Bluetooth maus und tastatur

Flymatze

Flymatze

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hey note-nutzer,
Ich hab das forum zwar durchsucht aber noch nichts gesehen was mir weiter hilft.

folgendes, ich bekomm die tage mein note und würd es gern als pc ersatz nutzen. D.h. an einen bildschirm anschließen und dann per maus und tastatur bedienen.

Ist es generell möglich, eine bluetooth maus zu verwenden? Und gleichzeitig noch eine tastatur?

Über jede hilfe, rat, tipp, link bin ich dankbar.

Wenn es schon einen thread dazu gibt. Bitte den link und nich sowas sinvolles wie "bist du zu blöd zum suchn" schreiben, das nervt.

Besten dank!:)

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
Bluetooth Maus von Lenovo: gerade probiert und funktioniert einwandfrei.... Lustig....
 
  • Danke
Reaktionen: Flymatze
vl kommt ja sowas auch in frage.
funktioniert einwandfrei mit der logitech funktastatur und maus..
 

Anhänge

  • 20121004_180515.jpg
    20121004_180515.jpg
    77 KB · Aufrufe: 2.146
  • Danke
Reaktionen: Flymatze
Wie funzt das? Habe auch so eine ähnliche logitech Tastatur. Aber im PC steckt ja n kleiner USB stick als Empfänger.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
ich hab den usb empfänger mit einem usb adapter beim note angeschlossen.
funktioniert plug and play:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: FaceII
kann man dann das System in Endeffekt ganz normal wie ein Windows-System nutzen?

Also mit der Maus Texte markieren, rechts-Klick usw.?
 
tomi139 schrieb:
ich hab den usb empfänger mit einem usb adapter beim note angeschlossen.
funktioniert plug and play:thumbup:

Gut zu wissen, dass sowas funzt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Tobinger schrieb:
kann man dann das System in Endeffekt ganz normal wie ein Windows-System nutzen?

Also mit der Maus Texte markieren, rechts-Klick usw.?

Das hat bei mir nicht funktioniert.
Lg
Lara
 
Tobinger schrieb:
kann man dann das System in Endeffekt ganz normal wie ein Windows-System nutzen?

Also mit der Maus Texte markieren, rechts-Klick usw.?

So ziemlich. Man kann auf jeden Fall leichter in fehlerhafte Textstellen rein Gehen als über Touchpanal. Allerdings werden die Grundfunktionen des Bedienens mit dem Touchpanal auf die Maus übertregen. So ist zum Beispiel Rechts-Klick = längeres halten des Fingers.
Jetzt aber nochmal auf die Bluetooth-Variante zurück zu kommen: funktionieren Maus und Tastatur damit gleichzeitig? Denn den USB-Port würde ich schon gerne für Usb-Sticks oder Festplatten benutzen.
 
Microsoft Bluetooth Maus 5000 geht einwandfrei mit dem Note 10.1
 
Ja geht einwandfrei.
Das Tab ist jetzt mit Tastatur und Maus fast ein richtiger PC-Ersatz.
Besonders die Bedienung mit der Maus macht riesig Spass.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
tomi139 schrieb:
vl kommt ja sowas auch in frage.
funktioniert einwandfrei mit der logitech funktastatur und maus..

Könntest Du mir mal mitteilen, welche Logitech Teile das sind?
Vielen Dank im Vorfeld
 
Ho ho ho
Also es ist die Solar Tastatur Bezeichnung hab ich gerade nicht glaube K760 oder so. Die große normale Tastatur mit Solar. Die ist jeden Cent wert.
Maus ist Anyware MX von logitech.
Da ich aber nicht immer die Dongle anstecken möchte habe ich jetzt eine Bluetooth Maus von Microsoft Notebook mouse 5000.
Und ne kleine Bluetooth Tastatur die hier schon im thread beschrieben .


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
tastatur ist die k750 und maus die mx performance
 
Hallo,
ich möchte mit Hilfe einer zusätzlichen Tastatur eine Excelltabelle erstellen.
Die Tastatur funktioniert super, aber immer wenn ich etwas in eine neue Zelle schreiben möchte popt, was ziemlich nervig ist, die Tastatur am Tablet auf.
Wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Einstellung um die Tablettastatur zu deaktivieren, sobald man eine andere Tastatur verwendet. Ich kann die Einstellung nur leider nicht finden :unsure:
 
steff1611 schrieb:
Hallo,
ich möchte mit Hilfe einer zusätzlichen Tastatur eine Excelltabelle erstellen.
Die Tastatur funktioniert super, aber immer wenn ich etwas in eine neue Zelle schreiben möchte popt, was ziemlich nervig ist, die Tastatur am Tablet auf.
Wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Einstellung um die Tablettastatur zu deaktivieren, sobald man eine andere Tastatur verwendet. Ich kann die Einstellung nur leider nicht finden :unsure:

Dafür gibt es die App "External Keyboard Helper". Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
 
Mal eine Frage, wenn ich die Maus verbinde, habe ich dann auch ein Maussymbol? Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: cH33zBurGer

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
927
KandW
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.880
mailmonster
M
C
Antworten
5
Aufrufe
16.094
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten