Netzteil Suche/Empfehlungen

MotoHater

MotoHater

Erfahrenes Mitglied
40
Ich suche auch noch nach vertrauenswürdigen Netzteilen; die 2A und die undurchsichtige USB-Kontakt-Belegung machen es nicht unbedingt leichter. Ich habe ein stabilisiertes Universalnetzteil von Reichelt (jaja, auch Goobay.Label, aber bessere Serie von MW/Minwa...) und könnte mit einem selbstgelöteten Adapter auf mini-USB eventuell weiterkommen. Momentan nutze ich das originale mit einem schlechten Gefühl und ziehe es raus (hallo, du loser US-EU-Adapter...), wenn ich den Raum verlasse. Das Vertrauens-Problem habe ich bei meinem Archos 35 auch, aber deutlich weniger. Das hat 1,5A über micro-usb.

Vielleicht könnte man auch ein Tablet-Netzteil (wenn es auch über USB geladen werden kann) von einem Markenhersteller bekommen (z.B Motorola Xoom2 nicht ganz sicher ob das Kabel fest ist). Die sind aber oftmals extrem überteuert, für 20-50 nicht falsch gesparte Cent wollen die dann gleich 37€ oder mehr... Ich mache mich mal auf die Suche und teile dies mit, wenn ich was finde, ist ja durchaus ein wichtiges Thema.

Aber wie gesagt: bis auf die Stirnklatscher-230V-Zuführung habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Eine Idee wäre, die auf der Platine gelöteten Kabel mit Schraubenlack zu benetzen und mit Heißkleber etwas zu fixieren, damit die Hauptbelastung nicht auf der Lötung liegt. Sowas sollten aber nur Profis tun, geladene Kondensatoren und Restspannung und so. Das wäre allerdings eine mittelschwere Notlösung, sauberes Design lässt sich schwer nachholen. :glare:

EDIT: Was einem in der 2 Ampere-Klasse so angeboten wird, ist wirklich haarsträubend...

"Hama 14127 Dual USB-Ladeadapter" könnte z.B. was sein, ist aber noch keine Empfehlung, nur wird es in De mit Garantie verkauft und ist halbwegs bezahlbar. Hab es weder von innen gesehen, noch jemals in der Hand gehabt. Ach ja, ein (originales) Ladegerät vom iPad sollte auch zu den besseren gehören; weißes Kabel raus, schwarzes rein, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich werde ein PSP Netzteil nehmen und es antsprechend für USB umbauen bzw. mit einem Adapter erweitern (wegen Garantie).
In der Hoffnung, daß es wirklich 5 V hat.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
EU-Plug-Universal-USB-Charger-AC-Power-Adapter-for-Tablet-PC-Cellphone-TV-box-Mini-PC-5V-2A von Geekbuying für EUR 2.31 (Versandkosten- UND zollfrei) ---> EU Plug Universal USB Charger AC Power Adapter for Tablet PC Cellphone TV box Mini PC 5V 2A - GeekBuying.com

20130206174733pog73857.jpg
 
Butzelmann schrieb:
EU-Plug-Universal-USB-Charger-AC-Power-Adapter-for-Tablet-PC-Cellphone-TV-box-Mini-PC-5V-2A von Geekbuying für EUR 2.31

Joa, genau solche "billig" Netzteile sind NICHT gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
hat auf jeden Fall EIN Problem weniger, nämlich den EU-Adapter, der immer die US-Kontakte freilegt. Ob die Qualität ansich besser ist, als die mitgelieferte, wage ich zu bezweifeln. Wer des englischen mächtig ist, sollte sich mal diese Liste anschauen, dann weiß er auch, was ich meine. USB Power Supply/charger Test and tear down | BudgetLightForum.com Sehr zu empfehlen, gerade weil das alles Billigteile sind. Beachtet den Abstand zwischen Hoch- und Niederspannung, die wirklich gelieferten Ampere und am besten auch noch den Störsignalpegel. Oder kauft euch ein Original (keinen schrottigen Optik-Nachbau) iPad-Netzteil, die genießen einen guten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, also ich nutze das Samsung Netzteil von meinem Galaxy Note 2. Und da ich die Multimedia Docking hab ist auch ein 2. Netzteil kein Problem.

lg
Andrea
Sent from my Rikomagic MK802III using Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze dieses und bin sehr zufrieden damit. Kostenpunkt 11,90€ inklusive Lieferung und kommt aus Deutschland.

imageelxx.jpg


2fach USB Netzteil mit 2000mA
- geniales Tool um 2x 5V USB Geräte bequem an einer Steckdose zu betreiben
- ermöglicht den Anschluss von 2x 5V USB Endgeräten mit USB-Anschluss
- äußerst handlich in den Abmessungen
- damit ideal für zu Hause oder im Büro oder auch Hotel
- so läßt sich z.B. ihr MP3-Player zu Hause laden oder ein USB Lüfter betreiben
- mit LED Kontrollanzeige
- Eingangsspannung: 230Volt AC über jede Steckdose
- Ausgangsspannung: 2x 5Volt DC über USB A Buchse je 1000mA oder 1x 5V mit2000mAh
- Gesamtausgangsleistung: 1x 2000mAh oder 2x 1000mAh
- Farbe: schwarz
- Top Preis/Leistungsverhältnis
- absolut Wartungsfrei
- direkt ab Lager lieferbar
Schauen Sie sich diesen Artikel auf eBay an:
USB Netzteil Stromversorgung - 230V Netz zu 5V Dual-USB 2000mAh

http://bit.ly/Yuu7vC
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Charger-for-Samsung-Galaxy-Tab.jpg
    Charger-for-Samsung-Galaxy-Tab.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 529
Jemand, der hier nach einem BESSEREN Netzteil sucht, will sicher nicht wissen, welches Schrott-Teil nach 2 Tagen auch noch kein Haus abgebrannt hat, sondern, welches Netzteil erwiesenermaßen etwas taugt. Ein zu hoher Preis und Verkauf aus Deutschland rechtfertigen noch keine uneingeschränkte Empfehlung, wie ich am typischen Goobay-USB-Beispiel dachte, verdeutlicht zu haben. Auch Gehäuseformen lassen keinerlei Rückschluss auf die Interna zu, weil die 10.000erweise an alle Elektronikbratbuden verkauft werden. Und am schlimmsten sind die "Oroginal for Smasung/Aplle universal 40A-Power Suply"! Ich hätte gerne einen Netzteilpranger mit Positivliste aller Preisklassen, schließlich hängt ein Großteil der Sicherheit, Stabilität und des guten Gefühls von einer Netzpannung führenden Komponente ab, die anscheinend nicht mehr als 0,4632€ in der Herstellung kosten darf. Vielleicht muss man erst mit Adrenalinschock und Knalltrauma im Elektrolyt-Nebel gesessen haben, oder mit Schmorplastikgeruch in der Nase aufgewacht sein, bis einem die Wichtigkeit der Netzteilqualität bewusst wird. Heilsam könnte auch der Verbleib eines EU-Adapters in der Steckdose mit Fingerkontakt an den blanken, noch stromführenden US-Steckern sein, während man eben mal das Netzteil ausstöpselt. Je länger man am Leben bleibt, desto mehr Schnäppchen kann man potentiell machen! Na, das überzeugt doch, oder? :cool2:
 
Wenn es super funktioniert, ist das gar nicht so teuer, aber der USB-Lader ist wohl eher nicht die Hauptfunktion. Und das Risiko durch Blitzschlag und instabiles Netz ist nochmal ein anderes Thema. Wenn wir jetzt beim Homeshopping wären, würde ich sagen, dass sich jeder so ein Teil ins Regal legen muss, gegen negative Energien und so. :biggrin: Auch ein Atomstromfilter wird nicht vor miserabler Elektronik schützen. Aber wenn man einen "Wachturm" zwischen Steckdose und Schrott-Netzteil legt, das hilft sicher, Glaube schützt schließlich seit tausenden Jahren zuverlässig gegen jedes Unheil. EDIT: Manager-Magazin geht auch.

Aber am allerbesten funktioniert es, wenn man das Schrottige Netzteil vor Gebrauch gegen ein gutes austauscht.
 
... mmmhhh
hast recht, das mit dem "Wachturm" war ein guter Einwurf.
Hatte bisher nur an Fortschritt, Technik und Scientology gedacht....
Werde dann noch einen Aktivkohlefilter zwischenschalten und ab jetzt
nur Bio-Wasser trinken - zur Vorbeugung statischer Entladung beim einstecken der Kabel :cool2:
 

Ähnliche Themen

G
  • gorkon
Antworten
0
Aufrufe
881
gorkon
G
Zurück
Oben Unten