Smartphone-Stativ

neodrei

neodrei

Stammgast
259
Hi,

ich habe einen 10€-Gutschein für eBay bekommen (von paypal) und dachte mir, dass ich mir davon vielleicht irgendein Gadget für mein OPO kaufen könnte :thumbsup:

Glas und Hüllen habe ich schon, aber ein kleines Stativ für unterwegs für die ja wirklich ganz brauchbare Kamera wäre noch nice to have ;)

Habt ihr da in dem Preisbereich um 10€ Empfehlungen? Am besten dann eben auch für solche Stative, die es bei ebay gibt... :)

thx
 
Tisch-, Hand-, Dreibein-, Einbein-Stativ?!

Was willst du denn machen? Für das Geld wirst du wohl nicht was "gutes" bekommen, für ein gelegentliches Video wird es reichen. Musst dann eher was Universelles nehmen.
 
So, endlich kann ich mich auch mal melden ;)
Danke euch beiden!

Ich möchte ein einfaches Tischstativ, das ich auch unterwegs (in der Handtasche meiner Freundin :lol:) mitnehmen kann, um ein paar unverwackelte Fotos machen zu können :)

Ich habe jetzt diese rausgesucht:

König KN-TRIPOD17 KÖNIG PROFI TISCHSTATIV 5412810104000 | eBay

KÖNIG MINI TISCHSTATIV für Foto Video Kameras verstellbare Beine für 3 Höhen | eBay

Cullmann Magnesit COPTER - Stativ - auf dem Tisch 4007134500808 | eBay

Das Cullmann sieht sehr solide aus, allerdings bräuchte ich da noch nen Kugelkopf (?) für den ich nicht auch noch mal 6-8€ ausgeben möchte...!?

Als Handyhalterung werde ich wohl diese hier testen: MENGS® 1/4 universell Schraubenkopf Handy Smartphone: Amazon.de: Elektronik

Ist dieselbe wie aus Rallyharrys Post, nur etwas günstiger ;)



*edit*
Ich habe jetzt nach yt-videos das Cullmann gekauft und dazu einen günstigen Kugelkopf, sowie eine Halterung wie die obrige... Das Cullmann soll so solide verarbeitet sein, da kann man mit nem ordentlichen Stativkopf auch die DSLR drauf packen. das hat den Ausschlag gegeben.

Wenn Interesse daran besteht, kann ich gerne davon berichten, wenn es da ist... !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas teuer, aber macht einen sehr guten Eindruck. Auch das Handling und die Vielseitigkeit überzeugt. Ich habe hier noch ein Benro-Stativ, das verstaubt seit ich keine DSLR mehr habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

neodrei schrieb:
Wenn Interesse daran besteht, kann ich gerne davon berichten, wenn es da ist... !?

Wir bitten darum! :love:
 
Der Shoulderpod hört sich echt vielversprechend an.
 
Das Manfrotto Pixi Mini Tischstativ soll auch recht gut sein.
 
Eclipse6S schrieb:
Der Shoulderpod hört sich echt vielversprechend an.

Meiner ist heute angekommen. Ging recht fix. Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau. Funktionalität und Griffigkeit ok. Erste Testfotos waren für mich einfacher zu knipsen, als ohne, da das One doch sehr groß ist und Einhändig etwas schwierig zu halten ist (zumindest für mich, da ich etwas zitter). Das One ist aber sehr groß und kopflastig so das der Pod für manche Funktionen weiter in die Mitte geschoben werden muss, als ich ihn für Fotogarfie und Video montieren würde.
 

Anhänge

  • comp_DSCF5815.jpg
    comp_DSCF5815.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 361
  • comp_DSCF5819.jpg
    comp_DSCF5819.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 354
  • comp_DSCF5822.jpg
    comp_DSCF5822.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 359
  • comp_DSCF5825.jpg
    comp_DSCF5825.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Eclipse6S und stöbener
mevio schrieb:
Das Manfrotto Pixi Mini Tischstativ soll auch recht gut sein.

Manfrotto hat auch im DSLR-Bereich einen sehr guten Ruf. Solltest du also nichts verkehrt mit machen.
 
Gibt es Adapter um das Handy auf das Stativ zu bekommen?


Dr.Now schrieb:
Manfrotto hat auch im DSLR-Bereich einen sehr guten Ruf. Solltest du also nichts verkehrt mit machen.
 
Also ich habe jetzt folgendes bestellt:

Cullmann Magnesit Copter Multistativ Video-Stativ für DSLR | eBay
Universal Halterung für Handy und Kamera mit 1/4
Kamera Stativkopf Mini-Kugelkopf Tripod Mini Ball Head für DSLR Camcorder CM | eBay

Das Stativ ist sehr sehr solide. Top verarbeitet und steht sehr stabil! DA packe ich ohne nachzudenken ne DSLR drauf! Einzig bei der Objektivgröße müsste man dann mal testen, bis wohin man den Schwerpunkt verlagern kann. Ein Standardobjektiv ist aber absolut kein Problem!

Der Stativkopf hält trotz "Billigware" eine D3100 mit Standardobjektiv problemlos. Wahrscheinlich auch noch ein bisschen mehr!

Die Smartphone-Halterung hält das One gut fest. Allerdings ist es so fest, dass ich es ohne TPU-Case nicht reinklemmen würde. Dann hätte ich Angst, dass das Cover kaputt ginge...
ACHTUNG: Die Halterung gibt es vielfach und in mindestens 2 Größen bei eBay und Amazon. Hier die in der von mir verlinkten Größe kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Dr.No
Die Speicher aus den letzten 2 Links, habe ich mir direkt bestellt, für den Preis kann man nichts falsch machen, zu mal man diese auch universal verwenden kann.
Werden Bilder und Videos damit eigenlich direkt auf Extern gespeichert ?
 
Ursprünglich war der Speicher für Multirom gedacht. In der derzeitigen ColorOS-Version kann ich leider den Speicherort nicht ändern, da er ausgegraut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW
Die Fernbedienung kam heute an (Lieferzeit 5-6 Wochen)
Eine Anleitung liegt bei, der große Knopf dient zum direkten Auslösen und mit dem kleineren Knopf stellt man durch längeres drücken scharf, lässt los und die Kamera (getestet mit CM11s und Google Kamera) wird ausgelöst.

An sich kann ich mich nicht beklagen, das einzige was mir nicht gefällt ist, das obwohl die Fernbedienung als Gerät unter Bluetooth abgespeichert wurde, sich nicht automatisch verbindet, ich muss quasi in die Bluetooth Einstellungen auf "i Shutter" drücken, dann wird dieser verbunden.

Btw: Die mitgelieferte Batterie, reicht für einen Funktionstest und das wars auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Dr.No
Bei mir ist das Stativ eben angekommen. Reicht völlig aus für mein OpO+Shoulderpod oder die Fuji X10. Das baugleiche Stativ gibt es auch von Walimex für 19,99€ mit Tasche.

@Deathrow:
Dann hoffe ich mal, das die Fernbedienung vor meinem Urlaub ankommt.
 
Also ich denke meine Fernbedienung ist defekt.
Erst nahm ich an, die Knopfzelle wäre schwach, da die LED erst stark leuchtete und dann abschwächte, aber selbiges auch mit einer neuen Varta :( und ich Held war noch so schlau und habe gleich 2 neue Knopfzellen gekauft.
Eine Kopplung per Bluetooth klappt auch nicht
 
Zurück
Oben Unten