Steuerung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Steuerung im Zubehör für Rockchip TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
M

mkl

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich hab mir nun auch den MK808B geholt und wollte fragen, ob ihr irgendwie eine Steuerung wie beim normal Desktop hinbekommen habt. Für mich zieht die Maus auf dem Display immer nach... Hab bisher eine Kabelmaus und die App Droidmote ausprobiert. Es funktioniert zwar, doch so blind navigieren wie bei einem Desktop kann man irgendwie nicht. Gibts irgendwie eine Möglichkeit die Genauigkeit der Maus einzustellen oder muss ich mit diesen "Laggs" leben?

Gruß mkl
 
M

mkl

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr diese Probleme den nicht? Wäre gut wenn ihr wenigstens nen Satz hinterlassen könntet und mich nicht so im Raum stehen lasst..
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo...


man kann die Mausgeschwindigkeit einstellen und falls das nix bringt bleibt dir ein alternatives ROM zu flashen.

Ich würde Finless2.1 empfehlen oder das original Rikomagic. Anleitungen und Quellen gibt es hier im Forum.



viel Erfolg...



lg
 
M

mkl

Erfahrenes Mitglied
Hi also erstmal danke. Die Geschwindigkeit habe ich schon verstellt je schneller ich es mache desto ungenauer ist sie... Ich hab jetzt mal die finless drauf aber auch hier brauch ich eine extrem langsame Geschwindigkeit um eine etwas exakte Maus zu besitzen... Frag mich woran das liegen könnte Performance ist genügend da...
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo...


also bei mir auf FinlessROM ist die maus exakt und Butterweich...!


lg
 
M

mkl

Erfahrenes Mitglied
Was für ne Maus hast du getestet? Hab hier ne cherry die unter Windows und Linux optimal funktioniert.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
ne uralt logitech Funkmaus- genaue Bezeichnung hab ich nicht! hat aber nur 800dpi.



lg
 
M

mkl

Erfahrenes Mitglied
Und selbst wenn du eine schnelle Bewegung machst siehst du den Zeiger nicht nachziehen? Mit kommt es nämlich so vor als ob die Animation zwischen den positiven schön smooth aussehen soll was für mich wie ein nachziehen aussieht..
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
...nur beim original ROM

Beim Finless seinem 2.1 kein Stück!!! Die Maus reagiert exakt dort wo sie anzeigt.




lg
 
Zuletzt bearbeitet: