Honor Band 5 lässt sich nicht mit Poco F2 Pro koppeln

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

kropi

Gesperrt
453
Hi Leute,

mein Honor Band 5 (bei Gearbest gekauft), welches ich seit über einem Jahr an meinem Mi Max 3 nutze, lässt sich nicht mit meinem neuen F2 Pro koppeln. Der Typ Band wird mir in der App "Health" nicht angeboten, und wenn ich versuche, das Band zu koppeln, kommt die Meldung "Gerät nicht unterstützt".
Das ein neues Handy ein Band nicht unterstützt, habe ich noch nie erlebt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ja. Steht ja dort, Geräteliste aktualisieren geht nicht. Man kann da kein Gerät von Hand hinzufügen. Einfach lesen.

Aber: Problem gelöst! Durch den Hinweis, mal alle App-Daten zu löschen (der nicht zum Erfolg führte) bin ich auf die Idee gekommen, das Ganze im Mobilfunknetz durchzuführen, und damit hat es dann funktioniert (es hat in zwei WLANsen nicht funktioniert)!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und HerrDoctorPhone
Alle Antworten (11)
Probier mal simultan Bluetooth und Standort beides einzuschalten und dann zu koppeln. Ich hab da auch ganz oft Probleme mit dem Mi Band 4, wenn beides ein ist geht das immer sofort.
 
Das Problem ist, dass die App sich unterschiedlich im Vergleich zum Max3 verhält: es gibt keine Auswahl Band5. Es geht nur bis Band3.
 
Und noch eine Ergänzung: Standort (sprich GPS) ist bei mir immer aktiv, ich sehe keinen Sinn darin, das zu deaktivieren.

Und, nicht das da Fragen aufkommen: ich habe das so gemacht, wie bei Huawei beschrieben; erst am alten Gerät entkoppelt, und jetzt will ich es mit dem neuen Gerät koppeln. Nur, wie gesagt, die App bietet mir auf dem Poco F2 Pro mein Smartband überhaupt nicht an (und ja, den Hinweis oben im Screenshot habe ich selbstverständlich schon befolgt, der kommt bei jedem Start)! Auf dem "alten" Mi Max3 hingegen schon.🧐🤨
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-05-20-46-16-236_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2020-11-05-20-46-16-236_com.huawei.health.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Habe die App Daten gelöscht und das Handy neu gestartet, dann ging es bei mir.
Ich hatte auch das Problem, das sich die Geräteliste nicht aktualisieren lies.
Einfach mal probieren...
 
@kropi Ruf mal die Health App auf und gehe auf Geräte. Dort dann (nur als Test) "hinzufügen" wählen. Wenn dann in der Auswahl kein Honor Band 5 verfügbar ist, muss bei dir zuerst die Geräteliste aktualisiert werden, sonst wird der Koppelvorgang nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Steht ja dort, Geräteliste aktualisieren geht nicht. Man kann da kein Gerät von Hand hinzufügen. Einfach lesen.

Aber: Problem gelöst! Durch den Hinweis, mal alle App-Daten zu löschen (der nicht zum Erfolg führte) bin ich auf die Idee gekommen, das Ganze im Mobilfunknetz durchzuführen, und damit hat es dann funktioniert (es hat in zwei WLANsen nicht funktioniert)!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und HerrDoctorPhone
kropi schrieb:
Ja. Steht ja dort, Geräteliste aktualisieren geht nicht. Man kann da kein Gerät von Hand hinzufügen. Einfach lesen.
ich kann hier auf meinem Xiaomi über Geräte-Gerät hinzufügen manuell jederzeit per Geräteliste alles mögliche hinzufügen, von daher hielt ich das als Testfunktion angebracht.
 
sGässje schrieb:
ich kann hier auf meinem Xiaomi über Geräte-Gerät hinzufügen manuell jederzeit per Geräteliste alles mögliche hinzufügen, von daher hielt ich das als Testfunktion angebracht.
In der Huawei-Health-App? Es geht nur um in dieser App, denn nur damit funktioniert das Smartband. Wo Du meinst, weiß ich nicht.

Update: ich weiss jetzt, wo Du meinst, aber deshalb ja mein Screenshot. Man kommt genau dort raus, auch wenn man über den Menüpunkt geht, so wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint aber bei Huawei was faul zu sein, ich kann aktuell die Geräteliste nicht manuell aktualisieren. Vor ein paar Tagen ging es noch, egal ob per WLAN oder mobil
Huawei kämpft momentan echt mit der Zuverlässigkeit
Fehler: kontrollieren sie ihre Netzwerkverbindungen
Wenn die Liste aktuell wäre, kommt "keine neuen Geräte verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, liegt wohl aktuell an denen.
 
Geht wieder, sowohl unter Android als auch auf dem iPhone lässt sich die Geräteliste wieder aktualisieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-06-16-04-09-096_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2020-11-06-16-04-09-096_com.huawei.health.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 228
  • PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    326,4 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.233
fbeinfo
F
B
Antworten
7
Aufrufe
1.489
Maheshwara
M
J
Antworten
3
Aufrufe
950
sam|droid
sam|droid
Zurück
Oben Unten