OnePlus Warp Charge 30 Wireless Charger: Netzteil eingesteckt lassen?

PeterPohl

PeterPohl

Ambitioniertes Mitglied
82
Ok, mit dem Hochholen des alten Themas hat es nicht so geklappt, darum eröffne ich hier nochmal neu... Heute kam bei mir der "OnePlus Warp Charge 30 Wireless Charger" an. Hatte ihn in einem "OnePlus-Shop" im Vereinigten Königreich der Niederlande 😉 bestellt. Bei den königlichen Preisen (77,- €, aber Versand kostenlos...) kann man ja ruhig auch mal den vollen Namen nennen... Iwo habe ich die Teile hier sogar schon für 99,- Euro gesehen...

Das Teil sieht gut aus und funktioniert! (Irgendwie denkt man aber immer, dass doch nun irgendwo auch mal der angebissene Apfel zu sehen sein muss...) Er ist natürlich nicht ganz so schnell, wie das Kabel-Ladegerät, aber doch brauchbar! Ich hatte mein Phon etwas über eine Stunde zur Probe drin stehen, und war dann von 55% wieder auf 100%. Damit kann ich leben!

In dem Sinne mal noch eine Frage, wie ihr das handhabt: Lasst ihr das Netzteil, entweder von diesem Standlader, oder aber auch vom mitgelieferten Kabel-Ladegerät immer in der Steckdose stecken? Oder schließt ihr die nur an, wenn ihr aufladen wollt? Ich kenne viele, die immer drin stecken lassen... Ich bin mir da immer nicht so sicher, ob das a) für die Netzteile gut ist, und b) ob dann da, quasi im Leerlauf nicht doch auch ein gewisser Stromverbrauch ist...? Ich habe keine Ahnung davon, aber hier gibt es doch sicher Wissende...!

PeterPohl
 
Ich hab meinen Lader nun schon ein knappes halbes Jahr und den immer in der Steckdose. Das macht dem nix :) Der Stromverbrauch sollte sich im Rahmen halten, wenn kein Handy drauf steht.

Meiner steht auf dem Nachttisch, ich hab aber noch einen klassischen QI-Lader auf meinem Schreibtisch im HomeOffice, wo ich es tagsüber drauflege, wen nes nicht auf dem Lader stand über Nacht.
 
Hab meines auch dauernd am Strom. Ein geringer Verbrauch kann schon sein, aber vernachlässigbar.
Am schnellsten ladet das Handy ohne Hülle. Je dicker die Hülle, desto länger dauert das Laden.
 
Ich nutzte in einer Ecke eine 3er Steckerleiste mit Schalter.
Wenn ich laden muss mache ich die Steckerleiste an, danach wieder aus.
Habe einmal schnell laden mit original OnePlus Zubehör und einmal normal laden mit am Start.
Zwei Telefone gleichzeitig laden geht natürlich auch.
Sieht nicht chic aus erfüllt seinen Zweck.
 

Anhänge

  • IMG_20201218_101737__01.jpg
    IMG_20201218_101737__01.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 107
@iinthehouse: Ja gut..., toll, warum ich auf sowas noch nicht gekommen bin, manchmal hat man doch ein ein Brett vor dem Kopf...! Wobei ich sogar noch einen beigefarbenen, schön abgerundeten Vierfachstecker habe, die Steckdosenteile sind dann weiß, sieht richtig gut aus. Und der hat sogar so einen (mechanikfreien?) Drucktaster als Ein/Aus-Schalter... Gab's glaube ich mal bei der Weltfirma ALDI... Jedenfalls werde ich den jetzt zu dem Zweck verwenden. Danke für den Tip 👍

PeterPohl
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
41
Aufrufe
4.731
Jofry
J
D
Antworten
46
Aufrufe
6.511
beterman1990
B
B
Antworten
0
Aufrufe
556
bl00dr4k
B
Zurück
Oben Unten