Backcover/Akkudeckel wechseln, wie?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backcover/Akkudeckel wechseln, wie? im Zubehör für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
BananaPing

BananaPing

Stammgast
Frage mich aber, wieso man den akkudeckel nicht wechseln kann? Wo kann man die denn abnehmen? Sehe da keinen schlitz oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Man kann den Deckel abnehmen. Es ist nur etwas fummelig, aber es geht.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Hallo Leute,

ich habe die 3 Posts aus dem Einladungsthema raus verschoben und hier einen neuen Thread erstellt. So findet man in Zukunft schneller Infos zum abnehmen des Backcovers ;)

Lg
 
A

Ausgelebt

Erfahrenes Mitglied
Drück etwas hintendrauf und fang am USB-Slot an ;)
 
BananaPing

BananaPing

Stammgast
Geht nicht! Verbiege dabei nur mein gerät, lösen tut sich die Rückseite kein Stück
 
BananaPing

BananaPing

Stammgast
also ich weiß ja nicht wie das in dem video geschafft wird, aber bei mir ist es so, wenn ich das aufmachen will wie in dem Video, dass ich eher meinen Fingernagel abbreche als das sich das Cover auch nur um 1 mm bewegt.. trotzdem danke!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Direkt am USB-Port anfangen, da ist die schwächste Stelle. Ohne Werkzeug geht es aben dann doch nicht. Es sei denn man hat super harte Fingernägel.
 
neodrei

neodrei

Stammgast
Eventuell Fingernägel lackieren? :D


sorry für OT, aber das musste raus ^^

Ansonsten ist wohl ziemlich alles gesagt. Nur bitte den Micro-SIM-Einschub nicht vergessen, rauszuholen :thumbup:
 
1+1

1+1

Erfahrenes Mitglied
abnehmbar ist ja schön... nur bekommen es die meisten nich einfach mal so eben ab.
unterwegs erst recht nicht.
 
DEATHROW

DEATHROW

Stammgast
Vielleicht hilft dieses Video weiter
OnePlus One StyleSwap Cover / Rückseite entfernen - Tipps & Tricks 93 [GER] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AtzeOnAcid

Neues Mitglied
Also ich habe es gerade probiert und bin am USB-Port überhaupt nicht weiter gekommen.
Dann habe ich spaßeshalber (weil das Handy eh mit Wasserschaden hinüber ist) mal die SIM-Nadel
am SIM-Slot-Loch angesetzt und auf einmal ging der Rahmen ganz einfach ab, ich habe auch nichts dabei beschädigt.
Einfach dann rund um das Gerät vorsichtig die Rückseite der Nadel als Hebel einsetzen bis es klickt,
ist wirklich viel einfacher als man bei den ersten Versuchen vermuten könnte...
Viel Glück!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Bei den originalen Backcover liegt ein Tool und eine Anleitung für die Demontage bei.
 

Anhänge