SD Class 4 ausreichend?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Class 4 ausreichend? im Zubehör für Rockchip TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
Großmeister B.

Großmeister B.

Neues Mitglied
Hallo

Habe seit neustem einen Jesurun MT-05 (ich verlinke sicherheitshalber mal nicht, da ich nicht weiss, ob das hier erlaubt ist). Ist mein erster Android Mini-PC und für's erste bin ich soweit eigentlich zufrieden. Spielt sogar HD-Videos vom NAS über WLAN völlig ruckelfrei ab und läuft auch sonst recht stabil.

Etwas irritiert bin ich jedoch darüber, dass das Gerät laut Spezifikationen im Online-Shop eigentlich eine interne SD mit 8GB hätte haben müssen, tatsächlich jedoch nur 4,8GB angezeigt werden :)confused:), was für einen Spielfilm in HD def. zu wenig ist. Habe mir daher zusätzlich noch eine 32GB SD der Klasse 4 geordert. Bin nun aber etwas verunsichert, ob eine SD der Klasse 4 überhaupt ausreichend schnell ist. Kann da vielleicht jemand etwas dazu sagen?

Danke & Gruss
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
a.) 8Gb minus das Android System und der korrekten Umrechnung - jo passt und ist normal
b.) Class 4 ist nur entscheidend wenn du was auf die Karte schreiben willst: Damit wird ausgesagt, dass die Karte mindestens einen 4Mbit/s MPEG Stream auf die Karte schreiben kann. Mehr ist durchaus möglich.
 
Großmeister B.

Großmeister B.

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.