Car Charger

S

searcher9911

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe folgendes Problem - vllt. kann ja jemand Tips geben.

Ich benutze das 10.1 als Navi im Auto (mit Sygig meistens).

Nun habe ich das Problem, trotz Anschluß mittels 2.1A und 5V Charger entlädt sich die Batterie langsam aber stetig. Angeblich verbrauchen Bildschirm und Navi mehr Strom als per Lader zur Verfügung gestellt wird;>(((

... und die finale Konsequenz daraus: wenn Akku leer, müsste ich stundenlang erst einmal Pause machen und das Teil über eine normale Steckdose laden; das kann es doch nicht sein!!!

Habe dazu den Samsung Kundenservice kontaktiert und die meinten, ich solle einen original Samsung Stecker für den Zifgarettenanzünder verwenden; man könne aber auch nicht garantieren, ob das Problem damit erledigt ist.

Kennt ihr das Problem; hat schon jemand ähnliche Erfahung gemacht?

... und dann die Nachfrage: Habe eine 12000 Powerbank, die ich schon mal fürs Handy benutze. Dort gibt es auch einen Output von 1.0 und 2.1A - wie sieht es aus, wenn der interne Akku dann trotz connection zum Autocharger leer ist - könnte man das Teil dann mit der Powerbank wiederbeleben?

Ist für mich halt ein Grundsatzprobklem, da ich sehr viel mit dem Autpo unterwegs bin und nicht immer zwischendurch längere Pausen machen kann/will, bzw. dann ohne Navi durch die Botanik irre;>(((

... und nur für den "Ernstfall" dann ein 2. Navi im Auto - das kann es doch nicht sein!

Bin euch für Hinweise ud Ratschläge sehr dankbar - btw: selbstverständlich abe ich den Bildschirm nicht auf "100%" lecuhten sondern dort auch schon auf Minimum reduziert.

Danke und ein schönes WE!
 
Also die Powerbank von Anker kann ich dir sehr ans herz legen
die laden dir dein tablet fast 2x auf

das problem mit dem laden am zigaretten anzünder kommt ganz auf dein auto an
es gibt autos die dafür eine nicht ausgelegten zigarettenanzünder verbaut haben weil wie gesagt ursprünglich war er dafür konzipiert zigaretten anzuzünden und nicht 1.2 A oder mehr bereit zustellen um ein note zu laden ^^

wenn man unterwegs ist saugt meiner meinung nach der ständige netzwechsel am meisten akku also solltest du wenn ein navi verwenden das offline arbeiten kann und dann die daten verbindung unterbrechen bzw ganz offline arbeiten, klar das gps weiterhin aktiviert bleiben muss

wenn du es aber umbedingt im auto während dessen laden willst gibt es noch die möglichkeit das du dir eine steckdose ins auto verbauen lässt, allerdings ist das ein wenig fummelarbeit und auch nicht ganz billig

lg

lex
 
Zurück
Oben Unten