Erfahrungen und Empfehlungen für Displayschutzfolien

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Habe gerade hier original Schutzfolien entdeckt:

http://www.amazon.de/Samsung-Display-Schutzfolie-Galaxy-Edition/dp/B00FQOI2SW

Hat die schon jemand getestet, ob der S-Pen darauf besser schreibt, als auf den anderen Folien? Ist ja original Samsung, könnte mir daher vorstellen, dass der S-Pen bedacht worden ist.

Nur komisch, dass Samsung selber eine Folie heraus bringt, in der Bedienungsanleitung aber drin steht, dass man wegen dem S-Pen keine aufkleben soll :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Dipos Folie geht mittlerweile mit dem Pen. Mußte sie erst reinigen und nachdem genug Fingertapper drauf waren und mit Putztuch verteilt worden sind, geht es mit dem Pen. Aber die Originale würde mich trotzdem interessieren.
 
Habe mal einen neuen Thread für Schutzfolien erstellt...
 
Ich habe auf meinem HTC One eine 1€ Folie von eBay aufgezogen, auf welcher sich der S-Pen 1a bewegen lässt. Er gleitet wesentlich besser als auf dem Note ohne Folie. Deshalb würde ich dort auch gerne eine Folie aufbringen, bin mir aber auch noch nicht sicher, welche sich dafür eignet, da hier ja verschiedene Folien nicht so gut sein sollen.
 
Genau deswegen interessiert mich die original von Samsung so sehr. Samsung müsste ja wenigstens die Folie so erstellt haben, dass der S-Pen einwandfrei gleitet.

Mag mir nur nicht schon wieder Folien kaufen, wo man nicht sicher sein kann, ob die wirklich gut sind. Vielleicht holt sich die Samsung Folien ja jemand, der noch gar keine hat, aber welche haben will :blushing:
 
Hat inzwischen nochmal jemand Folien ausprobiert?
 
Benutzen hier eigentlich noch andere User außer mir das 10.1er ohne Folie?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Funky_
Ich mag grundsätzlich keine Folien. Was soll's auch.
Ist vergleichbar mit Schonbezügen im Auto, die Kiste ist nach 14 Jahren fast Schrottreif aber Originalen Sitzbezüge sind noch top.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Hallo, ich benutze es auch ohne Folie.
 
Welche Displayfolien könnt ihr den dann empfehlen oder welche gehen mit dem Stift den?
 
@Michael

ich habe mein Note erst relativ neu, deshalb die etwas verspätete Antwort.
Ich hatte ein Motorola Xoom und nutzte es 1 1/2 Jahre mit Schutzfolie. Hauptvorteil war für mich dass das Display nicht mehr so spiegelte. Seit einem halben Jahr verwende ich keine Folie mehr und kann keinerlei Gebrauchsspuren am Bildschirm feststellen (nur die Tapser).

Auch an diversen Smartphones gab es nie Probleme mit Kratzern ohne Schutzfolie.

Bei meinem Note will ich nun von Anfang an keine Folie verwenden. Ich hoffe mal das klappt. Ich verwende halt ein Cover im Alltag, so dass das Display geschützt ist, wenn ich das Tablett nicht benützte oder transportiere.

VG Stefan
 
Ich hatte auf dem Vorgänger Note 10.1 immer eine Antireflex-Folie, vom ersten Tag an, auch wegen des Spiegelns. Das hatte aber auch nicht ein solch brillantes Display wie das 2014er, da machte das Grieseln der Folie nicht so viel aus.
Jetzt würde es mich stören.
 
Da mein Note 2 nach einem Jahr Benutzung keinerlei Gebrauchsspuren hat, werde ich auch beim Tablet keine Folie nutzen.
 
Ich nutze seit vielen Jahren für alle meine Geräte Nexave-Folien und bin sehr zufrieden. Nun bringt mir der Weihnachtsmann ein 2014er. Und damit geht mein Problem los. Weiss jemand ob die Folien von einem Vorgängertablett passen? Nexave hat noch keine passgenauen, weil sie noch keiner bestellt hat.

Für Ratschläge sehr dankbar

Sylvia
 
Ich habe eine Anker-Ultra-Clear-Folie auf dem Tab und bin damit zufrieden.

Allerdings habe ich bisher weder mit dem Stift gezeichnet noch damit geschrieben, bei Amazon wurde berichtet, dass das nicht möglich sei...
 
Servus,

also ich habe mich für die Schutzfolien von Mumbi entschieden bei Amazon. Da gibt es verschiedene Angebote. Ich habe mich für 3 Folien für 9,99€ entschieden und bin sehr zufrieden. Sie passen haargenau. Nicht wie bei vielen die einfach zu klein sind und man 2-3mm Abstand zum Rand hat. Auch sind Sie sehr kratzfest, ich hatte vorher eine billige die sofort sehr viele feine Kratzer hatte. Auch mit S-Pen den ich viel nutze lässt sich wunderbar schreiben. Man nutzt einfach eine von den harten Minen und damit funktioniert es super. Man sieht die Folie fast gar nicht so akkurat wie die sitzt. Also meine klare Empfehlung. Und falls mal eine nicht super passt aufgrund von Produktionsungenauigkeiten wird sofort getauscht wie man in den Kundenrezensionen lesen kann.

hier noch der link zum artikel: http://www.amazon.de/gp/product/B00F3A7N8Y/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Also ich habe grundsätzlich auf allen Smartphones oder Tabs, sowie von denen meiner Frau und Tochter Folien auf den Geräten. Ob das nun Sinn macht oder nicht, weiss ich nicht.

Bloss bin ich der Meinung, dass, wenn ich das Gerät verkaufe, ich ruhigend Gewissens sagen kann keine Schmarre, Kratzer oder Ähnliches.

Ich verwende für das Note 10.1 (2014) 6 x Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Schutzfolie matt - matte Displayschutzfolie | eBay

Durch die matte Folie ist allerdings das Bild nicht mehr "scharf" .... wie ohne Folie ... (Grieseln)

Schreiben mit dem S-Pen funktioniert auch ..... verwende allerdings den Wamboo Duo II
 

Ähnliche Themen

R
  • rockabilly
Antworten
0
Aufrufe
1.150
rockabilly
R
V
Antworten
7
Aufrufe
1.871
Choppers
Choppers
moanabernd
  • moanabernd
2
Antworten
25
Aufrufe
27.630
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten