Case mit Tastatur vom Tab 3 ans Note

Duc-Driver

Duc-Driver

Dauergast
231
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem schönem Case mit Tastatur für das Note 10.1 2014, aber irgendwie gibts da soweit nichts annehmbares.

Bei der Suche bin ich auf das Logitech Ultrathin Keyboard Folio sowie Belkin Ultimate für das Tab 3 gestoßen.

Von dem Abmessungen unterscheidet sich das P600 nur unwesentlich vom Tab 3: 0,1mm kürzer, 0,1mm dünner und 5mm kleiner (Höhe).

Beim Logitech Case wird nur über die Ecken oben gehalten, also sollte das schonmal gehen. Kopfhörerausgang, An/Aus sowie Lautstärkenregelung ist an der selben stelle. Einzig an den Stift kommt man nicht mehr ran, aber da könnte man denke ich das Case umarbeiten.

Was meint ihr?
Sollte doch klappen oder?


grüße,
Stefan
 
Hi,

das würde mich auch interessieren. Mit den derzeit angebotenen Produkten (Case + Tastatur) bin ich nicht wirklich zufrieden. Insbesondere das Logitech-System würde mich ansprechen. Generell denke ich, dass es passen würde, da vergleichbare Systeme bei amazon auch meist für TAB 3 und Note 10.1 funktionieren. Bedenken hätte ich neben dem Stift allerdings auch bei der Aussparung für die Kamera. Das Tab 3 hat doch eine andere Linse ohne Blitz, oder?

Warum bringt Logitech nicht endlich auch eine Lösung für das Note 10.1 2014 raus? Für das kommende Tab S sind doch auch schon Lösungen von Logitech in der Pipeline. Ich verstehe diese Politik nicht. Die Office-Lösungen für Android werden auch immer besser und ich könnte mir vorstellen, das Tab auch beruflich als Office-Netbook zu verwenden, allerdungs nur mit einer geeigneten Kombi aus Tastatur und Tasche.
 
Ich glaub ich probiere das einfach mal aus, kann man ja immer noch zurück schicken wenn es nicht so ganz passt
 
Servus zusammen,

Ich persönlich habe am Note ein Case von Sonnygoldtech.
Das Case hat eine Tastatur mit Touchpad, es funktioniert sehr sehr gut und das Case hat auch eine ordentliche Qualität.
Such bei Amazon oder direkt auf der Homepage von Sonnygoldtech.

Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Laden.

Gruß Morelle
 
Hab mir das auch schon angeschaut aber... Ne, das geht gar nicht. Vor allem wozu denn ein Touchpad, wenn man eh einen Touchscreen hat?
 
@Duc-Driver

bitte berichte doch, sobald du die Logitech ausprobiert hast. Ich befürchte das, was auch andere in englischsprachigen Foren schreiben, dass die Abmessungen des TAB 3 geringfügig größer sind und deshalb das Note 10.1 2014 nicht bündig sitzt und Gefahr läuft herauszufallen. Außerdem interessiert mich, ob die Kameralinse mit LED vollständig offen bleibt.

Das Sonnytech habe ich mir jetzt auch mal bestellt und schau es mir mal an. Sollten in Kürze gar keine ordentlichen Lösungen auf den Markt kommen werde ich mir dann noch mal das neue TAB S anschauen. Auf die Stiftfunktion muss ich dann halt wohl oder übel verzichten.
 
ich hab das "Donzo" daheim, ist denke dem Sonnytech recht gleich (hat nur kein Touchpad). Schicke das aber heute zurück, da es mir nicht gefällt.

Ich werde Berichten, wie sich ein Tab 3 Case am Note macht.
 
Zum Logitech Ultrathin Cover zum Note 3
Es gab schonmal jemand der das umgebastelt hat, entweder hier oder auf xda bin mir nicht mehr sicher.
Auf jedenfall muss man soweit ich mich erinnern kann ein wenig basteln da das Note 2014 nicht richtig darin hält,
da die maße höhe und breite anders sind wenn auch kaum merklich, aber gerade hierbei machen sich 5 mm sehr stark bemerkbar

Tab 3 10.1
(HxBxT) 243.1 x 176.1 x 7.95 Millimeter
Note 10.1 2014 Edetion
(HxBxT) 243.1 x 171.4 x 7.9 Millimeter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja nach weiterer Recherche bei amazon.com bin ich auf diese Nutzerbewertung gestoßen:

http://www.amazon.com/review/R21BZD...e=UTF8&ASIN=B00F1CRTJM&nodeID=541966&store=pc

Demnach ist das Note in der Tat etwas zu groß. Hier hat man das Folio modifiziert indem man eine Ecke ausgebrochen hat. So weit würde ich nicht gehen. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das neue Folio fürs Tab 4, dass in 1-2 Wochen erscheinen soll, wohl passen soll, da die Abmessungen fast identisch sind. Glauben tue ichs erst, wenn es jemand ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Duc-Driver
danke für denk Link, das Problem sind wohl nicht die Abmaße, sondern eher, dass die Ecken beim Note einen kleineren Radius haben wie die vom Tab 3 - die Breite ist ja fast identisch.

Aber die Cases vom Tab 4 sollen wohl besser passen, nur kostet das fast das doppelte wie das fürs Tab 3.
 
wie gesagt 5 mm machen sich da schon bemerkbar, aber kannst es ja versuchen und dann feedback geben
 
Mach ich!
 
logitech ultrathin keyboard folio ist bestellt, melde mich wieder mit Bilder ;)
 
Hi,

also ich war am Wochenende nochmal zufällig im Media Markt in L und habe wegen Tastaturcover fürs Note gefragt. Der scheinbar kompetente Mitarbeiter meinte gleich, dass das Logitech fürs TAB 3 definitiv nicht passen würde, da sie es bereits ausprobiert haben. Sie hätten auch alle weiteren Hersteller wie Belkin abtelefoniert, es gibt zurzeit keine passende Lösung. Er stelle die Vermutung an, dass Samsung möglicherweise keine Lizenzen zur Fertigung an die großen Hersteller erteilt hat, warum auch immer.

Ich bin gespannt, ob es vielleicht doch irgendwie geht.
 
Das bei Amazon hat sich doch ganz gut gelesen, bei dem hat es doch gepasst nachdem er den Rand beim S-Pen abgebrochen hat. Ich bin selber gespannt ;-)
 
So, es ist vollbracht.

Vorab: Das Tab 3 muss breiter sein als das P600, da es einfach nicht reinpasst - da fehlen denke so 3mm.
Hab dann rechts oben die hälfte des Halter weggefräst (Dremel) und dann mit einem Heißluftfön das ganze warm gemacht, damit ich es verbiegen kann.
Links oben nur heiß gemacht und vorsichtig verformt, ebenso die unteren Halter, damit diese höher kommen (das Note ist ja ca 5mm schmaler als das Tab3, das macht sich hier bemerktbar).
Zusätzlich noch beim S-Pen ausgefräst, damit ich den auch rausbekomme wenn das Tablet im Case ist.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, es gewinnt natürlich keinen Schönheitspreis aber es sieht alle mal besser als die angebotenen Cases aus und hält auch richtig fest im Logitech Case, rausfallen ist nicht.

Hier ein paar Bilder:

IMG_20140703_173448.jpgIMG_20140703_173608.jpg
IMG_20140703_173613.jpgIMG_20140703_173740.jpg


grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke für den ausführlichen Bericht und das Austesten. Deine Lösung hört sich erst mal interessant an, das einzige was mich wirklich stört ist die "ausgefressene" Ecke, die man auch von außen sieht. Muss man tatsächlich auch in die Außenhülle schneiden? Es reicht also nicht, die Plasteecken zu bearbeiten?

Wie ist dein Eindruck von der Tastatur, wie ist der Anschlag, fühlt sie sich wertig an?

Ich nutze zur Zeit die Microsoft Wedge, auf der sich traumhaft schreiben lässt.
 
Das beschneiden an der Hülle ist nur für den Stift, da man den sonst nicht rausbekommt.

Die Tastatur fühlt sich wertig an und es macht auch Spaß auf ihr zu schreiben.
 
Habe mir gestern auch probeweise das Case geholt und war von Anfang an begeistert. Heute habe ich vorsichtig mit nem Cutter-Messer von der oberen rechten Ecke den Teil abgeschnitten, der nach unten verläuft. Ging super. Jetzt geht es perfekt rein und raus. Jetzt müsste ich nur noch für den perfekten Halt sorgen, Heißluftfön hab ich leider nicht nur Hand, vielleicht entscheide ich mich für die Variante mit Klettband.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann das Case nur empfehlen. Zusammen mit ner Bluetooth-Maus und der tollen Hancom Office - App ein nahezu vollständiger Laptop-Ersatz mit dem man auch produktiv arbeiten kann.:thumbup:
 
zeig mal ein paar Bilder von deinem "Umbau"
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DPT
D
I
Antworten
0
Aufrufe
1.732
Imperator74
I
Zurück
Oben Unten