Alternative Original USB Ladekabel

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative Original USB Ladekabel im Zubehör für Oppo Find X2 Pro im Bereich Oppo Find X2 Pro Forum.
A

alex041281

Neues Mitglied
Hallo,

Wer nutz ein längeres USB Kabel was das Schnellladen unterstützt? Wenn ja bitte um Info welches ihr benutzt.
 
A

Anonym84

Neues Mitglied
hallo hab mir ein längeres kabel bestelt 3a usb c auf usb aber lädt nicht schnell wie oppos haus eigene kabel ,auch mein teure andere usb kabel von samsung lädt auch sehr langsam ,woran liegt es ? welches kabel ist das gleich wertige und schenlle ? was ist der unterschied?
lg
jonas
 
GeRe

GeRe

Experte
Kann es sein, dass die Pins anders belegt sind. Beim OPPO werden doch parallel 2 Akkus geladen. Daher doch auch die hohe Ladegeschwindigkeit.
 
N

n3oth3on3

Neues Mitglied
Hallo, hab aktuell das selbe Problem, schon zwei Kabel von Amazon bestellt und ausprobiert, keines hat bisher geholfen. Alle hatten auch 4.5V 5A/5V 4.5A und waren bis 50W ausgelegt, aber kein SuperVooc dabei beim laden. Finde das beigelegte Kabel relativ kurz, daher hätte ich gerne ein längeres (2m). 100W Kabel habe ich bisher nur USB C auf USB C gefunden, sehr umständlich bisher Oppo Zubehör zu finden.

Bisher kein Kabel für die 6.5A und 10V gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeRe

GeRe

Experte
Probiere doch einfach mal eine Verlängerungsschnur. Vielleicht ist nur die Seite zum Oppo anders verdrahtet.
 
P

Peter_HH

Experte
Laut den Daten kann es wohl Schnellladen, also FastCharge. VOOC ist aber noch ein Zacken schärfer und aktuell nur original von Oppo zu bekommen.

Es wird ja vom Gerät gesagt wieviel es laden kann durch eine Steuerspannung. Bei VOOC ist das wohl ähnlich oder genau das Problem. Die Kabel und das Ladegerät muss dies auch können. Du siehst, dass wird so schnell nix.

IdR kann ich aber sagen, dass ich mit nem 45W von Huawei zB auch ganz angenehm schnell geladen bekomme, dafür sorgen eben die beiden Akkus an sich von der Konstruktion her. Normales Laden per Notebook ist auch angenehmer als sonstiger "Standard" wie Huawei, die dann einfach lahm sind.

Ich denke:
  • Konstrutionsbedingtes schnelleres Laden durch zwei Akkus
  • VOOC
  • Netzteil
  • Ladekabel
  • Handy
...bestimmen die Ladezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marfox86

Fortgeschrittenes Mitglied
@Peter_HH
Ich habe das Kabel hier und es unterstützt Super Vooc mit 65watt. Die Meldung kommt auch beim laden. Lädt genauso schnell wie das mitgelieferte originale Kabel.
Oppo und Oneplus sind außerdem Tochterfirmen des BKK Konzern und nutzen die gleiche Ladetechnik, nur unter anderem Namen.
 
P

Peter_HH

Experte
Ich weiß. Ich kann mich aber nur auf die Angaben bei Amazon beziehen, oder wo ich das sah, wo die Angaben rechnerisch keineswegs 65watt unterstützen.

Wenn ein solches Kabel das dafür nicht freigegeben ist, etwas kaputt macht oder kaputt geht, ist das Geheul groß.

Wenn es das kann schön, wenn es das nicht können dürfte. Vorsicht. Ich bin wech...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siram

Ambitioniertes Mitglied
N

n3oth3on3

Neues Mitglied
@Marfox86 @siram
Danke für die Rückmeldung, dann steht dort beim Laden auch SuperVooc? Habt ihr das Kabel auch kürzer entdeckt, bräuchte zusätzlich noch eins fürs Auto mit ca. 50 cm aber finde nichts von TITACUTE.
 
S

siram

Ambitioniertes Mitglied
Ja, mit dem Oneplus Kabel von Amazon zeigts beim laden SuperVooc an 👍
 
S

shareholder42

Neues Mitglied
Ich habe dieses Kabel bei aliexpress gekauft. Mit dem original Ladegerät und dem Kabel wird mein Oppo mit Super VOOC geladen.
 
N

n3oth3on3

Neues Mitglied
B

Bayernpeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat mir jemand einen Tipp für ein preiswertes 65W Ladegerät? Sprich Stecker
 
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
Kommt drauf an, was Du unter preiswert verstehst.
Und die wenigsten 65W Ladegeräte werden mit Super Vooc 2.0 arbeiten, so dass Du evtl nur mit 18W lädst.

Bei AliExpress kannste Dir aber ein Oppo Ladegerät kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

shareholder42

Neues Mitglied
Ich habe mir auch das Ladegerät samt Kabel gekauft und bezweifele, dass es original ist. Ich habe mein Oppo bei 20 % Akku angeschlossen und bin nach einer Stunde bei 99 %. Mit dem mitgelieferten Ladegerät wäre mein Oppo schon längst geladen. Beim mitgelieferten Ladegerät steht aufgeladen im Display. Beim Ebay-Ladegerät steht im Display wird geladen 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bayernpeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja die Vermutung habe ich auch, das Teil dauert länger als der Originalstecker ist aber doch relativ fix unterwegs.
 
B

Bayernpeter

Fortgeschrittenes Mitglied
shareholder42 schrieb:
Ich habe mir auch das Ladegerät samt Kabel gekauft und bezweifele, dass es original ist. Ich habe mein Oppo bei 20 % Akku angeschlossen und bin nach einer Stunde bei 99 %. Mit dem mitgelieferten Ladegerät wäre mein Oppo schon längst geladen. Beim mitgelieferten Ladegerät steht aufgeladen im Display. Beim Ebay-Ladegerät steht im Display wird geladen 100%.
Dumme Frage hat du mal das originale USB Kabel mit dem ebay Stecker gekoppelt? Vielleicht ist ja nur das Kabel die Schwachstelle. Kann es leider ned testen da das ebay Ladegerät im Geschäft liegt
 
Ähnliche Themen - Alternative Original USB Ladekabel Antworten Datum
0
2
5