Welches Ladegerät ist das richtige

T

TeBe

Neues Mitglied
3
Hallo!
Da wir einige Samsung Geräte haben, sind die Ladegeräte etwas durcheinander geraten. Ich habe jetzt noch 2 die ich nicht zuordnen kann. Eines müsste zu einem Galaxy A3 (2017) gehören und eine zu einem Galaxy S5+. Vielleicht könnt Ihr mir helfen! Hier die Typenschilder:

20180729_124911.jpg 20180729_124940.jpg

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruss
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Ups! Sorry! Jetzt wo ich die Fotos genauer anschaue, kann ich mir wohl selbst die Antwort geben: Das mit dem Datum 27.03.2017 ist wohl vom A3 und das vom 12.01.2015 vom S5! Manchmal hat jeder seine blonden Momente!
 
@TeBe
beide sind aber nahezu identisch.
Das eine hat nur 1.55A statt 2A.
Also kannst beide problemlos untereinander tauschen.
 
@maik005 Danke! Haben wir ja auch die ganze Zeit gemacht. Ich will nur, wenn ich ein Gerät verkaufe das originale Teil dazu legen.

Wie ist das eigentlich mit der Schnellladefunktion beim A3? Das hat die doch? Geht das mit dem "schwächeren" Netzteil?
 
@TeBe
ob es eine Schnellladefunktion hat (abgesehen von QucikCharge 1) weiß ich nicht.
ab QuickCharge 2.0 würde es ein Netzteil mit 5V und 9V benötigen, sofern vom A3 unterstützt.
Nachsehen kannst du unter Einstellungen - Telefoninfo - Status - ganz unten bei "RATED"
Dort siehst du die maximale Spannung bei maximalem Strom den das Gerät aufnehmen kann.

Beim S7,S8 und S9 sind dies 9V; 1.67A
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
13.645
Alchemist75
A
Zurück
Oben Unten