Display Schutzfolie

Matt56 schrieb:
So, jetzt habe ich mal die mumbi CrystalClear drauf gemacht. Die hatte ich mir zusammen mit der mumbi Antireflex bestellt. Die Antireflex hat aber zu schlechte optische Eigenschaften.

Die mumbi CrystalClear paßt 100 prozentig...aber wirklich 100 prozentig. Es ist kein bisschen Luft nach oben/unten sowie links und rechts...noch nicht mal 1/10 mm.

Ich habe sie mit Kopflupe montiert. Ansonsten hat man kaum eine Chance (gut bin auch ein alter Mann) :)) .

Ich bleibe dabei, von unten montieren...zuerst am Homebutton anlegen, dann paßt es. Der Homebuttonausschnitt übrigens ist groß genug.


..dem kann ich mich nur anschliessen: ich bin ebenfalls ein alter Mann und hab auch die Mumbi (wasn Name..) Crystal Clear aufgezogen. Passt haargenau.. :thumbsup: (Hab allerdings nur 4.99 Euro bezahlt!!)
 
@receiver

Hallo,

ich habe bei Brando angefragt und die sagten mir, daß es für das ACE noch keine Folie gibt?

Wo hast Du deine Folie bestellt?

Gruß

Fanta5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die Mumbi montiert, passt wunderbar.
Ist halt sehr schwierig anzubringen, da die Stanzungen so genau sind das sie fast kein Millimeter nach oben unten verzeihn. Musste sie so 2-3 mal wieder kompett abziehn.

Am besten ist man mit zwei kleinen Nadeln bewaffnet, die eine steckt man in die Lautsprecheraussparung und damit hält man, führt die Folie und mit der anderen kann man die Staubpartikel welche sich immer mal wieder unter der Folie während der Anbrinung verfangen, wieder wegzupfen.

Wenn man sie nochmals anheben will, am besten am inneren vom Lautsprecher mit der Nadel runter
 

Anhänge

  • SDC10799.JPG
    SDC10799.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 539
Blöde Frage, wie sieht es denn generell mit der Empfindlichkeit des Displays bzw. der frontalen Oberfläche gegenüber Gratzer aus? Hatte vorher das HTC Legend bei welchem ich selbst nach einem Jahr keine Gratzer auf dem Display feststellen konnte.
 
finde das Ace Display beim "touchen" weich, im Vergleich zum SGS das Glas hat.
also ich würde eine Folie für 2-3 Eur drüberziehn, sieht man nicht und du bekommst keine Kratzer.
 
hab mir jetzt auch die Mumbi bestellt :biggrin:

jetzt fehlt nurnoch die passende folie für die rückseite dann ist unser ACE ziemlich sicher :)
 
rückseite wirds nie eine passende geben, weil das ding gewölbt ist und dann aussieht wie es im backofen gewesen wäre.
 
Hallo,

hab jetzt auch mal bei Brando bestellt.

Ist tatsächlich schon verfügbar.

Gruß

Fanta5
 
ja, aber die Lieferung dauert sehr lange.
 
Aus welchem Material besteht das Display? Ist es Glas?
 
Also ich hab die Savvies gekauft. Die Passgenauigkeit war so lala. Ich musste oben und unten noch etwas wegschneiden. Nach drei Wochen ist die Folie schon gut verkratzt.


Ich würde sie nicht mehr kaufen!

Ich habe mir gestern die mumbi Kristallklar bestellt.
 
Natascha303 schrieb:
Hab nun die Mumbi montiert, passt wunderbar.
Ist halt sehr schwierig anzubringen, da die Stanzungen so genau sind das sie fast kein Millimeter nach oben unten verzeihn. Musste sie so 2-3 mal wieder kompett abziehn.

Am besten ist man mit zwei kleinen Nadeln bewaffnet, die eine steckt man in die Lautsprecheraussparung und damit hält man, führt die Folie und mit der anderen kann man die Staubpartikel welche sich immer mal wieder unter der Folie während der Anbrinung verfangen, wieder wegzupfen.

Wenn man sie nochmals anheben will, am besten am inneren vom Lautsprecher mit der Nadel runter


Also hab heut die mumbi kristallklar erhalten.

Die Passgenauigkeit ist fast nahezu perfekt im Vergleich zu der Savvies.

Die Folie ist um einiges dicker, aber Touch reagiert dennoch perfekt.

Aufziehen war ganz einfach, aufs erste Mal. Display muss aber unbedingt staubfrei sein.
 
also ich habe mir die mumbi bestellt. passt wirklich super!

ABER: man hat nicht viele versuche. ich habe es nach mehrmaligem versuchen nicht geschafft die folie so aufzubringen, dass sie nicht auf dem rand klebt. durch das ständige ab ziehen habe ich es tatsächlich geschafft beide folien deartig mit staub zu verschmutzen, das sie nicht mehr zu benutzen sind. habe gestern direkt neue bestellt... also man sollte da schon etwas "talent" mitbringen...

die neue folie werde ich von einem kollegen anbringen lassen ;)
 
Joern85 schrieb:
also ich habe mir die mumbi bestellt. passt wirklich super!

ABER: man hat nicht viele versuche. ich habe es nach mehrmaligem versuchen nicht geschafft die folie so aufzubringen, dass sie nicht auf dem rand klebt. durch das ständige ab ziehen habe ich es tatsächlich geschafft beide folien deartig mit staub zu verschmutzen, das sie nicht mehr zu benutzen sind. habe gestern direkt neue bestellt... also man sollte da schon etwas "talent" mitbringen...

die neue folie werde ich von einem kollegen anbringen lassen ;)

Also man kann auch die Folie mit Wasser abwaschen und dann neu aufziehen, der Staub ist weg und durch das bisschen Wasser lässt sie sich noch leichter aufziehen.
 
ich weiß, nützt aber nichts... ich bekomme sie nicht mehr staub frei... habe alles versucht :(
 
man kann vorher bisschen spüli draufgeben, dann bekommt man sie super sauber
 
Habe meine Mumbi auch eben bekommen.
Sie sitzen tatsächlich zu 101%. Sogar etwas zu genau am Homebutton wenn mans arg genau nimmt.
Installation fand ich jetzt nicht so schwer.
Trotz Brille und zittriger Hände sitzt es fast perfekt im ersten Anlauf :D

Eine größere Spiegelung ist da. Aber negativ aufgefallen ist mir das noch nicht (hier scheint grad keine Sonne).

Vom Gefühl her rutscht der Finger mit Folie etwas schneller als ohne Folie. Es ist also eine glattere Oberfläche als das Touchpad selbst.
 
Hallo,

hmm habe ich mir auch die Crystalclear gekauft und, die Folie war nicht so ganz Staub frei , hab dann mit Spüli sauber gemacht aber wie kriege ich die trocken ohne dass nochmal Staubpartikel sind dran fest setzt ?

Danke
 
nach einmal Sicherheitsfolie abziehn, bekommst die nicht mehr sauber, da muss die sofort aufs Display und einzelne Staubpartikel mit einer Nadel wegzupfeln.

Kannst höchstens mit einem elektrostatischen Mircofastertuch probieren.
 

Ähnliche Themen

G
  • GalaxyLiker
Antworten
3
Aufrufe
6.539
blabla
B
M
Antworten
17
Aufrufe
3.262
red-orb
red-orb
S
  • SGHHFC
Antworten
3
Aufrufe
1.852
redfoo
R
Zurück
Oben Unten