Wo bekommt man Ersatzteile für das Note 10.1 2014?

M

martins85

Neues Mitglied
1
Wo bekomme ich einen neuen Digizier?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

meinst du die komplette Front?
 
Ja Komplett mir Rahmen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Modell und welche Farbe?

Bei stellatech finde ich noch nichts.... aber ich kann man noch nachsehen.
 
LTE schwarz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Aber nur das Displayglas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann jemand ersatzteile besorgen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Angst Darkman wird sich schon darum kümmern.....wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat......
Willst es selbst reparieren? Das Gorilla Glass wird sicher gleich auf dem Display liegen und sicher nicht einfach zu tauschen sein!
Gibt es denn da schon Anleitungen? Na ja nicht wirklich....
Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Repair - iFixit
 
Würd mich gerne interessieren was das so kostet. Liegen nicht alle displays direkt auf dem glas?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da das Note von Gorilla Glass geschützt wird müsste es ja auf dem Display liegen und nicht umgekehrt oder?
 
Ja schon klar. Aber die sind nicht beide zusammengeklebt oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wahrscheinlich nicht, aber du bekommst ja generell immer nur komplette Display-Einheiten. Ist doch meines Wissens bei den Smartphones genauso.
 
Mich würde der Preis interessieren was die reperatur so koste

Und ob sich das lohnt

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann zZ nur vom Vorgänger schließen, was Reparaturfreundlichkeit, Teileverfügbarkeit und Preise angeht. Lt. einem Thread auf XDA hatte einer schon mehrfach die Rückwand entfernt und den Akkustecker gezogen, um das Note wiederzubeleben.
Scheint etwas billiger aufgebaut als der Vorgänger, aber ähnlich modular.
 
Hier kannst du den genauen Aufbau sehen:

SM-P605 Explo.JPG

Das Displaymodul ist mit dem Touchscreen (Displayscheibe) fest verklebt.

Ein Austausch nur von der Front ist vom Hersteller nicht vorgesehen, ergo bekommst du an Original Ware nur ein komplettes Modul.

Ich finde aber noch keinerlei Händler die hier dieses Ersatzteil anbieten können.

W-Support.com könnte es schon reparieren, dort würde es aber mit ~250€ zu buche schlagen.
 
Es sieht auch so aus das ich den außenrahmen auch nicht so einfach wechseln kann sondern komplett die rückseite.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber das ist auch das erste was du entfernen musst um das Gerät überhaupt zu öffnen. Somit dann doch wieder relativ einfach ;)
 
Was würde ich noch für das kaputte gerät bekommen wenn ich es verkaufe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Mensch bei XDA hat bei der USB-Buchse den Hebel angesetzt, um die Rückwand aufzustemmen. Ich glaube, Samsung hat ein Plastiktool, um in der Einbuchtung Richtung oberer Rand im Stift-Schacht anzusetzen.
 
Hast du ein link?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit den Mitteln von Tapatalk gehts schlecht mit Links.
Suche(runde durch eckige Klammern ersetzen, die finde ich nicht mal im Us-Layout von Swiftkey) :
(pics) (fix) sleep of death?
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.089
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
V
Antworten
7
Aufrufe
1.871
Choppers
Choppers
D
  • Dokapon
Antworten
1
Aufrufe
975
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten