Samsung Galaxy A5 (2017) per Kabel mit PC verbinden?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A5 (2017) per Kabel mit PC verbinden? im Zubehör für Samsung Galaxy A5 2017 im Bereich Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum.
M

Marco3199

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hätte ein Frage bezüglich des Verbindens von oben genanntem Handy mit meinem Laptop.
Und zwar würde ich mein Handy gerne über die App DroidCam bei meinem Laptop als Webcam verwenden. Das Problem hierbei ist, dass der Abstand von Handy zu Laptop ca. 4,5 - 5 Meter ist. Mit der Funktion das ganze über Wlan zu verbinden bekomme ich immer wieder Verbindungabbrüche. Deswegen nun ausschließlich über Kabel.
Habe mir vor kurzem bei Amazon ein Paxo 5m Nylon USB Verlängerungskabel bestellt: Kabel leider hat das nicht so gut funktioniert wie erhofft (Habe das Standart USB A auf C Kabel von Samsung mit dem Paxo Kabel verbunden und dann in den PC gesteckt). Mein PC hat das Handy nicht mehr erkannt.
Kann mir hier jmd weiterhelfen? Liegt es am verwendeten Kabel oder sollte ich besser gleich ein 5m Kabel von USB A auf C verwenden?

Grüße
Marco
 
P

PieDieÄj

Experte
Die Kabellänge spielt bei USB eine grosse Rolle und vor allem die Anzahl der Stecker und Buchsen, die zwischen den Geräten sind.

Verlängerungskabel (Stecker+Buchse) und Adapter (Stecker+Buchse) sind hier das Problem.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Ist das Kabel direkt am Laptop angeschlossen oder hängt es an einem Hub?
Je länger das Kabel umso größer der Widerstand und es steht weniger Strom an der USB Buchse an!
 
P

PieDieÄj

Experte
Kauf ein fertiges 5 m Kabel, gleich als C und dann siehste schon.

Aber bedenke, es gibt nichts Datenhungrigeres als Video - das ist immer riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marco3199

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
danke für die schnelle Rückantwort.
@orgshooter Das 5m USB Typ A auf A Kabel habe ich in den PC gesteckt. daran habe ich das Standard Samsung Datenübertragungskabel (von A auf C) angeschlossen, was ich wiederum in das Handy gesteckt habe.

Hat hier jmd eine Empfehlung für mich welches Kabel sich hier eignen könnte, da ich bei dieser Länge nicht sonderlich viel gefunden habe, was halbwegs positive Bewertungen hat oder würde es mit diesem hier auch funktionieren USB A mit Signalverstärkung?

Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Marco, gerne nochmal: keine Adapter, keine Verlängerungskabel, ok?
 
M

Marco3199

Neues Mitglied
Hallo PieDieÄj,
taugen dann solche USB Kabel mit Signalverstärkung generell wenig oder bezieht sich das nur auf mein Problem, bzw warum sollte das bei mir nicht funktionieren, wenn das anscheinend sogar mit den VR Brillen funktioniert? Werden dort nicht noch mehr Daten ausgetauscht?
Sorry, dass ich hier so doof nachfrage, aber ich würde es gern allgemein verstehen.

Gruß
 
P

PieDieÄj

Experte
Du machst dir keine Vorstellung davon, wieviel Dämpfung du mit einer einzigen zusätzlichen Steckverbindung produziert. Ich arbeite z.B. absichtlich mit 2-m-Verlängerungen, um den Ladestrom zwecks Akkuschutz runter zu holen, klappt super, aber wäre für dich eine Katastrophe

Ein Hub könnte die Daten-Dichte reduzieren, aber das weiß ich nicht genau, da wissen andere bestimmt besser. Aber billiger ist es erstmal, ein natives C-Kabel, 5 Meter, zu kaufen. Einfach googlen, gibt's auch wenig Euro-Cent.