Externe USB- Soundcarte

E

Excalibur

Neues Mitglied
1
Hey,
ist es möglich eine externe USB-Soundcard anzuschließen?
So eine ähnliche habe ich noch liegen USBSK USB 2.0 externe Soundkarte - 2x 3,5mm Klinke-Buchse stereo Audio IN / OUT | eBay
Der Eingang fürs Mikro ging auf Anhieb, im Töne-Menu kann ich zwischen originalen 'Rockchip HDMI' und 'USB-Headphone Set' auswählen, bei letzterem bleibt es aber still :-/
Bislang habe ich noch nichts weiter ausprobiert.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das das Finless-Rom drauf ist.
 
Moin!

Sollte eigentlich gehen...
Hast du sonst noch ein Gerät mit Mikrofon angeschlossen, eine Kamera vielleicht?
Bei mir kommt auch kein Ton über USB, wenn eine Webcam angeschlossen ist.

MfG
MrFX
 
Hmmm...beim testen hatte ich nur die 'Karte' und die Funkmaus dran.
Werde sie die Tage mal an einem normalen Rechner testen um sicher zu gehen das es nicht an der Karte liegt, die könnte ja sein das sie defekt ist.
 
Beim testen am Windows-PC lief die Karte wie gewünscht nur der am Stick bleibt sie stumm :-/
 
Ich habe mehrere externe USB-soundkarten am MK808 probiert. Prinzipiell funktionieren sie alle.

Die Qualität kann man dadurch in den Griff bekommen, dass man eine Karte mit gutem Soundchip wählt (z.B. C-Media CM106 / CM108 oder CM119).

Allerdings haben alle von mir ausprobierten Karten den Nachteil, dass sie häufig mal (z.B. beim Start des Players) Geräuche von sich geben, die sie nicht von sich geben sollen. Das schränkt die Nutzung des Players als Empfangsstation für Audio (AirPlay) oder als WLAN-Radio Receiver leider erheblich ein.

Nutze ich hingegen die Soundausgabe über HDMI und weiterleitung vom Fernseher an den Receiver, dann ist die Audioausgabe perfekt. Dann muss allerdings der Fernseher immer eingeschaltet sein. Blödes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Geräusche: Ich hab mir eine dieser billigen Logilink Soundkarten geholt und hatte auch erst Störgeräusche drauf. Habe sie jetzt vom USB Hub abgezogen und direkt an den OTG Port gesteckt - siehe da, sie läuft jetzt ganz ruhig. Ist also auch ein Versuch wert.....
 

Ähnliche Themen

E
  • eikew
Antworten
1
Aufrufe
2.180
kaputnik33
kaputnik33
bravolima
  • bravolima
Antworten
1
Aufrufe
1.794
rekibor
R
R
  • Rudi Ment
Antworten
4
Aufrufe
1.742
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten