CF Kartenleser

A

appropos

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie / womit kann man einen CF-Kartenleser am N8000 anschließen?
Gibt es einen direkt passenden Kartenleser oder brauche ich erst einen Adapter (welchen?) und dann einen "normalen" USB- Kartenleser?

Das N8000 soll ein Weihnachtsgeschenk werden und die Möglichkeit eine CF-Karte aus einer professionellen Kamera anzuschliessen wäre ein wichtiges oder sogar das wichtigste Merkmal überhaupt für die Verwendung des Beschenkten.

Würde deshalb am liebsten den Leser bzw. Adapter + Leser sofort mit kaufen.......es eilt:)


Vielen Dank
 
Vielen Dank für die Antwort,

das hatte ich auch schon gesehen, aber wie du schon sagtest "vielleicht"

wie gesagt ich müßte es halt genau wissen, denn ohne CF Karten Möglichkeit würde ich das N8000 dann gar nicht kaufen

dachte hier wäre vielleicht einer der das N8000 mit CF Karte betreibt


Vielen Dank
 
Ich gehe mal davon aus, dass das wohl niemand direkt machen wird oder kann.

Wenn es um eine dslr geht, einfach per usb adapter dranhängen, das tablet erkennt dann automatisch die fotos und bietet die importfunktion an.
So hab ich das schon 2-3 mal mit der eos 7d meiner Freundin gemacht.

Mit meiner kleinen fuji finepix funzt es genau auf die gleiche weise.

Sinnvoll wäre, es einfach zu testen und im zweifelsfall das ganze dann eben wieder zurückzugeben.

Was wohl sicher ist: Die Bilder kommen aufs tab, wie das dann passiert bleibt dir überlassen, gibt es zig möglichkeiten.
Auch z.b. gibt es wifi karten, die die daten direkt aufs tab übertragen...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank,

habe aber mal gehört daß das ständige Anschließen einer Kamera über usb
ggf. die Kamera beschädigen kann (ist ein 6000,- Gerät)

es geht darum vor Ort die gemachten Fotos schonmal sichten zu können

es muß doch irgendwie möglich sein einen CF kartenleser anzuschließen

oder gibt es eine sichere Möglichkeit bei dem Tab 2 10.1 also nicht note?
 
appropos schrieb:
Vielen Dank,

habe aber mal gehört daß das ständige Anschließen einer Kamera über usb
ggf. die Kamera beschädigen kann (ist ein 6000,- Gerät)

es geht darum vor Ort die gemachten Fotos schonmal sichten zu können

es muß doch irgendwie möglich sein einen CF kartenleser anzuschließen

oder gibt es eine sichere Möglichkeit bei dem Tab 2 10.1 also nicht note?

Wo haben sie das denn her? Wenn da was kaputtgehen kann, dann höchstens die usb-buchse oder der akku. Ersteres ist leicht und günstig zu reparieren zweiteres sowieso Verschleiß-ware.

Das mit dem sichten mache ich nicht anders.
Aber wie gesagt wenn dann muss man es testen, das wäre dann usb adapter( gibts schon ab 3€) und ein cf kartenleser.
Die einzige unsicherheit dabei ist ob das tab dafür dann treiber hat, selbst das hängt aber vom verwendeten leser ab.
Um das ausprobieren ggf. Im Markt ihrer wahl werden sie nicht herumkommen. Ich würde adapter und leser besorgen und mit einer cf karte in einen Mediamarkt spazieren und das ganze einfach mal an ein ausstellungsgerät hängen.

Ich empfehle trotz allem den anschluss per usb.
 
weiß nicht wo ich das her hab

die Kamera wird jedenfalls beruflich genutzt und sollte in keinem Fall irgendwie zu Schaden kommen können

gut dann werde ich's wohl nicht bestellen sondern in einen Markt gehen

Vielen Dank
 
So ein Quatsch mit dem USB-Anschluss. Warum ist der denn sonst da dran?! Weil er so schön aussieht? Glaubst du, dass es besser ist, dauernd die Speicherkarte raus- und reinzumachen? :thumbdn: 6000 Euro und dann soll der USB-Anschluss nicht halten. Ich fasse es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: souldk
Sorry, aber außer Schwachsinn steht dort nichts. Ein Zitat:

"...liegt eine Versorgungsspannung mit 500mA Leistung..."

Spannung hat die Einheit Volt. mA ist eine Einheit für Stromstärke. Und Leistung hat die Einheit Watt (bzw. Volt-Ampère). Also steht auf knappen 10 cm (auf meinem Monitor) hochgradig viel Schwachsinn.

USB hat schon seinen Zweck: Universal Serial Bus

Dadurch geht die Kamera nicht kaputt (es sei denn, man verwendet billige Stecker, die nicht passen und reißt etwas ab). Glückwunsch an denjenigen, der 6000 Euro offensichtlich in sehr kompetente Hände gegeben hat. Glaubst du denn, dass es besser ist, die CF-Karte mit ihren 50 Pins dauernd auszuwerfen und reinzustecken? Der Anschluss ist dafür weniger ausgelegt als ein USB-Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: souldk
@appropos,
habe ein Note 10.1. Samsung USB Adapter reingesteckt und am Adapter mit Kabel ein Hama USB Cardreader drangesteckt. Mit dem Cardreader kann ich problemlos meine CF-Karte, sowie auch alle anderen am Note lesen!
 
Kann ich auch bestätigen! Die Adapter sind spitze. Kann SD Karten und USB-Sticks verbinden.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Nicht umsonst gibt es Android Apps z.b. von Nikon und Canon. Der direkte Anschluss des Tablets über Usb sollte kein Problem sein. Bei einer so teuren Kamera ist womöglich Wlan integriert, dann hat sich die Frage nach einem Kabel oder CF Adapter eh erledigt.

Ich bin eine Nikon.
 

Ähnliche Themen

N
  • nicotot
Antworten
4
Aufrufe
1.130
BierUndStulle
B
Zurück
Oben Unten