Welches Eingabegerät für Mini PC?

M

myvision

Ambitioniertes Mitglied
17
Es gibt wohl zahlreiche Varianten. Da ich auch kurz vor dem Kauf eines MK808 stehe.

Welches Eingabegerät benutzt ihr?
Welches könnt ihr empfehlen?

Im Moment habe ich mal 3 Stück aufgegriffen:

Lenovo N5091: Bspw hier auch im Bundle
Bundle Sale MK808 Dual Core Android 4.1 Jelly Bean TV BOX + Lenovo N5901 2 in 1 2.4G Wireless Remote Multimedia Keyboard Mouse - GeekBuying.com

RC11 Android Monitor Wireless Keyboard:
RC11 Android Monitor Wireless Keyboard Air Mouse Remote Controller With Gyroscope for Android Google TV Box - GeekBuying.com

Logitech K400
http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...6098/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348771420&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

vor dem selben Problem stand ich auch gerade....
Die lenovo N5091 gefällt mir auch gut, war aber nicht kurzfristig zu bekommen.
Die Lenovo N5092 gefällt mir noch besser, weis aber nicht ob sie geht...

Also habe ich mir heute eine Logitech K400 beim örtlichen PC Shop geholt und
bin zufrieden....

Nur schreibt er statt Z ein Y und ich weis noch nicht wie ich das ändern kann....
 
Da gibt es ein kostenpflichtiges Tool (Name fällt mir gerade nicht ein) für im Playstore. Musst du mal suchen.
 
chris67 schrieb:
Da gibt es ein kostenpflichtiges Tool (Name fällt mir gerade nicht ein) für im Playstore. Musst du mal suchen.
= external keyboard helper
 
Mich würde auch mal interessieren, ob die FlyMouse RC11 beim MK808 funktioniert. Ich finde diese "Wii-Konzept" eigentlich ganz interessant. Wie schlägt sich das Teil den im Alltag?
 
Also ich hab mir lieber eine etwas größere Logitech K400 geholt. Von den ganzen Mini Tastaturen haben mich die teilweise doch negativen Berichte im Internet abgeschreckt wo teilweise mehrere Tasten auf einmal gedrückt werden weil sich das Plastik verbiegt usw. Bin soweit auch sehr zufrieden damit, obwohl noch gar kein Mini PC dranhängt.
 
GreenXL schrieb:
Mich würde auch mal interessieren, ob die FlyMouse RC11 beim MK808 funktioniert. Ich finde diese "Wii-Konzept" eigentlich ganz interessant. Wie schlägt sich das Teil den im Alltag?

Funktioniert einwandfrei, genau so elegant wie die Wii mit dem Wii-Controler, braucht aber nicht diese IR-Leiste als Referenzpunkt. Die Mele F10 liegt imho aber besser in der Hand und bietet deutlich voneinander abgesetzte Tasten (Tastatur auf der Rückseite) mit ordentlichem Druckpunkt.
 
Ich habe die RC11 ca. 1,5 Wochen im Einsatz und jede einzelne Taste ist mit Mikroschaltern bestückt und auch der Tastenhub ist knackig kurz. Deshalb geben die auch wahrscheinlich eine Lebensdauer von 1.5 Millionen Betätigungen auf ihrer Webseite an. Jede Tastenaktivierung wird mit einem hörbaren Klick quittiert. Ein wenig ungewohnt ist, dass der Zeiger sich relativ zur "Startposition" bewegt... man kann aber die Bildschirmränder zum "ausrichten" benutzen. Dies hat seine Vor- und Nachteile. Hab schon eine Runde Bomberman per PCE-Emulator gespielt mit dem Steuerkreuz... läuft. Fazit: insgesamt zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.531
Hominidae
H
C
Antworten
1
Aufrufe
1.684
losermensfriend
losermensfriend
I
Antworten
9
Aufrufe
2.322
TVDroid
TVDroid
Zurück
Oben Unten