Joy it 2.0 -welche Bluetooth Tastatur ?

O

oschi4711

Neues Mitglied
2
Hi,
seit ein paar Tagen habe ich den Joy It 2.0 Smart TV Stick.
Ist ein super Teil. Benutze ihn zum streamen von Filmen von einer vu+ uno zum TV. Klappt bestens, auch HD ruckelfrei.
Dazu habe ich mir vor ein paar Tagen eine Bluetooth-Mini Tastatur gekauft. Die RiiTel RT-MWK02+ Mini Keyboard Tastatur. Das Teil wird mit Bluetooth-Dongle geliefert. Im Prinzip verbindet sich der TV-Stick auch damit, aber ich muss nach jedem Neustart erneut mit einem neuen Key pairen. Komischerweise geht das aber nur über das TV-Stick eigene Bluetooth-Modul und nicht mit dem mitgelieferten Dongle.
Eine andere, große Logitech-Bluetooth Tastatur (mit auch eigenem Dongle) verbindet sich dagegen sofort bei jedem Systemstart.
Kennt jemand eine MINI-Bluetooth-Tastatur (mit Touchpad, Maus) die mit dem Joy-it 2.0 problemlos beim Start paired und funktioniert ?
Danke und Gruß
oschi
 
Moin!

Die Logitech-Tastatur hat sicher kein BT, sondern ein eigenes Funkprotokoll, daher der Empfänger, der sich am Stick wie eine USB-Tastatur verhält. Das Mini-Keyboard hat Bluetooth, und daher kannst du es auch nicht mit dem mitgelieferten BT-Dongle verbinden, weil der nicht vom Android-System unterstützt wird.

Das Problem mit dem Key wird wohl aber ein Software-Problem sein.
Probier doch mal, ob das am PC auch passiert.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MrFX,
danke für Deine Antwort. Und schon wieder was gelernt... Wusste nicht dass es "eigene Funkprotokolle" gibt. Aber es erscheint mir logisch, weil die LOGITEH immer und überall geht....
ok....
Ja, habe die BT-Tastatur schon an ein Windows-Sys gehängt, alles super, einmal KEY eingeben und alles passt.
Hmmmm...und jetzt ? noch ne Idee ??

Danke und Gruß
Oschi
 
Moin!

Ist der Key immer der gleiche oder ständig ein anderer?

MfG
MrFX
 
...genau das ist das Problem. Der ist immer ein anderer. Und genau das passiert die Z.B. Windows nicht. Einmal mit einem Key gepaired und gut is. Bei Android-nach jedem neustart neuen Key eingeben. Da war auch eine Treiber-CD dabei.(sogar für Android). Aber nach Installation der .apk sagte die Installationroutine-"No licence" o.ä. Da hab ich nach gegoogelt. Das hat wohl vertriebs-lizenztechnische Gründe. Also, wird wohl der fehlende Android-Treiber sein..... mit der APP "Blu in" hab ichs auch versucht...er verbindet zwar, aber immer will er nen neuen Key.... Rätsel Rätsel....
Gruß
Kai
 
Ich verwende das Keyboard K400r der Firma Logitech, soweit ohne Probleme.
Nur wenn man die Tastatur zur Seite legt (mit einer Hand unterhalb des Touchfeldes) dann passiert es schon einmal, dass eine Funktion getätigt wird, eben dort wo sich der Mauszeiger gerade befindet) Insgesamt bin ich zufrieden. Wischbewegungen lassen sich aber generell mit einer Maus besser steuern . Alles hat somit seine Vor- und Nachteile.
 

Ähnliche Themen

N
  • naturelle
Antworten
1
Aufrufe
20.645
kaputnik33
kaputnik33
C
Antworten
3
Aufrufe
1.797
MrFX
MrFX
M
Antworten
11
Aufrufe
4.304
offt9
O
Zurück
Oben Unten