Welches Eingabegerät ist am besten? Auch für Mütter? ;)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Eingabegerät ist am besten? Auch für Mütter? ;) im Zubehör für Rockchip TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
S

StyleForceOne

Neues Mitglied
ich will meiner mutter einen android stick kaufen (mk908)..
sie will damit hauptsächlich über die angeschlossene festplatte filme schauen im bett...
sind diese ganzen komischen fernbedienungen mit touchpad die lösung? wie zb Rii i8 Mini 2.4G Wireless Keyboard with Touchpad for PC Google Andriod TV Box Xbox360 PS3 HTPC - GeekBuying.com
mir kommt das eher komisch vor ehrlich gesagt... und muss ich da den usb stick einstecken? oder geht das über wlan oder BT?...

oder is es viel besser eine kabellose maus und tastatur anzustecken?

oder überhaupt ein app fürs handy?...
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Also bei Eingabegeräten, bei den wireless steht (wie bei dem Link)
ist ein USB Empfänger dabei, der in den Stick gesteckt wird.

Steht bei dem Eingaberät Bluetooth, ist kein extra USB Empfänger
dabei. Der Stick muss über Bluetooth verfügen. (B in der Modell-
bezeichnung des Stick.)

Die besten Erfahrungen habe ich mit Wireless Geräten gemacht.

Was nun die Frage angeht welches Gerät das Beste ist:
It depends sagt der Engländer.

Ich persönlich mag Touchpads nicht. Mit einer Maus kann man
viel gezielter arbeiten. Mit dem Scrollrad der Maus leichter die
Seiten wechseln.

Wer die Bedienung über Touchpad kann, kommt vielleicht damit
besser klar. Für eine Maus braucht man auf jeden Fall einen
kleinen Tisch am Bett.

Bei der Tastatur sollte man auch die Tastengröße beachten.
Falls die Person nicht mehr so gut sehen kann, gibt es Tastatur-
aufkleber mit größeren Buchstaben.

Fazit: Ich empfehle eine wireless Maus und Tastatur.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
hi, hat es vllt schon jemand geschafft eine apple tastatur plus magic trackpad mit dem mk908 zu verbinden..??
habe einen bt dongle von hama drin aber es wird nichts erkannt, an meinem samsung tv wird die tastatur direkt erkannt..
lg..
 
L

lefti31

Ambitioniertes Mitglied
Hi
Das mit der App fürs Handy würde mich auch interessieren - gibts da was ? Und wie sind die Erfahrungen damit ?
Gruß
Lefti
 
R

rekibor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da gibt es eine ganze Menge. Es gibt zb die kostenlose App RKRemoteControl RKRemoteControl und auch ein paar kostenpflichtige Apps im Store. Ich benutze RKRemoteControl an meinem CX919 und es funktioniert super.
 
H

Hominidae

Ambitioniertes Mitglied
...ich hole den fred nochmal vor.
Auf der Suche nach ner Handy/Tablet App bin ich auf RemoDroid gestossen....funzt gut.
Ist noch beta aber stabil über Stunden.
Gyroscope wird wohl noch nicht übertragen, aber touch funzt ohne wesentlichen Lag...für einfache Spiele reicht es allemal.