Ladestation für das Alpha?

R

Rainman67

Dauergast
486
Hat jemand schon ein Empfehlung für eine gute Ladestation (wenn möglich mit 2A Netzteil)?

Gut wäre auch, wenn man das Alpha darinauch mit Hülle laden könnte.
 
Nur zum Verständnis. Meinst du ein Dock oder eine Station zum induktiven laden?
 
Bin auch grad auf der Suche nach einer Docking-Station.
Ich glaube es gibt keine, die speziell fürs Alpha ist, die angebotenen Docks sind wohl eher allgemein für die Galaxy Modelle vorgesehen.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich aber auch freuen.
 
Servus,

ich selber habe diese hier:

iProtect Micro USB Docking Station Samsung Galaxy Alpha: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich sag mal so...für den sehr geringen Preis ist sie wirklich ok.
Das Alpha wird alledings nur durch die USB-Steckverbindung gehalten. Liegt also nicht an der (kaum vorhandenen) Wand an der Dockingstation an.
Eignet sich also wirklich nur, um das Handy auf dem Tisch stehen zu haben und zu laden bzw. Daten mit dem PC auszutauschen. Groß tippen oder gar mit dem Alpha zu arbeiten ist da nicht drin.
Hat dadurch aber den Vorteil, dass es mit einer etwas dickeren Hülle auch angesteckt werden kann.
Verbindung mit dem PC funktioniert auch tadellos.
Für mehr benötige ich es aber auch nicht - deshalb völlig i.O.

Verbindung mit Standard-Ladekabel ist auch möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Ich benutze gerade die Docking-Station von mumbi, die hatte ich auch schon beim S3.
Die hat zwar eine Rückwand, das Alpha liegt aber auch hier nicht an.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem 2500mAh Akku beim Alpha dann ziemlich gut passen könnte.
Die mumbi Station wird ja auch fürs Alpha angeboten, ich vermute aber das ist genau die selbe wie fürs S3 und die anderen Galaxy Modelle.

mumbi USB Dock Samsung Galaxy Alpha Dockingstation: Amazon.de: Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Die habe ich auch gerade entdeckt.
Ich denke, ich werde meine iProtect zurückschicken und mir die von mumbi holen. :scared:
Aus folgenden Gründen:
1. Die Optik ist bei der mumbi wesentlilch besser
2. Ich habe den 2500 mAh-Akku. Vielleicht passt es dann wirklich perfekt.

Wem aber die Optik egal ist und hauptsächlich nach dem Preis geht, dem kann ich die iProtect dennoch empfehlen.


Maxi318 schrieb:
Ich benutze gerade die Docking-Station von mumbi, die hatte ich auch schon beim S3.
[...]
Die mumbi Station wird ja auch fürs Alpha angeboten, ich vermute aber das ist genau die selbe wie fürs S3 und die anderen Galaxy Modelle.

Sieht so aus ja, aber macht ja bei einer Neubestellung keinen Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wastl91 schrieb:
Die habe ich auch gerade entdeckt.
Ich denke, ich werde meine iProtect zurückschicken und mir die von mumbi holen. :scared:
Aus folgenden Gründen:
1. Die Optik ist bei der mumbi wesentlilch besser
2. Ich habe den 2500 mAh-Akku. Vielleicht passt es dann wirklich perfekt.

Wem aber die Optik egal ist und hauptsächlich nach dem Preis geht, dem kann ich die iProtect dennoch empfehlen.




Sieht so aus ja, aber macht ja bei einer Neubestellung keinen Preisunterschied.


Ich kann auch mal ein Bild machen auf dem man die Spaltmaße zwischen Alpha und Rückwand sieht.
Auf jeden Fall wird die USB-Buchse weniger belastet wie ganz ohne Rückwand. Wirklich damit "arbeiten" würde ich aber auch da nicht.
 
Maxi318 schrieb:
Ich kann auch mal ein Bild machen auf dem man die Spaltmaße zwischen Alpha und Rückwand sieht.

Das wäre cool :thumbup:

Maxi318 schrieb:
Auf jeden Fall wird die USB-Buchse weniger belastet wie ganz ohne Rückwand. Wirklich damit "arbeiten" würde ich aber auch da nicht.

Jop, genau mein Gedankengang:lol:
 
Danke für Eure Hilfe! Werde mir auch die von "Mumbi" holen. :)
 
Hallo, hier ist noch ein Bild vom Spaltmaß der mumbi Dockingstation.:thumbup:
 

Anhänge

  • Galaxy Alpha in mumbi Dock.jpg
    Galaxy Alpha in mumbi Dock.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 617
Ah ok, danke.
Na so dick ist der 2500 mAh Akku aber auch nicht
Optisch macht die mumbi dennoch mehr her.
 
Mit diesen Ladestationen wird nur geladen. Hat denn auch jemand eine echte Dockingstation wo beim Reinstecken das Display anbleibt und z.B. eine grosse Uhr anzeigt?
 
Gibt es eine Ladestation wie oben (habe die gleiche noch für's Moto X 2013 gekauft damals), die auch noch separat den Akku laden kann? Also einmal das Telefon und gleichzeitig den zweiten Akku? Hatte sowas mal für mein Galaxy S2
 

Ähnliche Themen

auminger
Antworten
8
Aufrufe
2.810
AndyDO
A
G
Antworten
5
Aufrufe
2.439
Gandalf1962
G
B
Antworten
53
Aufrufe
18.007
RS1977
R
Zurück
Oben Unten