XBMC auf MK 808 B

C

cgweb

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi, habe jetzt mal mit dem XBMC in der aktuellen Version gespielt und bin prinzipiell begeistert. Sowohl auf normalem Windows7 PC, Tablet und auch auf dem HDMI Stick läuft das Teil genial. Nur ist beim Stick folgendes Bedienungsproblem. Unter Windows kann ich Filme auf dem NAS starten in dem ich das Unterverzeichnis mit der rechten Maustaste anklicke und sage abspielen. Spielt dann sämtliche Kapitel nacheinander ab. Auf dem Tablet kann ich das gleiche erreichen, in dem ich mit dem Finger länger auf dem Verzeichnis bleibe. Dann kommt ebenfalls das Menu mit der Option abspielen.
Auf dem Stick kann ich dieses Menu nicht starten und muss deshalb in das Video Vereichnis und die jeweiligen Datei/Kapitel des Films einzeln starten. Gibt es einen Trick, das mit der Maus auf dem HDMI Stick so zu handeln wie auf dem Android Tablet oder Windows PC ?? Langes Maus drücken reicht leider nicht. Die rechte Maustaste geht leider nur einen Schritt zurück.
Aber ansonsten der erste Player, der meine DVD-Filme auf dem Fernseher von der NAS-Platte ohne verheddern und Abstürze in TOP-Qualität abspielt.
Für Rückantworten vielen Dank im Voraus.
cgweb
 
Wohl keiner eine Idee oder Vorschlag ??
 
Wenn du eine Tastatur dran hast öffnet die c Taste das Kontextmenü ;-). Hat mir damals auch einiges an Suchen gekostet bis ich das rausgefunden hab.
 
  • Danke
Reaktionen: cgweb
Bisher nur mit der Maus bedient !! Die Logitech ist aber jetzt auf dem Weg. Dachte, dass es mit der Maus auch gehen müsste, da ich auf dem Tablet das ja mit dem langen Fingerdruck auch hinbekommen habe.
Aber jetzt schaue ich mir das nochmals mit der Tastatur an :) !! DANKE.
 

Ähnliche Themen

M
  • mehoumy
Antworten
1
Aufrufe
1.286
tki
tki
I
Antworten
6
Aufrufe
2.444
iplace
I
O
Antworten
4
Aufrufe
2.082
Butzelmann
Butzelmann
Zurück
Oben Unten