Hüllen und Cases für das Galaxy A5 (2016)

DiSchu76

DiSchu76

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, von meinem sehr angestaubten S3 zum A5 (2016) zu wechseln, welches ich dem S6 wegen der Speichererweiterung und nicht zuletzt rund 100,- EUR vorziehen würde. Jedoch gibt es bei den Samsung "S-Modellen" gefühlt deutlich mehr Zubehör.

Viel Zubehör brauche ich eigentlich nicht, aber zwei Cases.
Für den "normalen" Gebrauch würde ich wohl Spigen Schutzhülle nehmen (Link zu Amazon).

Jedoch bräuchte ich zusätzlich eine Outdoor-Hülle (oder Panzer-, Armor-Hülle oder wie sie sich auch immer nennen) für den Betrieb in einer Fahrradhalterung. Diese Halterung (Quad Lock, Link) hat mich überzeugt, war nicht ganz billig und ich möchte sie auch mit meinem neuen Handy nutzen. Da es keine Quad Lock Hülle für das A5 gibt, wird ein Adapter hinten am Case befestigt.
Dafür bräuchte ich ein Outdoor Case mit einem festen Rücken (Hartplastik oder Alu) mit einer geraden glatten Fläche von ca. 4x4 cm. Einen Displayschutzrand sollte das Case außerdem mitbringen. Eine geschlossene Front braucht es nicht, wassergeschützt muss es auch nicht sein ... bin Schönwetter-Radler :winki:

Um mal ein Modell zu nennen ... Ähnlich wie die Otterbox Commuter, nur halt fürs A5 (2016).
Hier mal ein Bild der Otterbox Commuter mit dem Adapter am jetzigen S3:

quadlock_10jsuxq.jpg


Lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es eine solche oder ähnliche Hülle für das A5 (2016) oder wisst ihr, ob sowas noch kommt? Ich kann echt nichts finden und wie doof wäre es denn, wenn der Kauf des A5 (2016) am Case scheitert?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich glaube, ich habe bereits gefunden, was ich gesucht habe, und zwar die SHTLⓇ Dual Shell Hülle für Samsung Galaxy A5 2016 - Black von shieldtail.com (Link). Gibt es neben schwarz auch noch in gold, grün und grau. Kostenpunkt über Amazon aktuell 10,00 EUR (Link), was günstiger ist als beim Hersteller in Warschau zu bestellen. Innen eine biegsame Gummiabschirmung, außen ein fester Panzer aus Policarbonat. Und mit glatter Rückseite zur Montage meines Quad Lock Adapters.

Besonders viele Reviews zur Hülle habe ich zwar nicht gefunden, aber ich finde, da gibt es generell wenig zum A5 2016. Das Smartphone ist auf jeden Fall bestellt. Dann gehts in den Urlaub und danach werde ich mich mal um diese Hülle kümmern.

Hier kann eigentlich zu, sofern nicht noch jemand Positives oder Negatives zu dieser Hülle berichten oder doch noch eine Alternative empfehlen kann.
 
Hi DiSchu,

berichte doch mal Deine Erfahrungen zu Deiner Hülle.
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Lösung für mein Fahrrad und wenn die Hülle hält was Sie verspricht, tendiere ich auch zu dieser Lösung.

LG Anina
 
Hallo Anina,

Erfahrungen zur Hülle reiche ich nach, sobald ich sie bestellt und im Einsatz habe. Wenn du dich zum Quad Lock System informieren möchtest, dazu habe ich hier mal ein ausführliches Review geschrieben. Fazit: Genial, nur leider nicht ganz günstig. Eleganter sind natürlich die Cases mit integriertem Adapter für die Fahrradhalterung, aber die gabs fürs S3 schon nicht und fürs A5 2016 auch nicht.
Daher der Adapter zum Ankleben (der erstaunlich super hält) und die benötigte Outdoorhülle mit festen glatten Rücken. Man kann das natürlich noch weiter treiben mit wirklich wetterfesten Hüllen, aber ich bin mehr der Schönwetter-Fahrer. Und überrascht mich mal schlechtes Wetter auf dem Rad, dann wird das Handy halt eingesteckt.
Um länger mit Musik oder Navi und eingeschaltetem Display fahren zu können, habe ich eine Akku-Powerbank in einer Lenkertasche (Ortlieb). Sämtliche Produkte mit dem Nabendynamo fand ich entweder deutlich zu teuer und/oder nicht ausgereift.

Zur SHTLⓇ Dual Shell Hülle für Samsung Galaxy A5 2016 - Black von shieldtail.com melde ich mich, sobald bestellt und im Einsatz.
 
genau die gleiche habe ich mir auch geholt bin voll zufrieden damit
 
Habe die letzten Jahre das Samsung S3 LTE gehabt, ohne jeglichen Schutz. Das Display sieht immer noch super aus, der Rahmen hat vielleicht ein oder zwei kleine Macken bekommen, aber damit hatte ich kein Problem. Ist mir öfters mal runtergefallen, ohne weitere Folgen.

Bis es mir dann vor ein paar Wochen aus eigenlich recht niedriger Höhe (vielleicht 40 cm) seitlich auf einen Steinboden gefallen ist... zu meiner Überraschung war es das dann für das Display (und damit Handy), auch wenn äußerlich keine Schäden zu sehen sind. Überraschung, weil bis dahin Stürze überhaupt kein Problem waren, und mir noch nie ein Handy kaputt gegangen ist.

Seitdem bin ich doch ins Grübeln gekommen, zumal das neue A5 ziemlich rutschig ist.

Mein Dilemma: Scheinbar ist der Hüllen/Folien/Cases Markt riesig / für mich unüberschaubar, und ich habe keine Ahnung, was ich eigentlich brauche/will. Folien kenne ich noch von meinem alten Nokia, fand ich grausam. Dann gibt es all diese Cases, die fürchterlich billig wirken. Wozu kaufe ich mir ein edel aussehendes, schlankes Handy, um es dann (äußerlich) in einen fetten Plastikbomber zu verwandeln? Oder in eine Art Lederportemonnaie?

Wer hat den ein oder anderen Tipp, wie man das Handy sinnvoll schützen kann, ohne die Optik/Größe/Gewicht zu sehr zu beeinträchtigten? Sodass es weiterhin gut in die Hosentasche passt? Die offiziellen Samsung-Hüllen scheinen vor allen Dingen teuer zu sein und trotzdem ihren Zweck nicht zu erfüllen.

Sinnvoller Schutz bei minimaler Beeinträchtigung... so sollte in etwa die Zielrichtung lauten! Hab mein Handy entweder in der Hand, Hosentasche, oder auf dem Tisch/Bett liegen, das war's eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 hüllen, ne billige durchsichtige aus silikon, sehr dünn aber sehr angenehm, rutschfest.
Und die eine von Spigen, qualitativ top, etwas klobrig, nicht so rutschfest aber ok.

Mein telefon ist mir letztens auch aus der hand aufs parket gefallen, hatte damals noch kein case, und unglücklicherweise gleich nen leichten riss bekommen, zum glück nur auf der rückseite und kaum sichtbar .

Displayschutz folien hatte ich noch nie, gefallen mir optisch nicht, immer nur ein case, ob iphone oder andere Hersteller, hatte bis auf wenige microkratzer noch nie probleme, ist ja auch nur ein gebrauchsgegenstand
 
  • Danke
Reaktionen: beachdrifter
Hi Vlado, als Dir Dein Telefon runtergefallen ist, welche Hülle hattest Du drum (wenn überhaupt eine)? Und welche benutzt Du jetzt im Alltag?

Also es sieht so aus als wüsste ich zumindest, in welche Richtung ich gehen müsste (Hülle aus Silikon). Ich nehme an, die von Spigen ist die oben von VampierKing verlinkte? Und weißt Du zufällig noch, welche Silikonhülle Du genommen hast?

Ich habe mir jetzt erstmal diese bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B018TYOP4K/

Sieht zumindest auf den Bildern gut aus. Keine Ahnung, welchen Schutz die dann in der Realität tatsächlich bietet. Werde ein kurzes Fazit dazu nachreichen.
[doublepost=1474475559,1474474622][/doublepost]@ VampierKing: Bist Du zufrieden mit der Hülle?
 
Ne hatte damals keine hülle, aber das Phone an sich ist eh sehr stabil, siehe sturz test videos auf youtube, mit einem case dürfte nichts passieren .


Ich hab diese zwei hüllen

EasyAcc Samsung Galaxy A5 2016 5.2'' Hülle Case Transparent Handyhülle Schutzhülle TPU Crystal Clear:Amazon.de:Elektronik



Spigen SGP11834 Samsung Galaxy A5 2016 Schutzhülle Rugged Armor schwarz:Amazon.de:Elektronik

Gruß
[doublepost=1474478614,1474478424][/doublepost]Die von Spigen bietet klar mehr Schutz, ist qualitativ einfach besser.
 
Vlado88 schrieb:
Die von Spigen bietet klar mehr Schutz, ist qualitativ einfach besser.

Klar, ist ja auch massiver etc.

Was ich meinte ist, benutzt Du sie auch im Alltag? Oder ist sie Dir dafür zu klobig/unkomfortabel (Kanten etc.)?
 
Die von Spigen, hab ich jetzt schon die ganze Zeit im Alltag.
Mich hat die nicht gestört, ich finde die Klasse und genau richtig.
 
@beachdrifter ;) Nein, ist nicht unangenehm klobrig, wie jede andere "richtige" Hülle auch .
Bestell dir die von Spigen, da kannste nix falsch machen ...
 
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten.

:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den "Antworten" Button nutze. Gruß Nick Knight
Nachtrag zur von mir oben verlinkten SLEO Hülle: Bei Interesse könnt ihr einfach meine Amazon-Rezension dazu lesen (siehe "Passt wie angegossen!" vom 28.09.16). Fazit: Klare Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

Junicorn
Antworten
7
Aufrufe
777
Junicorn
Junicorn
D
Antworten
2
Aufrufe
975
Dieter71
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.275
TechNick82
T
Zurück
Oben Unten