Bedienungshilfe für Galaxy Note 10.1 GT-N8000 in Verbindung mit Bluetooth-Tastatur erbeten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bedienungshilfe für Galaxy Note 10.1 GT-N8000 in Verbindung mit Bluetooth-Tastatur erbeten im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
K

KandW

Neues Mitglied
Habe mir eine Bluetooth-Tastatur gekauft. In den Einstellungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte ist folgender Eintrag vorhanden: " Bluetooth 3.0 Keyboard gekoppelt".
Wenn ich auf einer Tablett-Anwendung (z.B. Internetseite, E-Mail) einen Text eingeben möchte wird aber immer die virtuelle Tastatur eingeblendet. Was muss ich tun, um mit dem Keyboard den Text zu verfassen? Danke für einen Hinweis.
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Ist eventuell in den Einstellungen -Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur "Bildschirmtastatur anzeigen" aktiviert?
 
K

KandW

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis. Ich habe nachgesehen: Einstellungen > Sprache und Eingabe > Tastaturen und Eingabemethoden > Samsung-Tastatur. Dort (vor Samsung-Tastatur) ist der Haken im Kästchen schwach grün gekennzeichnet. Er lä0t sich nicht löschen. Rechts in der Zeile ist ein Zahnradsymbol. Dort kann man den Tastaturtyp ändern (QWERTZ. Schwebend oder Teilen). Das war's
Die Hürde ist vermutlich die "feste" Samsung-Tastatur. Wie lässt sich die ändern?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry, habe soeben gesehen: drei Zeilen über "Samsung-Tastatur" gibt es noch "Standard Samsung-Tastatur" > Eingabemethode auswählen > Samsung-Tastatur. Daneben ein grüner Kreis mit einem Punkt in der Mitte. Darunter "Eingabemethoden konfigurieren". Wenn man darauf tippt, rollt das Bild wieder zurück auf "Tastatur und Eingabemethode".
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Gibt es den Punkt "Physische Tastatur " bei dir nicht?
Ist die Tastatur gerade gekoppelt, und ändern sich die Konfigurationsmöglichkeiten, wenn sie entkoppelt wird?
 

Anhänge

K

KandW

Neues Mitglied
"Physische Tastatur " gibt es bei mir nicht! !. Die BT-Tastatur habe ich entkoppelt, einen Neustart des Tabletts gemacht. Es hat sich nichts geändert. Jetzt bin ich sprachlos. Die Android-Version ist 4.1.2
 
K

KandW

Neues Mitglied
Ich habe ein Live-Chat bei Samsung gestartet. Der Samsung-Mitarbeiter hat mir geschrieben, dass ich bei meinem Modell (Neukauf 18.12.2013) tatsächlich keine BT-Tastatur nutzen kann!