USB-Ethernet installation auf Joy-IT Stick (mk808b?)

M

Masldasl

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo..

ich hab so meine mühe meinen usb2ethernet adapter zum laufen zu bringen
(so einer in etwa: http://sme6688.net/wp-content/uploads/2012/04/usb-to-ethernet1.jpg)

IM folgenden habe ich unter 4.1.1 keine möglichkeit dhcp anzuklicken? Soll ich ein custom rom isntallieren? oder einfach "richtige" werte bei den Static ip adresse werten eingeben? welche werte wären diese?

anbei ein screenshot.


danke !
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-27-03-10-15.png
    Screenshot_2013-04-27-03-10-15.png
    35,4 KB · Aufrufe: 558
push.. keiner eine idee?
 
DHCP Server braucht Du nur, wenn dein Android die IP Adressen vergeben soll.
Klicke einfach bei Ethernet auf an. Wenn das nicht geht, dann kannst Du dir aus dem Playstore die App Droid Ethernet downloaden. Fuer diese muss dein System aber gerootet sein.
Androidgerd
 
danke für die antworten:

Problem/Lösung: Der EthernetAdapter den ich gekauft habe, wurde nicht erkannt. Somit funktionierte gar nichts. Hab dann einen anderen gekauft, der funktionierte dann einwandfrei.
 
Hi Masldasl,

welchen USB-to-Ethernet Adapter hast Du Dir denn nun letztendlich gekauft, welcher out-of-the-box funktioniert? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem... .

Vielen Dank!
Achim
 
  • Danke
Reaktionen: Plani
Noch keiner geantwortet... schade... :( Deshalb nochmal: Welcher USB-to-Ethernet Adapter funktioniert denn nun einwandfrei? Ich habe unter /system/lib/modules überhaupt keinen Treiber für auch nur einen einzigen USB-to-Ethernet Adapter gefunden...

Bitte um Rat also...

Dankeschön!
Achim
 
Kurz bevor Du geantwortet hattest hatte ich mir einen Adapter mit AX88772B zugelegt. Dieser funktioniert jetzt einwandfrei.:)
 
Hallo,
habe den Joy-It 2.0 mit original Firm- und Software.
habe auch den Logilink-Adapter zum Test bestellt. Habe aber noch eine andere Idee, das WLAN !! zu beschleunigen, da ich nicht unbedingt Kabel verlegen möchte.....

1.
Es gibt einen USB to Ethernet Adapter mit PowerOverEthernet (POE).
USB 2.0 Ethernet PoE Adapter With Full-Duplex Flow Control and 10/100Mbps Operating Speed (SNY5186) - China Ethernet, Usb 2.0 Ethernet
Meine Idee:
Diesen Adapter dranhängen, WLAN-Stick mit 150 oder 300 MBit dran und glücklich sein ?
Was meint ihr? Kann das funzen?

2.
Weiterhin bin ich bei meinen Recherchen auf folgendes Teil gestossen:
BobjGear USB to RJ45 Compact Fast Ethernet Adapter: Amazon.de: Elektronik
Das soll ohne Treiberinstallation an (jedem ?) Tablet bzw. Stick funktionieren. Zumindest an vielen (sh. Amazon-Rezessionen).

3.
Einen W-LAN Adapter mit hohen Geschwindigkeiten (150/300), der direkt am USB-Post ohne neues ROM funktioniert, gibt es nach wie vor nicht, richtig?
Hat jemand schon Erfahrungen zu 1. oder 2. oder 3. ? Wenn nicht, bitte ich um Bewertung....

Vielen Dank.
Gruß
oschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi kaputnik,
so viele Probleme wie in dem Video hab ich nicht. Will nur schneller im Wlan unterwegs sein (nominell). Also aus derzeit nominell 65 Mbit/s möchte ich gerne 130, 150 oder mehr machen.... Letzte Lösung ist usb to Ethernet mit dann eben 100 mbit, wegen der Strippenzieherei...
Danke und Gruß
Oschi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.797
MrFX
MrFX
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.546
Pinarek
Pinarek
Mechanoid1
  • Mechanoid1
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Mechanoid1
Mechanoid1
Zurück
Oben Unten