AllShare Cast Dongle ohne Ton

B

bauckner

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier.
Hab mal eine Frage weil, ich hier im Forum zu diesem Problem nichts finde. Also, habe Samsung Galaxy Note 10.1 GT N8010 und einen AllShare Cast Dongle. Ich schließe den Dongle am TV(LCD Samsung LE32T5) mit einem HDMI/DVI-D Adapter am TV an. Foto und Video stream ist bestens, aber ich höre keinen Ton beim Video stream. Könnte mir jemand weiter helfen? Danke im voraus.
 
Nabend
das liegt am DVI Adapter . Dieser Anschlusstyp ist nur für Video gedacht.
Audio geht nicht.
Gruß fortwienix

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Danke für den Hinweis. Ich dachte mir schon so etwas. Da hilft wahrscheinlich nur ein neuer TV von Samsung?!
Gruß bauckner
 
Ich hab mir den 7090 gegönnt :D
Das tablet macht mit dem Teil doppelt so viel Spaß

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
bauckner schrieb:
Danke für den Hinweis. Ich dachte mir schon so etwas. Da hilft wahrscheinlich nur ein neuer TV von Samsung?!
Gruß bauckner

Falls es nicht direkt ein neuer Fernseher sein soll, musst du nur das Audio Signal vom Note in den Fernseher bekommen. Z.B. mit sowas hier: Lindy HDMI Audio Extractor

Vielleicht ginge auch was über Bluetooth wenn das Note parallel über allshare und A2DP den Sound ausgibt. Kann ich leider nicht testen..
 
Hallo nochmal
Ich danke für die Hinweise und werde mir den Lindy HDMI Audio Extractor mal genauer durch den Kopf gehen lassen, denn der TV von Samsung ist noch Top i.O.
Erst wenn er schwächelt kommt er weg. Eher nicht.
Viele Grüße bauckner
 
Hab hier noch was günstigeres gefunden:

Ligawo ® HDMI Switch 4x1 3D mit SPDIF: Amazon.de: Elektronik

Damit kannst du deinen DVI Eingang am TV direkt um 4 HDMI Eingänge erweitern. Das Soundsignal speist du per Adapter von 3,5 Klinke nach Cynch ein. Falls du eine HiFi Anlage betreibst kannst du natürlich auch den optischen Digitalausgang nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine noch günstigere Möglichkeit gefunden Ton zu übertragen am DVI-D Adapter. Ein Videokabel von Samsung ECC1TP0B TV-Out Kabel für Samsung P1000, P1010 (30-Pin) für 13.80€.
Zu bekommen bei AMAZON.DE.
Nachteil: Das Video hängt hinterher und der Ton ist ca. 2 Sekunden voraus.
erste Frage:
Gibt es eine Lösung oder Einstellung im Note 10.1 um dies anzugleichen?
zweite Frage:
Wenn ich den Lindy HDMI Audio Extractor oder den Ligawo ® HDMI Switch 4x1 3D mit SPDIF/ Toslink und 3,5mm Klinke Audio Ausgang anschließe, habe ich da auch diese Video zu Tonverschiebung von ca. 2 Sekunden ?
 
Hallo,
melde mich mal wieder
Erst mal Danke, für den letzten Beitrag mit BS Player
Der BS Player funktioniert einwandfrei. Ich werde das als Lösung beibehalten.
Also, vielen Dank noch mal
Gruß bauckner
 
Hallo
Für alle die, die es interresiert, habe heute meinen AllShare Cast Dongle EAD -T10EDEGSTD von Samsung bekommen, und ich bin begeistert, schaue mir gerade einen Spielfilm von Dailyme an, Bild und Ton übertreffen meine Erwartungen, so gut wie keine ruckler, volle Full HD Auflösung von 1920x1080 und die Installation war in 5 Min. erledigt. Eine absolute Kaufempfehlung.

Gruß
Burkhard

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Boomer schrieb:
Hallo
Für alle die, die es interresiert, habe heute meinen AllShare Cast Dongle EAD -T10EDEGSTD von Samsung bekommen, und ich bin begeistert, schaue mir gerade einen Spielfilm von Dailyme an, Bild und Ton übertreffen meine Erwartungen, so gut wie keine ruckler, volle Full HD Auflösung von 1920x1080 und die Installation war in 5 Min. erledigt. Eine absolute Kaufempfehlung.

Gruß
Burkhard

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Geht bei dir das Display am Note aus? Ich finde es etwas suboptimal, dass die ganze Zeit das Display anbleibt obwohl das Bild auf dem TV ist.
 
Ja das Bild am Note geht aus, ist alles dunkel bei mir ;-) schaue ich allerdings Bilder an oder Arbeite sonst mit dem Note bleibt er natürlich an.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok danke für die Info. Dann muss ich mal schauen warum das bei mir nicht geht. Was passiert denn, wenn du das Display über den Powerknopf ausmachst? Bei mir bricht dann direkt die Wiedergabe ab.
 
Das hab ich noch nicht getestet, bei mir ist es so, sobald ich das Video starte geht der Bildschirm sofort aus, aber ich werde es mal ausprobieren, bin jetzt allerdings beim einkaufen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der BS-Player kann sogar das Video "im Hintergrund" abspielen, während man mit dem Tab einfach weiter arbeiten kann. Dazu Video ins Popup laden. Dann hat man auf dem TV das Video in Vollbild und auf dem Note z. B. den Browser.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2
 
Bei mir geht der Tabletbildschirm auch sofort aus sobald ich nen Film übers Dongle auf nen Moni oder TV streame, also alles wie es sein soll (stromsparen). Find das Dongle echt praktisch und der neueste BS Player kann ja wieder DTS abspielen. Einfach top!
 
flying hellfish schrieb:
Ok danke für die Info. Dann muss ich mal schauen warum das bei mir nicht geht. Was passiert denn, wenn du das Display über den Powerknopf ausmachst? Bei mir bricht dann direkt die Wiedergabe ab.

Also ich habe das jetzt durchgetestet, schaue ich Filme über Dailyme und drücke die Powertaste, erscheint ein Schloßsymbol rechts oben an meinem Bildschirm und das Tablet ist "gesperrt", drücke ich die Powertaste erneut, ist der Bildschirm wieder "freigegeben".
Schaue ich Videos aus anderen Quellen, z.b. I-Net oder abgespeicherte Videos, dann ist es genauso wie bei dir, die Verbindung bricht ab.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keniji schrieb:
Bei mir geht der Tabletbildschirm auch sofort aus sobald ich nen Film übers Dongle auf nen Moni oder TV streame, also alles wie es sein soll (stromsparen). Find das Dongle echt praktisch und der neueste BS Player kann ja wieder DTS abspielen. Einfach top!

Bei mir wird der Bildschirm nur schwarz, aber man sieht deutlich, dass die Hintergrundbeleuchtung noch aktiv ist. Von Stromsparen kann da keine Rede sein. Ist bei dir wirklich das ganze Display aus, oder leuchtet da noch was im Hintergrund? Kann ja sein, dass bei mir was schief läuft, aber noch macht diese ganze Allshare cast Geschichte einen ziemlich unreifen Eindruck.

Btw. Es gibt ein Firmware Update für den Dongle: https://play.google.com/store/apps/...yLDEsImNvbS5zZWMuYW5kcm9pZC5md3VwZ3JhZGUiXQ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • GalaxyNoteDroid
Antworten
1
Aufrufe
1.385
bersl
B
O
Antworten
319
Aufrufe
79.884
Rebbe
R
C
Antworten
5
Aufrufe
16.093
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten