Qi Ladestation: Woran erkenne ich, ob geladen wird?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

habe mir sone QI Lade matte geholt, das USB Kabel eingesteckt, und woher erfahre ich, dass geladen wird? Nur kurzer Ton, wenn daraufgelegt wird.

was mache ich Falsch?

Hab ne ANKER Matte genommen.

Was habe ich falsch gemacht, oder lädt das Ding nur so schwach, dass keine Auswirkungen hat, aber über 8 Stunden.

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nichts verändert sich optisch. Kein Zeichen.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Titel in Startpost übernommen. Grüße Walhalla360
Wenn das Handy zu laden beginnt, dann kommt die Ladeanimation am Display.
Wenn diese nicht kommt dann lädt das Handy auch nicht.
Woran kann es liegen: Dicke Schutzhülle ums Handy? Handy falsch positioniert? Netzteil zu schwach? Kabel nicht okay? Ladeplatte defekt?
Am besten mal alle möglichen Komponenten durch andere austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, aber der Ton, zur Bestätigung der Verbindung kommt treu und brav.
Es kommt keine Veränderung des Displays

Fuk verdammt, jedes 3. Gerät/Kabel ist am Arsch.
Hatte gehofft, mit OnePlus ändert sich was.

Lächerlich.

Der Ton kommt, mit, oder ohne Hülle.

Da is doch irgendwas am Arsch.

Da war von Anfang an ein USB-Kabel beim 8 Pro, das kaputt ist in der Packung, das werde ich austauschen, dann wird es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Wenn das Handy zu laden beginnt, dann kommt die Ladeanimation am Display.
Ich glaube die Ladeanimation kommt nur, wenn man Warp lädt.

Danidroid schrieb:
Was habe ich falsch gemacht, oder lädt das Ding nur so schwach, dass keine Auswirkungen hat, aber über 8 Stunden.
Nach 8 Stunden hat sich die Prozentanzeige des Geräts nicht verändert? Welches Kabel nutzt du für das Qi-Ladegerät? War da eins dabei oder nutzt du das von OnePlus?
 
Walhalla360 schrieb:
Ich glaube die Ladeanimation kommt nur, wenn man Warp lädt.

Meine alte Qi-Ladestation "warpt" nicht und die Ladeanimation kommt. Ich hatte deshalb vermutet, dass die Animation immer erscheint wenn der Ladevorgang beginnt...

Nichtsdestotrotz sieht man auch am Akkusymbol rechts oben in der Statusleiste ob geladen wird. Und natürlich auch unter "Einstellungen - - > Akku".
Es scheint somit, als würde seine Ladestation wirklich nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Die Animation kommt eigentlich immer, nur ohne den 'WARP' Schriftzug. Nutze verteilt 4-5 verschiedene Geräte zum wireless laden und die Animation kommt immer, teilweise auch mit WARP obwohl nicht WARP geladen wird.
Glaube ab einer gewissen Geschwindigkeit steht es dort.

Was für ein Ladegerät nutzt du Daniel? Evtl. ist die Kombination einfach nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide und Walhalla360
Ja, das wird es sein.

werde die Tage in den Shop gehen, und das OnePlus Kabel, das einen Wackler hat tauschen.

Aber an sich bin ich mit dem Akku voll glücklich. Super gut. So soll es sein.

Die % Anzeige ist perfekt.

War Charge Verschleißt den Akku nicht auf Dauer?

Ist natürlich genial.


Ich freue mich auf Graphen Akkus.

Glaube mal gelesen zu haben, das Samsung Galaxy s20 Ultra hat solch einen an Bord.



Ich habe damals die Frage in den Raum gestellt, ob es auch Graphen Akkus, für das 8 Pro nachzurüsten geben wird.



Gruß


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lad mein 7 Pro auch fast nie mit Warp, das Kabel von Oneplus ist auch immer am Warp Charger falls ich mal schnell los muss und noch etwas Laden will vorher.

Meist nen Standard Anker Ladegeräte mit nem Standard USB-C Kabel oder auch wenns etwas schneller gehen soll mit PD USB-C von Anker.

Hab ja kein Qi beim 7 Pro, aber wenn ich am Sofa Laden will oder Schreibtisch würde ich auch Qi bevorzugen aber damals gab es das ja nicht.

Die Samsung S20 Geräte haben im Alltag ne schlechtere Akku Leistung als das 8 Pro, vll im reinen WLAN besser bei Dauernutzung und durch die fehlende Möglichkeit QHD und 120Hz zu nutzen.
Graphen Akku hat es eigl nicht, das dürfte ein Gerücht gewesen sein bzw wäre mehr bekannt wäre es so.

Zum Thema sehen ob es lädt, z.B. mal Accu Battery installieren und einrichten dann kannst du es genauer verfolgen die Ladevorgänge - besonders siehst du auch wie schnell es lädt wenn das Display ausgeschaltet ist - das macht bei meinem 7 Pro teils nen massiven Unterschied.
Nen 10W oder 15W Netzteil bzw. auch nen passendes Netzteil - teilweise QC notwendig um die Qi Pads oder Ladegeräte richtig zu betreiben da könnte dein Problem auch liegen.

Wenn du den Sperrbildschirm aufrufst steht eigl auch immer irgendwas was er gerade macht beim Laden - schnell oder langsam etc
 
Ladeanimation kommt immer, oben im Akku Symbol ist dann auch ein Zeichen das es lädt.
Aber bei mir wird nirgends angezeigt wie lange es dauert bis der Akku voll ist ???? Optimiertes Laden ist aus......
 
Moinmoin,
Bei mir wurde die Ladesnzeige 1x(!!?) angezeigt.

Ich habe ein defektes Kabel im OnePlus Bundle bei gehabt.

Ich habe die Anker Ladematte gekauft, brauche ein Gescheites Netzteil, und ein funktionierendes Kabel.


Die Matte ist schon ne feine Sache, weil immer voll, und so easy.
Das schadet dem Akku sicher mit der Zeit, aber dieser ist eh ein Verschleißteil, von dem her.
Wird eben bei Zeiten gewechselt.




Gruß


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Celler96 schrieb:
Aber bei mir wird nirgends angezeigt wie lange es dauert bis der Akku voll ist ???? Optimiertes Laden ist aus......
Ja, glaube das steht nirgends. Kommt aber mit Android 11. In der DP3 habe ich schon eine Anzeige auf dem Sperrbildschirm. Die Zeitangabe stimmt aber noch nicht.
 
Doch steht, aber in den Einstellungen versteckt.

Dort wo auch steht wie lange der Akku in etwa hält steht beim Laden wie lange es dauert. Aber dauert einige Minuten bis die Info kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200821-144110__01.jpg
    Screenshot_20200821-144110__01.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
jetzt passt, aber dauert ja echt ewig.
Wo sehe ich ob Warp, oder nicht? So iss auf jeden keines.... 🥴
 
Warp, egal ob am Kabel oder Wireless geht nur mit den originalen OP Ladegeräten, weil hier jeder leider seine eigene Suppe kocht.
(Evtl. funktionieren noch die OPPO Ladegeräte, aber da bin ich mir nicht sicher. Selber Konzern, sieht man ja auch an den Geräten..)

Aber wireless Charge ist in der Regel (deutlich) langsamer als am Kabel. Und da du irgendein Anker Gerät hast, wirst du vermutlich nur mit 5W laden.

Warp Charge erkennst du am Schriftzug der beim Laden kommt. Und wenn er nicht kommt, lädst du langsamer. (Wobei ich das Gefühl habe, dass der Schriftzug schon bei 'nur' 10Watt kommt)
Glaube auch, dass neben dem Akkusymbol ein Blitz ist bei WarpCharge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TimeTurn
Antworten
75
Aufrufe
11.177
Surrender
S
Ben_cool
Antworten
1
Aufrufe
1.790
Timer2000
T
Zurück
Oben Unten