HDMI zu VGA Eingang

E

eveSnuffy

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

ich würde gerne meinen RK3066 Stick im Schlafzimmer am TV verwenden.
Dieser TV hat allerdings einen DVI u. SCART Ausgang nur...

Momentan habe ich am DVI Ausgang ein VGA / DVI Kabel hängen, woran ein kleines NetTop von ASRock hängt - das möchte ich aber (auch weil der TV eh nur 480p kann) gegen den Stick tauschen.

Dazu benötige ich aber wohl einen Adapter... Ich bin mir nicht sicher, ob der DVI rein analog arbeitet o. auch digital packt - ist wie gesagt alles an der Wand geknallt u. ich hab gerade iwie keine Lust alles abzureißen :p Ich recherchiere aber noch.

Nun benötige ich also entweder einen VGA - HDMI Adapter (am besten einen, wo ich nicht noch ein female - female HDMI Kabel verwenden muss) o. einen entsprechenden DVI-(A ?) Adapter. Wer kennt sowas, was aufjedenfall funktioniert?

Ich weiß leider nur, dass in den Anfängen von DP u. HDMI die VGA Adapter so ziemlich alle crap waren... Gab nur eine handvoll, die funktionierte :p
 
Probiert hab ich soetwas noch nie, aber ich glaube nicht dass es da Probleme gibt. DVI ist ja, wie HDMI, digital (Digital Video Interface ;)) und somit ist das nur ein Adapterkabel. HDMI zu VGA ist um einiges komplizierter, da brauchst du einen Konverter der dir das digitale in ein analoges Signal wandelt.
Aber wie gesagt, für HDMI zu DVI müsste es ein Kabel auch tun. Soetwas in etwa: http://www.amazon.de/BIGtec-mini-HD...&qid=1396291706&sr=8-1&keywords=mini+hdmi+dvi
Oder wenn du einen Stick mit HDMI Männchen hast:
Adapter 24+5-poliger DVI-I-Stecker an HDMI-Kupplung: Amazon.de: Elektronik
Check aber noch ob der Stick überhaupt 480p ausgeben kann.
http://www.amazon.de/BIGtec-mini-HD...&qid=1396291706&sr=8-1&keywords=mini+hdmi+dvi
 
Ich habe nun folgende Info:

Technische Daten LG Electronics RZ-27LZ55

DVI mit HDCP. Gut, so ein Kabel hab ich rumfliegen und werde es demnächst mal testen :)

Angeblich kann der TV auch 720p, was ich so aber noch nicht gesehen habe... nunja.
 
Tjaja... Schön, dass die Produktbeschreibung stimmt -.-

720P kann er via VGA - das ist nicht das Thema. Aber HDMI? Der DVI Ausgang ist ein DVI-A - womit alles analog übertragen wird u. kein HDMI - DVI Kabel tut... jetzt brauche ich also doch einen VGA HDMI Adapter.

Bin also auf Hilfe angewiesen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.429
MrFX
MrFX
M
Antworten
16
Aufrufe
15.467
kaputnik33
kaputnik33
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.540
Pinarek
Pinarek
Zurück
Oben Unten