Panzerglasfolie (Galaxy A5 2017)

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

Ich habe eine Panzerglasfolie aufgebracht, aber diese ist viel zu schmal. Ich weiß, dass es aufgrund des abgerundeten Display nicht ganz das Display bedecken kann, aber ich habe jetzt links und rechts je ca. 1 bis 2 mm einen störenden Spalt.

Wäre die Panzerglasfolie nur 1 mm je Seite breiter, wäre es besser, auch wenn sie minimal absteht. Aber sieht es einfach nur doof aus.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine Glasfolie, die bis an die Ränder reicht.

LG
Daniel
 
Hallo Leute,

auch ich habe 2* einen Display Schutz bestellt und weggeworfen, da zu Klein und ineffizient.

Aber dieses Modell ist Spitze - denn es ist aus gehärtetem Glas, Transparent, und schließt sich ums A5 (2017) Handy bis um die runden Kanten rum.
Und passt dabei auch noch unter die Gehäuse Schutzhülle.

Das Glas ist etwas dicker als Folien, aber es sitzt perfekt

Gruß GeFe
 

Anhänge

  • Transparent.JPG
    Transparent.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 2.602
  • Phonillico curve integrale.JPG
    Phonillico curve integrale.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 3.060
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Hallo,

Woher hast Du die Folie?
Wie ist damit das Display bei Sonnenlicht?


Gruß
meute
 
Meine Frau hat sich das Handy nun auch bestellt. Gibt es keine weiteren Erfahrungen zu einer richtigen guten Folie?
 
Habe nun 2 mal Schutzglas fürs A5 2017 geholt , keins passt so wirklich, welches Glas oder Folie deckt weitestgehendst ziemlich gut ab ohne direkt am Rand noch viel Luft unter dem glas zu haben , mein Problem ist sehr staubige Umgebung da sammelt sich alles unter dem Rand

Hoffe ihr habt ziemlich gute Empfehlungen es muss nicht zwingend Schutzglas sein, eine gute Folie tut es mir auch
 
Habe nun seit zwei Wochen mein A5 2017. Leider bin ich mit der Panzerfolie am verzweifeln. Habe drei verschiedene Billigfolien von Ebay und Aliexpress probiert. Alle sind etwas zu klein und ihnen fehlt die Wölbung außen, so dass sie außen herum 2-3 mm Luft ziehen.
Dann habe ich mich auf die Bewertungen bei Amazon verlassen und diese Folie bestellt:
Kiomi Samsung Galaxy A5 2017 Panzerglas Schutzfolie, [2 Stück] Panzerfolie Displayschutz Gehärtetem Glass, Anti scratches, Blasenfrei, 9H Härtegrad, ultra dünn Displayschutzfolie für Samsung Galaxy A5:Amazon.de:Elektronik
Ich weiß nicht, was die 37 Leute bewertet haben aber die Folie ist noch etwas schlechter als die billigen zuvor.
Mein Sohn hat diese:
HAMA Premium Glas Crystal Clear Schutzglas (Samsung Galaxy A5 (2017))
aber 18,95 für ein Panzerglas. Außerdem ist die auch zu klein. Nur am Rand passt sie etwas besser.
Gibt es denn keine bezahlbare wirklich passende Panzerfolie?
Wer kann was empfehlen?
 
Moin @ all:
"3D Schutz Glas für Samsung Galaxy A5 2017 Full Screen Protector Cover Curved 9H"
hab dieses Glas aus der "Bucht" für 7,90 Euronen bei kostenlosem Versand.
Passt + bin sehr zufrieden.
Gud gohn Helvi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: meute
Ja, das habe ich auch bereits getestet. Gibt es hier deutlich günstiger:
3D Full Cover 9H ausgeglichenes Glas Schutz für Samsung Galaxy A5 2017 | eBay
Leider klebt das aber nur dort wo es schwarz ist. Also etwas oben und unten und ganz wenig außen. Folge: Es hält nicht. Nach weniger als einer Woche war es so oft abgefallen, dass man es wegschmeißen musste.
Schade, ausgesehen hat es sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
die folie von helvi ist schon echt klasse.
kleines manko ist, dass sie sehr stark spiegelt und man wirklich jeden fingerabdruck als schmiererei sieht.
aöso ich überlege noch eine normale folie in matt drüberzumachen. mal sehen.
 
so...habe jetzt noch eine matte antireflexierende displayschutzfolie von mumpitz oder so ähnich drüber gemacht.
jetzt ist alles optimal, bruchsicher, antireflecktierend und das wichtigste : keine schmierereien durch die fingerprints.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Panzerglasfolie für das Samsung A5 2017.
Ich habe mittlerweile mehrere bei Amazon bestellt, aber jedesmal das Problem, dass es seitlich (links und rechts) zu kurz ist.
Habt ihr einen Tipp für mich welcher Hersteller eine passende Folie liefert?

Danke!

Grüße
 
Ich habe leider noch keines gefunden. Wenn du eines findest sag Bescheid.
 
GeFe schrieb:
Hallo Leute,

auch ich habe 2* einen Display Schutz bestellt und weggeworfen, da zu Klein und ineffizient.

Aber dieses Modell ist Spitze - denn es ist aus gehärtetem Glas, Transparent, und schließt sich ums A5 (2017) Handy bis um die runden Kanten rum.
Und passt dabei auch noch unter die Gehäuse Schutzhülle.

Das Glas ist etwas dicker als Folien, aber es sitzt perfekt

Gruß GeFe


Hallo,

wie schaut es denn mit dem "Langzeit" Bericht aus?

immer noch zufrieden?
 
Interessiert mich auch.
 
Wie sieht es aktuell aus mit guten Folien oder Panzerglas fürs A5 2017 aus. Suche was wo der komplette sichtbare Bereich abgedeckt wird.
 
Ich hab bis heute keinen gefunden.
 
Hallo

Da Links von Oben weitesgehend veraltet sind.
Kann jemand noch etwas empfehlen was über die Rundungen geht.
Möglichst mit Link.
Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.173
PieDieÄj
P
Ironhead319
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Ironhead319
Ironhead319
F
  • fossi33
Antworten
14
Aufrufe
5.311
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten