2850mAh Akku aus China?

R

Robbb59

Neues Mitglied
0
Moin,

also bei so einem Gerät wie dem Alpha würd ich doch keinen billigakku verwenden. Nimm den originalen 2800mAh und gut. Versuch mal irgendjemand bei dem billigkram aus irgendeiner Provinz in China haftbar zumachen wenn dir dein Alpha zu klump verglüht.

mfg
 
Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber ich wundere bei solchen Akku Diskussionen immer darüber das im Endeffekt doch alle Akkus aus China kommen....
 
Und wie soll das gehen, 2850mAh bei gleicher Größe.
Ist als würde man einen V12 Motor in einen VW Polo packen. Ist zwar ein wenig übertrieben.
Grundsätzlich kommen ja eh die Akkus aus China und Co wie schon erwähnt.
 
Ja das ist jetzt die frage... ich habe keine Ahnung :D

es steht ja in der Beschreibung das ein Mikrochip vor Überladung und etc. schützt. Wenn man dem ganzen jetzt Glauben schenken kann, dürfte ja eigentlich nichts passieren.

Hat eventuell denn jemand mal Erfahrungen mit billig akkus gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich kenne diese goldenen Akkus von anderen Geräten her, die sind fake. Der vom Note 3 beispielsweise hatte deutlich weniger Kapazität als der originale Akku, das hatte ich ermittelt (2700 zu 3200 mah, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe)

Lg Domi!
 
Hallo, da kann ich Galaxy Domi nur zustimmen.
Die Chinesen schreiben so ziehmlich alles auf Ihre Produkte um Sie los zu werden. Diesen Akku bekommste auch in der Bucht. Der Verkäufer sagt selbst, das Er den Angaben auf dem Akku nicht traut.

Tatsache ist, das es in fern Ost keinerlei gesetzliche Vorgaben gibt, die besagen, wie die technischen Eigenschaften auf dem Produkt anzubringen sind.

Daher kann ich auch nur sagen : FINGER WEG !!! :)


Gruß Oxcom
 
auminger schrieb:
Und wie soll das gehen, 2850mAh bei gleicher Größe.

Höhere Energiedichte zum Beispiel. ;)

Zum Anderen: Bei Billigakkus ist immer Vorsicht geboten. Mal davon ganz abgesehen, dass diese oftmals keine Qualitäts- bzw. Sicherheitsprüfungen haben, sind die Akkus auch oft Fake. Also haben sie oft nicht das versprochene "Energievolumen".
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.628
ThoSta
T
R
Antworten
2
Aufrufe
2.069
RS1977
R
Zurück
Oben Unten