein original Oneplus 30 Watt Ladegerät einzeln zu kaufen?
 
Ja, es wird bei Oneplus mit VOOC ein eigenes Protokoll zum Schnellladen verwenden. Schau mal auf oneplus.net da kannst du original Ladegeräte kaufen.
 
Das ist ja doof. Dann sind alle anderen Ladegeräte quasi unbrauchbar. Habe ein original Ladegerät inkl Kabel bei ebay gefunden. Hoffe das ist dann auch das richtige. Auf oneplus.net ist alles ziemlich teuer.
 
Du kannst die anderen Ladegeräte schon verwenden, nur laden die nicht so schnell wie Ladegeräte mit VOOC. Sonst google mal nach Ladegeräte und VOOC, da gibt es bestimmt auch welche von Drittanbietern. Allerdings habe ich mit Drittanbietern noch keine Erfahrung
 
Drittanbieter kannst du vergessen. Das Ziel ist eben der Verkauf von Zubehör und alles andere wird geblockt. Selbst mit USB-PD sind es nur ~15W
 
Das günstigste was ich gefunden habe war 34€ fürs Originale mit ovp, über Ebay. Einzige was noch gehen würde wäre günstig über Ali express, ob die funktionieren sei dahin gestellt. Oneplus haut beim Zubehör rein, aber mal ehrlich, welcher Hersteller nicht?

Ah und übrigens ist das normal das nur mit dem originalen Ladegerät auch die vollen 30 Watt gehen. Hatte ich bei huawei, Samsung usw genau so.

Ich kann keine links verknüpfen, daher mache ich es so


OnePlus Original Warp Charger Ladegerät 30W + USB-C auf USB-A Lade-/Datenkabel | eBay
 
@harry6 sieht doch gut und günstig aus. Wenn mann bedenkt das oneplus nur 30€ für das Netzteil wollte, ist das ein Schnäppchen. Lohnt sich auf jedenfall und da muss man sich kein kopf machen. In so einem Fall lohnt es sich nicht 10€ zu sparen und vllt. Kein warp charge zu haben
 
anil44 schrieb:
Oneplus haut beim Zubehör rein, aber mal ehrlich, welcher Hersteller nicht?
Nein, OnePlus haut hier richtig rein und alle anderen Hersteller sind ein Witz dagegen.

Huawei hat 2018 Super Charge 2.0 (CP84) angeboten, Netzteil + Kabel mit bis zu 40W, für 19,99€, direkt aus Deutschland und hier spielt das Kabel noch nicht einmal eine Rolle (muss nur 5A können) - OnePlus will 19,99€ bzw. 24,99€ + Versand nur für das Kabel.
 
@Abramovic Stimme ich dir zu. Sind saftige Preise hab ich ja gesagt. Auf ebay und Co aber wesentlich niedriger. Über das den Kabel zwang müssen wir nicht reden, ist einfach Scheisse. Ich hab nur gemerkt, ich brauch 1 mal am Tag ein Ladegerät, eins daheim eins auf der Arbeit, von daher reichts für mich. Huawei... Das waren Zeiten. Schon Jahre vorher fast charge über 20w/40w gehabt. Naja will nicht OT werden :)
 
@mystery007 dürfte es nicht
 
@Abramovic lädt aber trotzdem volles Tempo
 

Ähnliche Themen

Ben_cool
Antworten
1
Aufrufe
1.791
Timer2000
T
PeterPohl
Antworten
4
Aufrufe
1.184
PeterPohl
PeterPohl
D
Antworten
46
Aufrufe
6.500
beterman1990
B
Zurück
Oben Unten