Empfehlungen zu Panzerglas / Displayschutzfolien für das Poco F 2 Pro.

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfehlungen zu Panzerglas / Displayschutzfolien für das Poco F 2 Pro. im Zubehör für Poco F2 Pro im Bereich Poco F2 Pro Forum.
medion1113

medion1113

Experte
Die vorinstallierte Displayschutzfolie ist nicht schlecht aber leider ist sie ein Staubmagnet.
Testweise habe ich mir die Qulloo Gläser bei
Amazon bestellt.
Die Passform ist gut und die Kanten sind leicht abgerundet.
Nichts stört bei der Gestensteuerung.
Der Touchscreen reagiert wie gewohnt aber der Fingerabdruck Sensor reagiert deutlich schlechter.
Es muss fester aufgedrückt werden und die Erkennungsrate sinkt.
Ich vermute als Ursache die Dicke der Gläser , denn mit der Folie hat er perfekt funktioniert.
2 Stück für 7 € ist meiner Meinung günstig.
Zusätzlich habe ich mir noch ein Glas von
Nillkin bestellt.
Ich benutze aus optischen Gründen eher Gläser mit schwarzem Ränder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@medion1113
Kann man die Empfindlichkeit nicht ändern?
 
medion1113

medion1113

Experte
@M--G
Ich wüsste nicht wie.
 
M

M--G

Gast
@medion1113
Geh mal in die Einstellungen und Tippe mal bei der Suche Berührungsempfindlichkeit ein. Wenn nicht ich such die mal ein Video raus. Ist zwar fürs S10+ hat aber bei meinem MI9 auch wunderbar funktioniert.
 
M

M--G

Gast
Hier das Video. Versuche es einfach mal. Ich mach das bei allen Getäten mit FPS unterm Display und es hat immer geholfen.
 
medion1113

medion1113

Experte
@M--G
Schon beim einlesen der Finger gibt's Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@medion1113
Merkwürdig.Ich hatte damit noch nie Probleme. 🤔
 
medion1113

medion1113

Experte
Das ist bei mir auch das erste Gerät welches so empfindlich auf ein Panzerglas reagiert.
 
G

gm81

Ambitioniertes Mitglied
Heute ist meine Folie angekommen.
Die Passform ist sehr gut, für meinen Geschmack hätte der schwarze Rand etwas dünner sein dürfen, aber gut.
Bei der Eingabe gibt es keine Einschränkung.
Die Fingerabdrucksensor funktioniert genauso gut wie mit der Werksfolie.
Reinigungsmittel sind auch dabei.
 

Anhänge

P

Poco

Gast
Um hier noch mehr Testberichte zu bekommen, habe ich mir diese...
Pkila Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Pocophone F2 Pro/Poco F2 Pro Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas mit Poco F2 Pro Glass Film [9-H-Härte] [Kristallklarheit] [Kratzfest] [No-Bubble]:Amazon.de:Elektronik
bestellt! Werde berichten. Die Reviews dazu sind ja eher zweigeteilt.🧐

Dabei macht die Herstellerangabe:
ULTRA DÜNN: Nur 0,25 mm dickes Hartglas bewahrt die ursprüngliche Empfindlichkeit des POCO F2.
ja eigentlich Hoffnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Poco

Gast
Ich habe bisher alle Gläser auf meinen Geräten mit vorherigem absprühen (benetzen) mit "Glasrein" installiert.
Damit sind sie gut justierbar und Luftblaseneinschlüsse kommen auch nicht vor da mit Rakel (z.B. Kreditkarte) ausstreichbar.
Ausserdem war ein Unterschied der Empfindlichkeit des Fingerprint Sensors zu bemerken. Kann ich daher nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

galuk

Neues Mitglied
habe die letzten 7 Monate mein "altes" Poco F1 ohne Glas nur mit Hülle verwendet. Absolut null kratzer...
Das F2 jetzt zwei Tage ohne und schon ist ein kleiner drin..ärgerlich.
Muss jetzt doch was dran..hmpf
 
A

Abramovic

Lexikon
Wieso hast du die von Werk aus entfernt? Ich nutze so gut wie nie ne Hülle oder gar ne Schulzfolie aber die von Werk aus habe ich zu Beginn nicht mal gesehen.
 
G

galuk

Neues Mitglied
du rettest mir grad echt die Laune! Habe gestern im Karton nochmal geschaut da ich hier und da gelesen habe "die Folie die mitgelifert wird" Dachte schon das es eine separate ist und bei mir vergessen wurde.

Jetzt lese ich dein Post, schaue nochmal aufs Handy und siehe da 😆
 
C

CristobalF95

Neues Mitglied
Poco schrieb:
Kann ich daher nur empfehlen.
Noch immer? Leider ist mir bei der Hersteller Folie etwas zerkratzt beim runterfallen. Das Display hat zum Glück nichts abbekommen und habe die Folie entfernt, brauche also eine neue

Grüße
 
A

Abramovic

Lexikon
Meine ich ja, ich ziehe die gleich ab und hier ist es mir noch nicht einmal aufgefallen.
 
D

danielf2

Neues Mitglied
Also ich hab mir die spigen Hülle + Panzerglas gekauft. Das Problem: beim Anbringen der Hülle löst sich immer der Rand des Panzerglas ab. Als ob man halt mit dem Fingernagel drunter geht. Grund: Rand der Hülle drückt auf die Folie.
Ich hab dann mit dem Dremel sauber den Hüllenrand abgefräst. Funktioniert top. Sieht auch net verpfuscht aus ;-)
 
S

snaffer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze das Panzerglas ohne schwarzen Rand von Pkila.
Hab es über Amazon innerhalb 24 Stunden erhalten.
Die Form passt perfekt mit dem mitgelieferten Case von poco.
 
Ähnliche Themen - Empfehlungen zu Panzerglas / Displayschutzfolien für das Poco F 2 Pro. Antworten Datum
64