Note 10.1 Ethernet-Adapter

M

McTavish

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf meinem gerooteten P600 mit Hilfe eines Adapters einen Internet-Zugang über LAN einzurichten.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Für das NotePro gibt es ja sogar einen offiziellen Adapter, jedoch scheint es generell softwaretechnisch Probleme bezüglich Ethernet-Zugang mit Samsung-Tablets zu geben.
Die Suche im Forum konnte mir auch keinen passenden Thread liefern.

Wäre echt geil, falls mir jemand helfen könnte!
Und ja, LAN ist zwingend erforderlich, keine alternativen Lösungen bitte ;)
 
Hi,

hast du mal probiert, mit einem USB OTG Adapter für das Note 10 einfach einen USB<->LAN Adapter einzustecken? Ich habe leider keinen USB-LAN Adapter hier aber könnte mir vorstellen, dass das geht.

vG

Edit: Schau mal hier : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1792245
 
Das Problem ist, dass ich schon mehrfach gelesen habe, dass Samsung-Geräte inkompatibel sind und bevor ich mir einen Adapter kaufe, wollte ich erstmal Erfahrungen aus dem Forum kennen.
 
Das Risiko müsstest du wahrscheinlich eingehen, ich würde wahrscheinlich einen Mini Router kaufen der mir dann ein WLAN aufmacht. Geht natürlich nur, wenn du die feste IP aus deinem Netzwerk nicht brauchst...
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.089
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
1.910
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
V
Antworten
7
Aufrufe
1.871
Choppers
Choppers
Zurück
Oben Unten