Schneller USB zu Ethernet(RJ45) Adapter

H

HipposAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach einem USB Lan Adapter für den Mk808, da das eigebaute WLAN eine recht unstabile Geschwindigkeit liefert.
Ich lese jetzt schon ewig, aber werde einfach nicht schlau daraus. Funktionieren tun wohl einige, sind aber ziemlich langsam, dann habe ich dieses Video gefunden:
ANDROID USB to RJ45 (BEST BUY) Ethernet Adapter (FULL SPEED) internet .mp4 - YouTube
Kam mir erst nur als Werbung vor, aber anscheinend ist die "6 Mbit/s Grenze" auch laut einigen Foren kein Einzelfall. Also meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen(bezüglich Geschwindigkeit) mit diesen Adaptern gesammelt?
Am besten mit Angaben, wo gekauft, Preis usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt an der Wifi Antenne etwas gebastelt, so das es recht stabil funktioniert.

Aber hat den hier wirklich keiner solch einen Adapter "getestet"?
 
Ja, genau sowas, ich würde nur einen deutschen Händler bevorzugen. Deshalb ich frage ja hier, weil das meiste dazu aus der USA/Asien oder sonst woher kommt.
 
Mein 3$ Adapter schafft auch nur ~6MBit - mein Wlan ist schneller. Aber wenn ihr was "besseres" findet würde es mich interessieren ;)

Ich hab glaub den linken auf dem Video...
 
Zuletzt bearbeitet:
6 MB oder MBit?
6 MB/s wären nämlich ziemlich schnell (=48 MBit/s)!
 
HipposAndroid schrieb:
6 MB oder MBit?
6 MB/s wären nämlich ziemlich schnell (=48 MBit/s)!

sorry - argh! Bin bei dem Programm durcheinander gekommen - wollte nämlich MB/s als Anzeige - war natürlich Mbit/s.

Somit gar nicht schnell :( 6 Mbit
 
Moin!

Hat bestimmt nur USB 1.1.

MfG
MrFX
 
Okay, hatte ich mir schon fast gedacht.

Die Kunst besteht jetzt nur noch darin einen Schnelleren zu finden :)
 
Hi,

ich nutze diesen hier.
Damit komme ich auf 3-4 MB/s (nicht Mbit) und reicht bei mir für alle HD-Videos aus.

Aber es existiert eine ernorme Streuung bei den Geräten. Bei meiner Lieferung war von Win, Linux, MAC usw. alles auf der Packung abgebildet. Damit läuft es super.

Ciao RZ
 
Danke für den Tipp. Mit dem Händler habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, über Nacht geliefert. Dann werde ich wohl diesen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MrHenker27 und HipposAndroid
Update:

Ich habe jetzt den Logi-Link Adapter von Amazon bestellt und heute erhalten. Funktionierte sofort, plug and play. Die Geschwindigkeit liegt bei max. 85 MBit, womöglich begrenzt da sogar mein Router/PC, der Ping ist auch wesentlich besser als mit WLAN und es läuft auch stabil mit hoher Geschwindigkeit. Ich bin komplett zufrieden!
Danke euch allen für die hilfreichen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch gut, ich war auch begeistert. Habe vorher aber auch zwei ausgetestet die nicht funktioniert haben.

Ps: nutze doch auch den danke Button :D

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.546
Pinarek
Pinarek
Hiasl
  • Hiasl
Antworten
1
Aufrufe
2.050
kaputnik33
kaputnik33
S
  • Simon.S
2
Antworten
23
Aufrufe
11.415
MacDaddy76
M
Zurück
Oben Unten