USB Verbindungsmöglichkeit A -> C

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Piet65

Neues Mitglied
2
Hallo
Da das x3 einen USB C Anschluss hat und mein Auto USB Anschluss A ist, ist es unmöglich das Phone zu verbinden oder gibt's einen Adapter dafür? Vielen Dank im voraus..
 
Empfohlene Antwort(en)
1603016442397.png

Adapter oder Kabel?
Kabel gibt es auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piet65
Alle Antworten (20)
1603016442397.png

Adapter oder Kabel?
Kabel gibt es auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piet65
Jedes Ladekabel und auch das mitgelieferte sind so ....
 
Was meinst du damit? Das mitgelieferte Ladekabel passt zwar in den Auto USB, aber überträgt keine Daten. Der Autohändler meint daß das x3 mit dem c nicht kompatibel ist...
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Quark, das ist ebenfalls ein Datenkabel...Autohändler...🙄
 
Na ja, dann frag ich mich warum auch intelilink meint daß das Handy nicht kompatibel ist...🤔
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Moin,
lass uns mal klein anfangen. Welches Auto? Welches Radiosystem? Lief ein andres Smartphone vorher einwandfrei?
 
Schließe das Handy mit dem mitgelieferten Kabel an einen PC an, stelle am Handy MTP ein und schaue, ob Daten übertragen werden können.

Ansonsten mal die Beschreibung von deinem Auto USB lesen, ob irgendwelche Systemvoraussetzungen oder Inkompatibilitäten usw. eine Verbindung verhindern könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piet65
Oft funktioniert die Verbindung von neuen Handys an älteren Autos nicht. Daran ist nicht das Kabel, sondern die Software des Autos verantwortlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Piet65
@sGässje Hallo..Ich fahr einen 2018er Opel Corsa OPC, System ist Intelilink. Vorher hatte ich ein Huawei 2017 (usb a) und da klappte es..
 
hast du das alte Huawei mal aus deinem Intelilink gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Hab ich auch schon vermutet. Deswegen bin ich zum Händler und der meinte das Handy wäre nicht kompatibel und Opel würde auch nichts mehr dran ändern..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissilix Hmm, das noch nicht. Obs daran liegt. Aufgeführt werden beide Handys..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl Zeit für ein neues (richtiges) Auto? 😅 😅
 
@rumper Etwa n Golf?? 😂😅😂..p.s.: lustig aber nicht hilfreich.
 
Nää...was richtiges. Das Bild ist noch von 2013...
 
Bitte ab jetzt wieder b.t.t. sonst:
2055246_S.png

;)

Gruß
Fulano
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
@Piet65 altes Huawei aus deinem Intellilink löschen, Intellilink aus dem aktuellen X3 löschen, falls da irgend etwas eingetragen ist.
Hat dein aktuelles Intellilink Bluetooth an Bord? Bekommst du dein X3 per Bluetooth mit dem System gekoppelt? Ein 2018er Corsa sollte ja schon BT haben.
So kannst du mal die grundsätzliche Koppelfunktion testen, Android Auto geht bei dir ja über USB und da ist es völlig egal, ob beide USB A oder beide C oder eine A/C-Verbindung genutzt wird.
Das Problem ist auf jeden Fall nicht auf die Unterschiedlichen USB-Standard zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piet65 und Fulano
@sGässje Aha..das kann ich mal probieren. Ja, mit BT verbindet es sich problemlos. Der USB am Auto ist ja a und x3 hat c. Das spielt keine Rolle? Vielleicht liegt es aber auch direkt an der Intelilink Software. Wenn, dann macht Opel da nix mehr in diese Richtung..
 
Ob A oder C ist Wurscht, dein PC hat im Zweifel ja auch nur einen A und bekommt trotzdem eine Verbindung zum Gerät. Relevant ist die Software die kompatibel sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Piet65
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Sixer66
Antworten
5
Aufrufe
5.090
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
Antworten
5
Aufrufe
1.250
schui93
schui93
Fulano
Antworten
140
Aufrufe
17.538
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten