Wie Original DVD abspielen mit Externem DVD-Laufwerk?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Original DVD abspielen mit Externem DVD-Laufwerk? im Zubehör für Rockchip TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
Hiasl

Hiasl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand eine Idee wie ich eine Original DVD auf meinem Android-Stick (UG802) abspielen kann?

Das Problem ist der Kopierschutz der DVD.
Alle Disks ohne Kopierschutz kann ich Problemlos vom Externen USB-DVD-Laufwerk abspielen.
Leg ich aber eine Original-DVD ein, sehe ich zwar die .vob Files aber wenn ich sie abspielen will, stürzt der Player ab oder schreibt "Film nicht abspielbar"

Ich hab jetzt alle gängigen Player aus dem Play-Store getestet aber es funktioniert einfach nicht.

Wäre über alle Tipps dankbar!!

:confused::confused::confused:
 
J

John Does

Gast
VIDEO_TS = VOB wird soweit ich weiß, von Android nicht unterstützt,
welche Formate haben die DVDs die sich abspielen lassen?
 
Hiasl

Hiasl

Fortgeschrittenes Mitglied
John Does schrieb:
VIDEO_TS = VOB wird soweit ich weiß, von Android nicht unterstützt,
welche Formate haben die DVDs die sich abspielen lassen?
Also VOB funktioniert sicher. Es sind doch alle DVD's VOB oder?
Z.B. MX-Player spielt vob ohne Probleme ab.
Aber halt nur die nicht kopiergeschützt sind.
 
J

John Does

Gast
Sorry da muss ich passen.
 
G

gmed

Erfahrenes Mitglied
Du bräuchtest eine App welche den DVD Schutz Lizensiert hat oder alternativ libdvdcss, welche aber rechtlich umstritten ist. Mir ist weder das eine, noch das andere bekannt. Somit wirst du damit wenig Glück haben.
Eine portierung der libdvdcss ist sicher machbar, aber dann fehlt der Player, welche sie nutzt.
 
MrFX

MrFX

Dauergast
Moin!

Evtl. ist XBMC für Android mit der libdvdcss kompiliert, musst du mal probieren.
Ansonsten könnte man da sicher (mit Ahnung) auch eine Version selbst erstellen.

MfG
MrFX
 
D

David.P

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ist das Problem inzwischen gelöst? Es gibt ja diverse externe USB-DVD-Player mit "AV-Connectivity" von Samsung, bei denen die *.VOB-Dateien einer DVD in Android angezeigt werden.

Habe das gestern mit einem Dutzend verschiedener Mediaplayer-Apps mal getestet, sind aber alle entweder abgestürzt oder haben Fehler gemeldet. Vermutlich war die DVD kopiergeschützt. Nicht mal auf Windows 7 hat es funktioniert.

Danke für alle Tipps, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, übliche DVDs (auch kopiergeschützte) auf Android abzuspielen (ohne rippen).

[FONT=&quot]Grüße Eberh@rd[/FONT]
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
es gibt Autoradios mit Android und internem DVD Player, die können das, frag mich aber nicht wie?