CX-803 Maus Probleme keine Verbindung

A

aynali07

Neues Mitglied
0
Hallo Community

ich habe mir ein CX-803 gekauft und habe dadurch sehr gute WLAN werte

1080P HD CX-803 Mini TV dongle Android 4.1.2 Google TV Box Dual Core RK3066 1G/8G WHITE - GeekBuying.com

das kann ich schon einmal sagen ich habe nur ein Problem und weiß nicht was ich genau machen kann daher widme ich mich an euch die Profis

ich habe ein noname 2,4Ghz Mausangeschloßen aber die Maus ruckelt mal kein empfang dann gehe ich näher und habe empfang und ruckelt macht kein spaß und hat überhaupt keine Reichweite jetzt weiß ich nicht ob es an der Maus liegt oder an der Stromversorgung.

Angeschloßen ist das mitgelieferte USB-Kabel an den TV direkt der ja vermutlicherweise 500ma liefert.

ich möchte nicht unbedingt ein microusb Stromkabel anschließen.

gibt es ein Y Adapter wo ich an den TV der ja 2 USB anschlüsse hat dies anschließen kann also micro usb mit Y kabel an USB somit müßte ich dann 1000ma haben oder irre ich mich.

Kann es sein das die Maus spinnt, müßte es auch mit dem gelieferten Kabel soweit funktionieren oder wie ist es so.

Was sind eure erfahrungen. ich möchte nichts mehr anschließen nur EINE MAUS

Könnt ihr mir evtl. eine andere Maus empfehlen es sollte schon eine mini sein die reichweite ist gerade mal 3 meter mit dieser maus habe ich schon ab 1 Meter probleme liegt es an der Maus oder an der Netzversorgung?

Was hält ihr von Logitech M305


Danke


aynali07
 
Moin!

Hast du es denn schon mal mit richtiger Stromversorgung (Netzteil mind. 1 A) probiert?

MfG
MrFX
 
nein habe es nicht probiert es war kein Netzteil mitdabei

benötige ich unbedingt ein Netzteil oder könnte ich auch an den Fernseher mit Y-Kabel 2 USB Port gehen und das mit dem Microanschluß an den Stick anschließen. hat jemand damit erfahrung

Welches Netzteil empfielt ihr mir evtl?

oder kann es auch an der Maus liegen
 
Anfangs waren die Probleme mit Abstürzen und Rucklern von Sticks fast immer vom Netzteil ausgehend. Da die Sticks mit nur einem 1A Netzteil verkauft wurden.
Deshalb, schließe ein USB Netzteil mit mind. 1,5A an. Vor allem, wenn du externe Festplatten oder USB Sticks daran anschließt.

Wenn du Empfangsprobleme mit BT und WLAN hast (ruckeln von Funktastaturen/Mäusen und WLAN-Abbrüche), dann liegt das meistens daran, dass die Sender/Empfänger zu nah am Mainboard und sich selbst sind. Denn alles unmittelbar in gleicher Nähe stört sich gegenseitig.
Deshalb wird empfohlen eine USB Verlängerung für externes BT zu benutzen. Der BT Empfänger sollte mind. einige cm vom Stick entfernt sein. Die WLAN Antenne ist ja bei deinem Modell bereits ausserhalb vom Gehäuse.
 
ich will nur eine maus anschließen und nichts mehr
habe keine WLAN Probleme nur wie gesagt die reichweite des mauses macht mir zu schaffen.

wieviel mah verbraucht eigentlich so ein stick ohne BT sprich mein Modell
CX-803 da steht in der Spezifikation irgend wie von 700mA wenn der Fernseher auf der einen USB Seite nur 500mA maximal gibt dann kann es dadurch probleme kommen, bekomme ich denn 1000mA wenn ich bei dem TV auf zwei USB gehe?

ich habe einen Philips TV der neuesten Generation

Danke
 
Moin!

Ja, ich habe im Normalbetrieb über 600 mA gemessen...
Und ja, der "Maus-Funk" kann sich mit dem eingebauten WLAN/BT nicht vertragen, weil die alle im gleichen Frequenzband funken. Da kann durchaus das WLAN die Funkstrecke der Maus stören. Mach mal das WLAN aus und probiere, ob es besser wird.

MfG
MrFX
 
wenn es so sein sollte ich werde es heute testen, was kann ich dann dagegen tun es müßten ja auch andere das Problem haben, was für mäuse nutzt ihr denn und gibt es da keine Probleme
 
Moin!

Evtl. eine USB-Verlängerung für den Maus-Empfänger, damit der ein bißchen weg vom Stick kommt.

MfG
MrFX
 
danke für die Info ich werde es heute testen und melde mich auf jedenfall zurück
 
Der Stick CX 803 an sich ist richtig geil, überhaupt keine problemme mit W-Lan. Habe Finless 1.7 Rom drauf, läuft 1A. Und das mit Maus/Tastatur hatte ich anfangs auch problemme, dongle etwas weiter weg vom stick mittels usb verlängerung hat bei mir damals auch nichts gebracht, hatte eine Ipazzport 18R Tastatur mit touchpad, zurückgeschickt und mir eine Logitech K400 bei Saturn gekauft. Top kann ich nur empfehlen.
 
Moin!

Ja, die K400 ist TOP, bei der hatte ich das Problem auch nicht. Die Funkverbindung von der ist wohl weniger anfälliger als bei manch anderen Teilen.

MfG
MrFX
 
ich danke euch sehr allen, das war die Lösung ich habe eine USB Verlängerung von 1meter genommen und diese auf die andere Seite gestellt von dem Tv nun läuft es stabil und die Maus ist angenehm zu bedienen. Es scheint wohl das der empfänger wohl etwas sensibel ist

Was ist der unterschied Finless 1.7 Rom zu dem jetzigen Firmware 4.1.1
Kann mir ja da jemand aufklärung geben. gibt es dazu beispielsbilder wie die firmware aussieht.
 
Finless Bob bastelt nicht weiter am Aussehen herum, sondern verbessert einige Sachen wie WLAN Empfang und Stabilität.
Ansonsten hast du von Anfang an Rootrechte und Super SU installiert. Somit hast du mehr Freiraum beim installieren und ausführen von Appz, die sonst nicht oder nicht voll laufen würden.
Z.B. ist dadurch dann möglich, dass du durch die von ihm installierte Reboot-app auch Linux starten kannst. (wenn du vorher das Recovery Image auf den Stick geflasht hast)
 
ich habe nun die installation für finless 1.7 gefunden.
Wie sieht es aus wenn man das installiert gehen erst einmal alle Daten verloren die man z.b. installiert hat.

Wenn es einem nicht gefällt kann man dann wieder auf die ursprüngliche originale firmware bzw. die aktuelle firmware wieder aufspielen.
 
Hier die neuste Version von Finless Rom www.ArmTvTech.com • View forum - CX-803
Bin total zufrieden damit hab das gefühl es läuft stabiler z.B. XBMC, IPTV mit Auslandsprogrammen und Videotheken mit Filmen aus Russland in HD Qualität ohne ruckeln oder sonstiges. Einige änderungen noch im Betriebssystem wie Screenshottaste in der unteren Taskleiste oder bereits erwähnter Root mit Superuser und andere Kleinigkeiten.
Mach ein Backup von deiner Version und spiele die Rom drauf teste es aus und vergleiche welche für dich besser ist. Wie man Backup macht und flasht müsstest du auf dieser seite finden.
Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

N
  • NoFast
Antworten
9
Aufrufe
2.033
NoFast
N
C
Antworten
1
Aufrufe
1.683
losermensfriend
losermensfriend
K
Antworten
0
Aufrufe
1.017
kul576
K
Zurück
Oben Unten