Displayschutzfolie will einfach nicht

S

schui91

Erfahrenes Mitglied
13
Abend zusammen!

Werde mit meiner Displayschutzfolie noch verrückt :cursing:

Ich bekomm das ding einfach nicht STAUBFREI aufs display..
Habe erst das Display mit einem Extra Displayreiniger sauber gemacht, und danach mit dem Tuch was bei der Folie bei war..
Jedes mal habe ich dann 3-4 Staubpartikel drunter..

Nun kleben die wohl direkt an der Folie, also so mal keine Chance das gescheit hinzu bekommen..

Nun wollte ich die Folie mal Schön waschen damit der Staub runter geht, allerdings hab ich angst das die dann irgendwie blöd knickt und es dann auch scheisse aussieht :(

Vllt wer nen Tipp?
 
Neue Folie besorgen. Eine gebrauchte bekommst du nie wieder sauber. Und dann beim nächsten mal auf ne staubfreie Umgebung achten. Dazu gibt es jede Menge Tipps im Internet. Z.B. nen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und die Folie daneben verarbeiten. Der Wasserdampf bindet den Staub in der Luft.
 
  • Danke
Reaktionen: schui91
Naja habs draussen aufm Balkon gemacht und ist schon die zweite Folie :( hab keine Lust schon wieder zu kaufen, kosten schliesslich auch 15 euro..
 
Ist halt meine persönliche Erfahrung von dutzenden Folien auf diversen Geräten. Wenn einmal Dreck auf der Adhäsionsfläche ist bekommt man die Folie nicht mehr sauber. Du darfst es aber gerne selber testen. ;-)
 
Ne, glaub ich dir schon.. Aber dann werd ichs erstmal sein lassen schätz ich..

Ne hülle hat das gute Stück ja ;)
 
Nach einer ordentlichen Dusche im Bad. Bei mir hat es so funktioniert.
 
Allerdings musste das dann ja auch abtrocknen..somit haste wieder fussel drauf und knicke in der folie..trockenföhnen hatte auch nix gebracht..

oder wie hast dus gemacht?
 
Er meinte das gleiche wie ich: Wasserdampf. Also ausgiebig duschen (nicht das note oder die Folie) und im Bad gibt es kaum mehr Staub in der Luft. Und wie ich deinem Post entnehme hast du das saubermachen doch selber getestet. :D
 
ein stück tesafilm nehmen und die staubpartikel mit dem kleber wegmachen. das habe ich auch so gemacht
 
@werth, sind dann keine kleberrückstände auf der folie?
 
mein bei mir waren keine
 
Okay..ich werds morgen mal testen ob was zu retten ist
 
Entweder Tesafilm, gutes sonst können Rückstände bleiben. Ich hab meine aber auch schon oft unter der dusche sauber gemacht. Einfach schön heiß abduschen, die klebeseite ist recht wasser abweisend, dann einfach auf Note. Die 1-2 tropfen sind nicht schlimm, rinfach zur seite raus schieben und direkt mit nem Tuch aufnehmen. Nur bei den lautsprechern wurde ich ein wenig aufpassen. Ich habe bisher alle meine Folien nass angebracht, noch nie ist was passiert.

Gekritzelt auf dem Note 10.1
 
  • Danke
Reaktionen: schui91
Nachdem jemand heiß geduscht hat die Folie im Bad anbringen. Vorher an mehreren Stellen, nuroben also auf der späteren Oberseite (also nicht der Klebeseite), Tesa anbringen. Dies ermöglicht das rumhantieren bzw. Fingerabdruckfreie greifen der Folie. Ich hatte mit dieser Methode immer (!!!) Erfolg.

Viel Glück !
 
bei mir klappts nich..hab die folie mit duschen genommen und so mal schön NUR mit wasser abgewaschen, war immer irgendwo staub drunter..hab das nu aufgegeben nachdem auch die elektromärkte das nich machen wollen..
 
Die Antwort lautet .. FUSSELROLLER

Hab ich schon bei etlichen Folien verwendet und ich hab jede Folie damit perfect und staubfrei aufgetragen

Wenn ein staubkorn drunter ist .. dort dir Folie wieder leicht abloesen und mit dem Fusselroller druebergehen und wieder auflegen .. klappt Super
 
Du sollst auch nicht mit der Folie duschen, sondern nachdem jemand geduscht hat, im Badezimmer, wo ja jetzt eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, die Folie anbringen !!!

Und vorher eben Tesa anbringen.
 
Nec, das hab ich ja auch so gemacht, nur da ein zwei Staubkörner auf der Folie selbst waren hab ich das ding mal Baden geschickt ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Sukram2011
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Sukram2011
S
D
Antworten
3
Aufrufe
4.736
Georgius
Georgius
N
  • nicotot
Antworten
4
Aufrufe
1.125
BierUndStulle
B
Zurück
Oben Unten