Bluetooth Headset gesucht.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Headset gesucht. im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum.
B

Bluetooth

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Bluetooth Headset gekauft BHM1100EBEGXEG.

Leider habe ich festgestellt, dass wenn ich dieses Headset mit dem Tablet verbinde nur Telefonate übertragen werden. Daraufhin habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass das daran liegt, weil dieses ein Mono Headset ist und somit nur ein Kanal zur Verfügung steht.



Ich suche jedoch ein Headset in etwa in dieser Größe, auch kabellos, welches nicht nur Telefonate überträgt sondern auch normalen Sound, zum Beispiel Musik etc. Ich möchte wenn ich in der Bahn sitze und mir ein Video angucke nicht die anderen Gäste stören :biggrin: sondern nur selbst den Ton des Videos per Headset empfangen.



Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass ein Stereoheadset diese Funktionen liefert. Jedoch wollte ich mich nochmal absichern bevor ich wieder einen Fehlkauf mache. Ich habe auch kein Problem wenn das Headset zwei Ohrmuscheln hat, jedoch sollte es kein so großes sein wie so eins: Sharkoon Rush ER1


Soetwas meine ich mit zwei Ohrmuscheln: http://www.amazon.de/dp/B00ROWC16S?psc=1


Also ich wäre für alle Vorschläge offen nur soll halt der komplette Sound kabellos übertragen werden. Sollte ich noch immer einen Fehler bezüglich der Vorstellung von Mono und Stereo haben, würde ich mich über eine allgemeine Aufklärung freuen.



Danke im Voraus euer Bluetooth
 
A

Andre.K

Ambitioniertes Mitglied
Du musst eigentlich nur darauf achten dass das Headset A2DP kann. Ich habe mir ein Sennheiser EZX 80 geholt. Damit kann ich auch Musik hören.
 
M

MSV

Fortgeschrittenes Mitglied
Also dies Ding ist mein Favorit. Hat für seinen Preis einen tollen Klang und sitzt sehr sicher. Nur im Bett liegt man auf dem Nackenbügel. Das stört dann...

Gruß
msv
 
T

TMT2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das hier.
Kann im Smartphone eingeben, ob nur Sprache, Medien oder beides übertragen werden soll.