Wie kann ich den HDMI-Ausgang aktivieren? Hat das P600 überhaupt Video-out?

K

klaramus

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe das 10.1 seit fast 1 Jahr und nun wollte ich das erste Mal den Fernseher anschließen. Ich habe jetzt erstmals das manual studiert und bei Samsung die Eigenschaften. Nirgendwo wird, auch nicht beim Zubehör ein MHL Adapter geschweige denn HDMI erwähnt und wenn ich meinen Adapter anschließe, passiert nichts. Hat das tablet überhaupt einen HDMI-Ausgang?
Natürlich habe ich alles überprüft: der Adapter an mein Handy angeschlossen funzt und ich habe natürlich auch nicht vergessen, Strom anzuschließen.
Gruß, K.
 
Hi :smile:

da wäre z.B. der originale von samsung

E-TH10FAU

sicherlich gibt es aber auch noch andere kompatible adapter bzw. kabel.

Gruß ...
 
  • Danke
Reaktionen: klaramus
Ich glaube, das hat kein HDMI, war heute im MM und habe ein anderes ohne Erfolg probiert.
K.
 
:confused2:

du hast nicht den E-TH10FAU ausprobiert, sondern irgendeinen anderen adapter, hauptsache er passte in die buchse und behauptest nun, das SM-P60x könne gar kein HDMI-Signal ausgeben ?

DAS ist bestimmt der richtige weg. :thumbsup:

Gruß ...
 
Mein richtiger Weg: 40 Ocken für vielleicht nix ist ja schon eine Sache, zumal ich den Samsung UHUNBE für mein Note N7000 habe. Daher war ich ebengerade im Mediamarkt und habe bzw. haben die Experten den Adapter zur Verfügung gestellt - und es ging a) nicht und b) gingen andere Samsungs incl. dem 10.1 auch nicht, aber mein Note 7000.
Nun behaupte ich wirklich, das Teil kann kein HDMI per USB-Buchse (obwohl ich entgegen deiner Interpretation nicht behauptet, sonder lediglich vermutet hatte:thumbsup:).
Und die neuesten Samsungs S.. können das auch nicht. Wenn du das Gerät hättest, wäre deine Antwort sicher anders ausgefallen.
K.
 
also, ich habe ein SM-P600.

wo steht geschrieben, daß der UHUNBE-Adapter am SM-P60x funktioniert ? nur weil er in die buchse passt ?

Gruß ...

EDIT: mit dem Galaxy S3 hat samsung den anschluß im gerät verändert. dieser sieht immernoch wie ein 'µUSB 2.0' aus, hat aber nicht nur 5 pins, sondern 11. wenn du also mal mit einer lampe in die buchse am Tab reinleuchtest, wirst du sehen, daß es nicht nur 'vorn' die 5 pins gibt, sondern weiter 'hinten' nochmal sechs pins.

und wenn du nun in deinen EIA2UHUN reinleuchtest ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also HDMI mit dem Note 10.1 2014 funktioniert sehr gut. Man muss allerdings schon drauf achten, was für ein Kabel man kauft. Es funktioniert aber dennoch auch mit billigen Kabeln. Habe selbst einen China Nachbau vom Original.

Mediamarkt Leute haben auch keine Ahnung und werden dir einfach ein falsches Kabel gegeben haben. Übrigens musst du auch gleichzeitig eine Stromversorgung mit anschließen am Kabel, damit HDMI funktioniert.
 
Liebe Leute, erst mal vielen Dank für die Antworten und die Mühe.
Mittlerweile habe ich herausbekommen, daß es vom 10.1 und sogar von der Edition 2014 mehrere Ausführungen gibt.
In der Beschreibung zum 605 (auch Edition 2014) steht z.B. MHL=ja, aber nicht beim 600. Auch bei anderen Versionen steht explizit HDMI out.
Und so kann ich leider nur Informationen brauchen, die von einem User mit dem 600er stammen.
Der Mr. Woodpecker hat zwar das 600er und schreibt hier auch viel, aber nicht, daß er selbst mit dem Adapter xyz am 600er den Fernseher anschließt und demnach vielleicht nur Vermutungen anstellt.
Also, wer hat das gleiche Gerät Samsung 10.1 Edition 2014 SM-P600 und hat den Adatper xyz mit Erfolg per Kabel an den Fernseher angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaramus schrieb:
...
In der Beschreibung zum 605 (auch Edition 2014) steht z.B. MHL=ja, aber nicht beim 600 ...

dort:

SM-P600

steht unter anschlüsse MHL: Ja drin

und da dieser anschluß nunmal die FORM eines µUSB 2.0 anschlusses hat, braucht es eben einen adapter, oder ggf ein drittanbieter-kabel, welches das signal dann in USB und HDMI aufsplittet.

und wenn der adapter deines N7000 nicht am P60x funktioniert, liegt es möglicherweise immernoch daran, daß der adapter anders belegt ist.

deshalb ja auch mein vorschlag, mal zu gucken, ob dein adapter die sechs zusätzlichen pins überhaupt hat. hinzu kommt, daß, selbst wenn alle elf pins vorhanden sind, diese elektrisch immernoch anders belegt sein können.

Gruß ...
 
Ich lese beim 600er immer nur "Unterstützung" mhl2 im Gegensatz zu den anderen Modellen, wo es als hdmi Ausgang bezeichnet wird. So wie bei meinem alten Golf - der Tacho geht bis 240...
Aber du hast so oft und so überzeugt gepostet, daß ich den Adapter bestellt habe:cool2:
In eigen Tagen gebe Rückmeldung.
K.
 
Der Adapter ist da und ich bin froh, daß ich Woody letztenendes doch vertraut habe - entgegen den Fachleuten:
ES FUNZT DER VON WOODY VORGESCHLAGENE ADAPTER
ohne Probleme: das 600er hat also doch HDMI.
Danke, K.
 
Hi :smile:

ich freue mich, daß du nun erfolg hattest :thumbup:

sei doch so gut und probiere den neuen adapter am N7000.
ich vermute mal, daß es jetzt plötzlich kein HDMI mehr kann :biggrin:

Gruß ...
 
Du hast leider recht. Noch nicht einmal der Ladestrom wird durchgereicht.
Naja, Kompatibilität ist glaube ich irgendwas lateinisches oder so, aber nichts asiatisches...
Gruß, K.
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
1.910
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
N
  • Gesperrt
  • Naddus
Antworten
1
Aufrufe
2.031
Naddus
N
S
Antworten
0
Aufrufe
1.218
snug_de
S
Zurück
Oben Unten