A3 2017 Panzerglas

Ich kann es nur empfehlen, da ich nach nur ca. 2 Wochen ohne Folie bereits 2, natürlich nur extrem kleine, Mikrokratzer im Display hatte. Nur sichtbar direkt unter sehr gutem Licht. Außer dem Handy ist nie irgendwas anderes in der Hosentasche oder in der Nähe des Handys.
Eigentlich ist mir ja sowas egal, da es sich ja um einen Gebrauchsgegestand handelt, aber wenn es so leicht und günstig vermeidbar ist, pack ich einfach eine drauf.

Was für mich allerdings der Hauptgrund einer Displayfolie ist, ist die Tatsache, dass sich dadurch doch einige Displaybrüche bei einem Sturz vermeiden lassen. Da geht meist nur das Displayglas kaputt ;-)

Grüße
 
frky schrieb:
Ich frage mich, ob man überhaupt bei der aktuellen Gorilla-Glas Version noch eine Schutzfolie braucht. Mein Gerät ist nun bald ein halbes Jahr alt und hat nicht einen einzigen Mikrokratzer und das ohne Folie.

Das frage ich mich auch immer, das GorillaGlas sollte diese Folien ja eigentlich überflüssig machen. Ich nutze dennoch immer wieder diese Folien, wenn auch eher als Sturzschutz. Aber wenn man Corning glaubt müsste deren Glas ja genug aushalten können...

Der "Witz" ist dass ich eine Folie monatelang drauf habe, und die Folien haben nie irgendwo einen Kratzer oder so. Die sind also mindestens genauso widerstandsfähig wie es das Gorilla Glas sein soll.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
13.641
Alchemist75
A
Zurück
Oben Unten